1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Meerschaum wo bestellen?

THEMA: Meerschaum wo bestellen?
Startbeitrag
Jack - 02.08.07 06:50
Hallo an alle,
Kann mir jemand sagen, wo ich Meerschaum bekomme? Habe eBay  und Google erfolglos durchstöbert! Vielen Dank für Eure Hilfe!

herzliche Grüsse von
Paul

Bistu jetzt unter die Pfeifenraucher gegangen?

Meerschaum bekommst du nicht von der Insel, sondern aus der Türkei oder USA.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sepiolith

MfG
Claus
Hallo Claus,
nein keine Pfeifen! Habe ich mich etwa im Ausdruck geirrt? Wie heisst denn das Material, aus dem Man Bäume macht...Sorry, Blackout!
Grüsse von
Paul
Ach, das Zeug!
In minderer Qualität als die von Chistian angepriesene kriegstu SEEMOOS beutelweise von Faller, Woodlands, Noch,..... im wohlsortierten Fächerhandel.

MfG
Claus
Hallo Christian,
Super!! Vielen Dank für Deinen Tipp!
herzliche Grüsse von
Paul
Danke auch Dir Claus!
herzliche Grüsse von
Paul
Hallo Jack
Also ich habe den Meerschaum, den Du meinst, im Blumenladen um die Ecke für nix bekommen. Geh doch mal auch in einen Blumenladen, welcher Gestecke und so macht, fragt mal höflich und kauf für deine Frau doch auch gleich Mal einen Blumenstrauss, als danke, dass sie so nachsichtig mit Dir ist, weil du ja immer im Dachboden verschwindest.

Gruss
Thomas
Hallo Paul,
das Material heißt schon Meerschaum,
schau mal im e-bay unter Art.-Nr. 320141504990
oder unter mr.dioramix.
dort wirst Du fündig
Gruß Helmut
Hallo Thomas,
Danke Dir für den gute Tipp! Das werde ich bei Gelegenheit gleich mal machen, und das mit dem Blumenstrauss natürlich auch Ich habe zwar das Glück, dass meine Frau noch arbeitet, und fast täglich für 6 Stunden abwesend ist! Da kann ich ohne Gewissensbisse auf den Dachboden verschwinden, und muss bloss ab und zu unser Papageienmädel für ne Weile aus ihrem Käfig nehmen. Ich hatte den Vogel schon mal mit auf den Dachboden genommen, wo sie dann oberhalb der Anlage auf einem Balken sass...Allerdings nicht ohne in regelmässigen Abständen ihre ziemlich flüssige Marke zu setzen auf der Anlage. Resultat: Ich musste nach und nach alles mit Zeitungen abdecken, denn Pauline -so heisst das Viech- wanderte natürlich auf den Balken umher.
So ein Papageienkaki zwischen den Gleisen kriegt man nur nach dem trocknen lassen wieder weg! Nun hat sie Dachboden-Verbot

Grüsse von
Paul
Hallo Helmut
Das werde ich gleich mal machen! Vielen Dank für Deine Hilfe!

Grüsse von
Paul
Paul,
bei Architekturbdarf liegts Du gut, die haben auch andere gut verwendbare Sachen. Ich bestelle da viel.
H-W
Hallo Hans-Werner,
Habe ich eben gesehen! Die haben da wirklich einiges für uns Moba-Menschen Sogar Messingprofile! Habe da schon den Meerschaum bestellt. Danke Dir und einen schönen Tag!

Grüsse von
Paul

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;