1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Imotec Schleifer bestellen...

THEMA: Imotec Schleifer bestellen...
Startbeitrag
Jürgen H. - 31.07.07 10:56
Hi,
Habe versucht einige Schleifer bei der auf der HP Hinterlegten Händleradresse zu bestellen.
Bisher keine Antwort. Hat da schon mal jemand bestellt? Es sind zwar Ferien, aber kein Hinweis auf der,auch sonst, eher spartanischen Seite.

Grüße,
Jürgen H.

hallo,
vielleicht mal anrufen und dort fragen?

Gruß,
Roger
Hallo Herr Hiltenkamp,

Ihre Bestellung vom Sonntag, dem 29.7.07 ist eingegangen und wurde heute durch unsere Partnerfirma dN - modellbahn bestätigt.
Diese kurze Zeitspanne sollte einem Lieferanten für die Bestätigung eines Auftrages schon zugestanden werden.
Zu Ihrer Bemerkung " Hat da schon mal jemand bestellt?" können wir nur sagen, dass es unsere Schienenschleifer schon seit 1985 gibt und dass wir seither viele Tausend
unserer Schleifersätze geliefert haben. Den ganzen Umfang unseres nicht gerade kleinen Programms zeigt unsere, wie wir meinen, recht ausführliche Homepage. Ausgedruckt umfasst der Anteil der Schienenschleifer an unserer Homepage immerhin
14 DIN A 4 - Seiten! !

Freundliche Grüße

imotec
Jürgen Neuschäfer
http://www.imotec-modellbahn.de
Gut ist, daß auch Händler hier mitlesen.
Und auch antworten

freud sich Edmund
*lach*
stimmt Edmund
Hallo Herr Neuschäfer,
Mit dem "hat da schon mal jemand bestellt" meinte ich über die angegebene Vertriebsadresse. Dass ihre Schleifer gut verkauft werden, wollte ich nicht in Frage stellen, ging aber davon aus, dass dies eher über den Fachhandel erfolgt. Diesbezüglich lebe ich hier leider in einem Mangelgebiet trotz, zweier Händler.
Vielleicht stumpft man auch wegen der vielen automatisch generierten Antwortmails anderer Lieferanten etwas ab und erwartet eben automatisch eine.
Mit spartanisch meinte ich www.dn-modellbahn.de , hier keine Bestellmaske oder Formular,kein Hinweis auf Vorkasse usw.
Das soll auch keine Kritik sein, spartanisch kann auch Vorteile im Mediendickicht haben

Grüße,
Jürgen H.


Hallo Jürgen,

dein Beitrag klingt für mich etwas merkwürdig. Stimmen die Daten? Du bestellst am Sonntag 29.07. Schleifer und schreibst am Dienstag, also am zweiten Arbeitstag danach "Bisher keine Antwort". Für mich klang es zunächst so, als sei wochenlang nichts pasiert.

Das verstehe ich nicht ganz - oder hab ich was nicht kapiert?

Gruß Gerhard
Was ist denn da nicht zu verstehen ? Kann man denn nicht einfach völlig wertfrei anfragen, ob jemand da bestellt hat ? Muss immer ein negativer Unterton mitschwingen?
Ich denke, dass ich das mit den Automails hinreichend geklärt habe.
Telefonieren tue ich nur im Notfall, da ich als ehemaliger Selbstständiger genau weiss, wie das Gebimmel nerven kann und einen von der Arbeit abhält. Leider ist ja Pflicht eine Telefonnr. auf einer geschäftlichen HP zu nennen.
Übrigens hat sich noch niemand gemeldet, der da schon mal bestellt hat. Ich hätte dann evtl. nach Zahlungsmodalitäten und zu erwartenden Lieferzeiten usw. gefragt weil ich einen Erfahrungsaustausch hier für sehr wichtig halte.
Inzwischen ist Alles geklärt. Eine Bestellbestätigung mit Kontodaten ist eingegangen und ich habe den Betrag überwiesen.Also Alles bestens,

(vor-) freut sich,

Jürgen H.
Hallo Jürgen,

ich merke, dass ich dich tatsächlich nicht richtig verstanden hatte. Sowas kommt hin und wieder vor. Danke für die Aufklärung.

Ich hab einfach deinen Satz "bisher keine Antwort" anders verstanden, als du ihn wohl gemeint hast. Nicht mehr und nicht weniger. Aus deiner Sicht war er "völlig wertfrei", wie du schreibst. Also alles o.k.
Viel Spaß an der weiteren Vorfreude und erst recht, wenn die Lieferung da ist.

Gruß Gerhard

P.S. Hätte mich auch gewundert, wenn du jetzt auch schon zur Nörglerfaktion gewechselt hättest, so nach dem Motto: "Sonntagabend bestellt und Dienstagvormittag immer noch keine Reaktion - das kann's doch nicht sein..."

Beitrag editiert am 31. 07. 2007 23:21.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;