1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Ersatzteillisten für Wagen

THEMA: Ersatzteillisten für Wagen
Startbeitrag
lzb-ce - 31.07.07 01:00
Hallo,

für Loks gibt es von der Herstellern Ersatzteillisten (Wachzettel). Gibt es sowas auch für Wagen?

Hintergrund meiner Frage: ich habe gebrauchte Wagen gekauft, die teilweise keine Kupplungen besitzen oder auf Profi-Kupplungen umgerüstet sind. Nun möchte ich diese Wagen wieder mit der Standard-Kupplung ausrüsten.

Gruss

MaNfred

hallo Manfred,
dazu braucht es doch keine Ersatzteillisten...
GFN gibt die Nummern an, (schau mal in den Printkatalog oder nimm den Blister aus der Schachtel...) und ansonsten ist es die Standardklaue nach NEM, gibt es bei jedem Händler und bei den Bekannten die auf andere Kupplungen umgerüstet haben...
Wagenwaschzettel in der Form wie für Loks gibt es eh nicht (außer bei Brawa) - und "Wachzettel" sowieso nicht

Gruß,
Roger

Nachtrag:
Bei alten Roco-Kupplungen brauchst du keine Nummer, da du sie eh nur über einen Händler bekommst.

Beitrag editiert am 31. 07. 2007 04:37.
Hallo Roger,

ich werde mal zum Händler meines Vertrauens gehen.
Der "Wachzettel" ist vielleicht  ein Zeichen der frühen Uhrzeit

Manfred
@manfred

ich habe genau das gleiche problem. leider scheinen alle Hersteller auf diesem ohr etwas taub zu sein. dennoch ein wichtigen hinweis an dich.
wenn du eine mail - auf der homepage der hersteller gibt es meist die rubrik kontakt - und dein anliegen gut beschreiben kannst (artikelnummer auf der schachtel der wagen reicht meistens aus) bekommst du mit glück ein ersatzteil. ich selbst habe leider nicht das equipment für eigenreparatur und lasse mir die sachen bei meinem händler machen.
wäsche waschen geht leider nicht...........
lg
frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;