1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: GFN Personenwagen türkis/beige

THEMA: GFN Personenwagen türkis/beige
Startbeitrag
Toetsenman [Gast] - 01.08.07 09:47
Hallo,

ich bin auf der Suche nach 4-achsigen GFN Personenwagen in der Farbgebung türkis/beige. Ich meine hier nicht die ozeanblau/beige Farbgebung! Die Wagen sind schon älter und das türkis ist eher in Richtung grün. Kann mir da jemand helfen? Auch eine BR 210/218 in der Farbgebung wäre nicht schlecht!

LG - Rainer

Hallo,

die grün-türkise Farbe soll allerdings die Farbgebung oceanblau/beige darstellen. Seltsamerweise ist dieses "oceanblau" bei sehr vielen älteren Modellen, unabhängig von der Marke, eher grünlich ausgefallen, bei den neueren eher bläulich.

Ich hätte folgendes in dieser grünlichen Farbgebung:

- 1 alte Lima 111 mit restaurierten Dachteilen, fahrfähig (Fahreigenschaften saumässig)

- 1 GFN "Quick Pick" Wagen ohne Kinematik in dieser Farbgebung. Der ist allerdings zur Zeit ein "Bausatz", da ich ihn zerlegt hatte um eine KKK einbauen wollte wozu nicht mehr kam als ich drauf gekommen war, dass er nicht zu den später erhältlichen Modellen passte.

- 3 Arnold Mitteleinstiegwagen von Arnold (inkl. Steuerwagen)

Grüße, Peter W.
Du meinst die umlackierten "Silberlinge" für den Nahverkehr, Best.Nr. 814x ?
Das Farbschema hieß "mint-weiß".
Eine Lok in der Lackierung hat es m.E. nicht gegeben, da gehörten neurote Loks davor.
515er mit "NOKIA"-Beschriftung, 614er und 798 mit "Chiemgau"-Beschriftung gab es auch in dieser Lackierung.

Beitrag editiert am 01. 08. 2007 10:16.
Hej Toetsenman!

Schade - ich hatte so einen - der sieht jetzt anders aus. (der der PKP)
Habe damals zwei (die in den achtziger verkehrten) gekauft, einen Flm och einen Mi-trix. Wollte eigentlich den Mi-trix umlackieren da der Flm mit Ziehlbahnhof "Frankfurt" gut lesbar bedruckt war. Genau was ich gebraucht hätte. Nur ist ein Flm durch die einfache Demontage (Fenster leicht entfernbar) besser zur Umlackierung geeignet.

Sonst hättest du ihn bekommen koennen - der hatte einen Gruenstich.

mfNG Jens

http://enskala.fotopic.net

Ziel mit "h" mal was anderes. Sorry

mfNG Jens
@2 nein meint er nicht, sondern das "falsche" oceanblau.
Melde dich mal. Ich habe davon noch so einige - wenn du denn die Schnellzugwagen meinst.
Grüße, Uwe
Hallo Uwe,

ja ich meine die Schnellzugwagen. Wie ist denn der Zustand der Wagen? Hast Du Fotos? Preis?

LG - Rainer
toetsenman@hotmail.com
@toetsenman:

Du meinst aber nicht die interregios (8170-8175) oder?

Gruß michael
Hallo Michael,

nein, ich meine die 8189 ff.! Die älteren Versionen sehen wirklich fast grün/beige aus und eine passende 210er/218er gab es auch dazu!

LG - Rainer

P.S.: Muss mal gucken ob ich Fotos machen kann, wo der Farbunterschied sichtbar wird...
Also ich glaube ich habe noch eine ganz alte 210er rumliegen, passt nicht wirklich in mein Sortiment, Du kannst mir ja mal ne MAil schicken, dann sende ich Dir ein Foto.

Gruß Michael

Hallo Rainer,
du hast Post.
Grüße, Uwe


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;