1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Minitrix ICE 3 umrüsten

THEMA: Minitrix ICE 3 umrüsten
Startbeitrag
maxGrasser - 31.07.07 16:23
oder: Digital für Anfänger.

Hallo,

so jetzt hab ich mir doch eine Digitale Zentrale zugelegt. In den ICE 3 von Minitrix wollte ich eben einen Decoder einbauen, also diese kleine Platine ausgebaut. Ging schwer, sehr schwer - bis ich merkte "Mist, das ist ja gar kein Stecker der in der Buchse steckt - der ist angelötet!" Da war es dann aber auch schon zu spät.

Ok, Platine draussen, Decoder rein. Warum will der nicht, das muss doch gehen, ist doch genormt... da sind ja gar keine Löcher in der Buchse?!

Fazit: Die Buchse hat irgendwie die Löcher auf der falschen Seite !?! (sieht zumindest so aus, da kann man tatsächlich was reinstecken), ein Steckdecoder passt SO natürlich niemals rein, und ich darf mir jetzt ein Ersatzteil (komplett neue Platine) besorgen (weil das Teil analog ja auch nicht mehr fahren kann)...

Hallo,

erst mal langsam!!!!

Man braucht keine komplette neue Platine und nein, der Analogstecker ist werksseitig NICHT angelötet! Ausser es handelt sich um ein verbasteltes Modell von ebay...

Welchen Decoder wolltest Du denn einsetzen, nicht alle sind für die Minitrix "Klemmbuchse" geeignet!

Ein Decoder ist so wie hier einzusetzen:
http://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/mtx-120.php

Grüße, Peter W.

Beitrag editiert am 31. 07. 2007 16:42.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;