1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Chaos auf der Anlage...

THEMA: Chaos auf der Anlage...
Startbeitrag
Jack - 03.08.07 14:16
...Hallo an alle,
Ich möchte Euch mal zeigen, was alles so bei mir rum steht und liegt auf der Anlage! Komischerweise finde ich aber (fast) immer alles, wenn ich mal was suche! Wie sieht es denn bei Euch so aus? Täglich nehme ich mir vor endlich mal aufzuräumen, aber wenn ich dann vor der Anlage stehe, habe ich keinen Bock mehr und Bastle lieber an irgend etwas rum. Bin gespannt, wie das bei anderen Mobahnern ausschaut
Grüsse vom
Chaoten Paul

http://img249.imageshack.us/img249/4007/chaos001nl1.jpg
http://img461.imageshack.us/img461/3347/chaos002cu1.jpg
http://img266.imageshack.us/img266/1055/chaos003ac9.jpg


Beitrag editiert am 03. 08. 2007 14:18.

och... im Prinzip genauso - nur die Kaffeetasse ist größer!

Ach ja, ein Aschenbecher kommt noch dazu.


Roger

Nachtrag:
okay, Modelle befinden sich dann aber nicht im Gefahrenbereich...
und es hegt niemand den Gedanken da mal aufräumen zu müssen


Beitrag editiert am 03. 08. 2007 14:22.
meinen Aschenbecher habe ich gut versteckt, denn meine Holde will nicht, dass ich auf dem Dachboden rauche!  

Paul

Die meisten Modelle riskieren trotz Chaos nichts bei mir!

Beitrag editiert am 03. 08. 2007 14:25.
Hallo,

endlich mal wieder ein vernünftiger Beitrag.

Und ich dachte schon, bei mir sieht es schlimm aus. Aschenbecher brauche ich zum Glück nicht. Manchmal habe ich aber Angst, dass das Werkzeug usw. nicht im richtigen Maßstab zu den Dingen steht, auf das es liegt. Bis jetzt hat aber zum Glück noch nichts Schaden genommen. Scheinbar ist das Material zuverlässiger als man denkt.



André
Ich bin zu faul zum suchen. Ich räume auf
siehe Werkzeugwand im Hintergrund:
http://mypage.bluewin.ch/f_geering/modellbahn/technik/bilder/fraesmasch1.jpg

Felix
Oh sauber Felix!
habe auch so ne leere Wand wo ich Regale montieren könnte, aber das ist nicht so mein Ding

Guss von
Paul
Bei mir herscht auch immer Unordnung, nur zum Fahren wird aufgeräumt.

Nur ein Genie beherscht das Chaos.
Der Weg ist das Ziel.
Ich dachte mir schon, dass ich nicht der Einzige bin der ein Chaos hat André

Gruss von
Paul
Freeman bei mir ist ein Teil der Nebenbahn leider unterm Chaos begraben! Na ja, wird schon mal werden

Gruss
Paul
wie wär's mit ein paar Fotos. Wäre mal was Anderes als immer die schön geordneten Moba-Szenen-Bilder ?

Beitrag editiert am 03. 08. 2007 14:53.
vollkommen normal Paul
http://img180.imageshack.us/img180/2425/mt020ha2.jpg
gruß Detlev
Oh mann und icxh dahct schon bei mir sieht es chaotisch aus. Das foto Drucke ich aus und hänge es mir über die Anlage. Und falls meine Holde dann mal motzt zeige ich nur auf das Foto

DAAAANNNNKEEE *lach*

Gruß Michael
Hallo,

ich glaube nicht, dass das mit NIcht-Aufräumen-Wollen zu tun hat. Man braucht eben laufend irgend etwas. Und eine fast so schöne Wand wie Felix habe ich zwar auch, aber immer bis dort hin laufen ist auch nervig und alles kann auch nicht dort hängen.
Also: Chaos braucht man irgendwie.
Vielleicht gelingt es mir auch mal mit paar Bildern am Wochenende.

Gruß

André
Detlev nun bin ich beruhigt...Scheint wirklich "normal" zu sein wenn man Chaos hat auf der Platte
Kannst Du machen Michael, denn auf den Fotos ist kein Copyright

So isses Andé!  Ich laufe auch nicht gerne hin und her wenn ich mal am Bauen bin!Bin auf Dein Chaos gespannt!

Grüsse Euch,
Paul
Hallo Zusammen,

ein bischen Chaos braucht man und wo gehobelt wird, falle Späne! Immer alles sofort wieder Aufräumen, da geht mehr Zeit zum Aufräumen als zum Bauen drauf.
Ich habe mit dem Aufbau eines eigenen Chaos schon begonnen
http://www.mobablog.info/blog.php?id=216

Grüße aus Tirol
Georg
Das sieht doch gut aus Georg.Da gibt es an allen ecken und enden was zu werkeln.
So lieb ich das.
gruß Detlev
hallo Paul,
sieht es hinter deinem Computer auch so aus?
http://666kb.com/i/amj2wbvg1pecqb25l.jpg

grinst
Roger

Beitrag editiert am 03. 08. 2007 15:28.
Georg Du musst Dir aber noch sehr Mühe geben, bis Du mal mit meinem Chaos mithalten kannst! Aber Du bist auf dem besten Weg dazu Aufräumen ist wirklich Zeitverschwendung!

Grüsse aus Bayern
Paul
Puaaaa, geil Roger! Wenn Du da mal Umstellen willst/musst, dann viel Spass! Nein, bei mir ist es im Moment sehr aufgeräumt, denn ich habe kürzlich einen neuen PC gekauft, und deshalb hält sich das Kabelchaos (noch) in Grenzen!

grinst Paul zurück
"Voll normal, ey."  Ich räum dann auf wenn sich Besuch androht und was sehen will. Also ein gewisser gesellschaftlicher Zwang; zum Glück. Möchte nicht mal wieder jemand vorbeikommen? Wäre an der Zeit...

Jürgen H.
Hallo Jack,

bei meinem Ordnungssystem ist immer alles griffbereit, was man irgendwie irgendwann mal brauchen könnte. Nur das, was man gerade braucht ist immer mindestens eine Handbreit zu weit weg

http://img443.imageshack.us/img443/3057/trassensbf11nc0.jpg

Siehe rechts, jede einigermaßen waagerechte Fläche wird als Ablage benutzt. Das Brett ist mittlerweile Geschichte, das "Chaos" hat sich nur verlagert

LG Claus
Hallo Paul,

ich arbeite ja drann ! Habe erst vor gut eineinhalb Monaten mit dem Bau begonnen. Aber wie ich mich kenne, bekomme ich das mit dem Chaos schneller hin als mir lieb ist.

Grüße nach Bayern

Georg

Beitrag editiert am 03. 08. 2007 15:44.
Hallo Jürgen !

Was soll ich denn mitbringen, Sechserträger oder ein paar Fahrzeuge zum gemeinsamen Fahrbetrieb oder beides ?  ( grins )

Grüße aus Berlin Thomas  
Sehr interessant, was man da alles so sieht und liest Scheinbar sind die meisten Mobahner mehr oder weniger Chaoten Als meine Platte eineinhalb Monate alt war, hätte ich darauf Essen können Georg...Aber das ist lange her! Ich muss wohl auch wieder mal Besuch organisieren

Grüss Euch

Paul
also Paul,
bei mir wächst das Kabelchaos mit jedem neuen Rechner....
Und umstellen ist garnicht so schlimm! Schlimmer ist es danach den Kabelknoten (vor dem Putzen) wieder aufzulösen....

Roger
(der aber schon Übung hat...)
Hi jungs kenne das auch!
die gleise die befahren werden sind sauber.
ansonsten liegt bei mir auch einigen rum. besonders verpackungen und werkzeug.
manch solche sache verursacht dann auch mal einen kurzschluss.

mfg hannes
http://666kb.com/i/aqm8q7wigeugqp74k.jpg

Hallo,
ist doch perfekt aufgeräumt

Gruß

Edmund
Na dann wirst Du da ja kaum sehr regelmässig Putzen Roger oder?

Ich hatte auch schon mehrere "Kurze" Hannes ! Bis ich aber den Grund fand dauerte es. Am Ende wars mein Metall-Lineal, der irgendwo auf einem Gleis lag!
Auch nicht übel Edmund! Aber immer noch überschaubar, im Gegensatz zu meinem Chaos!

Grüsse von
Paul

Beitrag editiert am 03. 08. 2007 16:22.
hallo Edmund,
der Hammer scheint aber gefährlich zu liegen!

@ Paul,
regelmäßig ist übertrieben, aber ich tue es zumindest
Ist aber halb so wild, außer dem Entknoten ist der Rest (also wieder neu anschließen) in 10 Minuten erledigt...

Gruß,
Roger
Tja ich mußte einfach die Wand abstützen  lach

Edmund


Das Genie beherrscht das Chaos....

....aber wehe, irgendjemand nimmt mal etwas weg oder legt es woanders hin...
Grüße Michael Peters
*grundsätzlichbreitgrins*

Kann mir dann bitte auch einer sagen, wo mein vermaledeiter 5,5er Inbusschlüssel ist, ohne den ich draußen im Garten den Zaun nicht weitermontieren kann ?
Hab aufgeräumt....
Und das hat man(n) jetzt von seiner eigenen "Ordnung"

*trotzdemaufsichselbersauersei*
Gruß an alle !
Thilo

der jetzt wieder in den Keller geht weitersuchen, bevor der Haussegen ganz schief hängt...

Wochenende gerettet, gefunden. Der Härtefall : Das Teil liegt MITTEN AUF MEINER KLEINEN 80 * 80 Teststrecke..... Wuuah.
Wünsch euch was, auch viel Spaß beim Suchen...

Beitrag editiert am 03. 08. 2007 18:28.
und ich suche seit 6Wochen mein spezielles 3-16Volt Netzgerät, welches ich für meine LED's bestellt hatte! Es ist originalverpackt und unauffindbar Na ja, werde wohl doch mal gründlich aufräumen müssen! Und das Ding ist viel grösser als ein Imbusschlüssel

chaotische Grüsse von
Paul
Gottseidank,

ich bin nicht allein auf dieser Welt ......

Gruß,
Günter

( der nur suchen muss, wenn kurz vorher aufgeräumt wurde )

Beitrag editiert am 03. 08. 2007 18:01.
Paul,
schau doch mal auf dem 2.Bild rechts von der Burg unter der Trasse unter dem Flockmaterial (oder sind das Bäume?) ....

Roger
@31 Hallo Paul,

ich würde ein Neues bestellen, dann taucht das Vermisste bestimmt wieder auf, da habe ich viel Erfahrung

Jetzt habe ich doch mal schnell mein heutiges Chaos abgelichtet, man kann sagen was man will, überall kann ich mihc sofrt hinsetzen und weitermachen, Vorbeireitungszeit fast Null.

Links der Platz meiner Frau, rechts meiner
http://img340.imageshack.us/img340/1351/chaos1qy2.jpg

Auf jedem Plätzchen neben den Schienen liegt etwas bereit
http://img340.imageshack.us/img340/7676/chaos2ic1.jpg

Und auch hier ist alles griffbereit
http://img245.imageshack.us/img245/6170/chaos3qo2.jpg

Die "Suchzeiten" sind aber immer noch deutlich kleiner als die "Aufräum- und Bereitstellungszeiten"

LG Claus
hallo Claus,
der SB ist aber übersichtlich ))

meint
Roger
Hallo Roger,

wenigstens da ist aufgeräumt

LG Claus
Roger, Fehlanzeige! Das waren nur Bäume und sonst noch so ein Kruscht!

Das mit dem neu Bestellen finde ich gut Claus, denn das Ding war nicht teuer!  Und dann habe ich eben (plötzlich) zwei davon Bei Dir schauts aber ziemlich aufgeräumt aus! Nicht auszumalen, wenn meine Frau auch mitbauen würde...Dann müsste ich wahrscheinlich anbauen am Dachboden

Saarkarl von einer solchen Ordnung kann ich nur Träumen!

Grüsse
Paul
ich  meinte darunter die Kiste mit den Klebeband drauf, nicht den Beutel oben drauf...
Moin Jack,

Meine Frau sagt: Daß sind ja schöne Vorbilder zum malen einer Stilleben.

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Nee Roger ich habe nachgeschaut!
Oh da will ich aber auch eins davon Jan!

Grüsse und einen schönen, chaoslosen Abend
Paul
Jetzt wissen wir was Frauen über uns denken! )
duck und wech

Frauen wollen nicht Handlangerinnen oder Aufräumerinnen von uns sein, daher deren Abstinenz.

LG Ricola
@ Ricola
also du meinst die bringen bloß alles durcheinander-oder ?
gruß Detlev
Hm...Meinst Du Ricola? Darüber habe ich noch nicht nachgedacht, aber das könnte es sein! Als meine kürzlich mal auf dem Dachboden war, hat sie ein paar mal "oh niedlich" gesagt, und dann fast im gleichen Atemzug "wann räumst Du wieder mal auf...und die ganzen leeren Schachteln unter der Anlage?" Na ja, werde wohl doch mal ein bisschen Ordnung machen müssen

Gruss von
Paul
@Jack

Das lohhnt sich aufräumen! Danach nimmst du das kleine schöne Porzellanschälchen und füllst es mit den Lieblingspralinen Deiner Frau. Dazu steckst du eine schöne Rose in eine Vase und stellst es an ein schönes sichtbares Plätzchen in deiner Mobastube. Danach lädst Du Deine Liebste ein und führst ihr Deine Schätzchen oder Fahrbetrieb vor. Erzähl dir eine ausgedachte Geschichte aus dem Leben zum Träumen dazu. Vielleicht eine Geschichte als Erinnerung von vergangenen Zeiten?

LG Ricola
@ Ricola,

und ist das Chaos noch so groß, finde ich was ich brauche.
Im aufgeräumten Zustand sogar schneller.
Aber, wehe irgendeiner  "räumt mein Chaos" auf, dann is sich nix mehr mit finden.

Meine sich im Bau befindliche Anlage befindet sich in einem schrank im Wohnzimmer.
Da ist dann mal Bauphase und auch Fahrbetrieb - mit entsprechendem Chaos was ich aber versuche klein zu halten, oder der Schrank ist zu. dann bin ich für das Chaos aber nicht mehr verantwortlich. Diese kreativen Pausen schaden aber nicht, irgendetwas findet sich immer - mal ein Bausatz, dann Fahrzeugpflege mit kleinem Gleisoval usw.

Ordnung ist das halbe Leben - das andere macht auch Spaß.

Nur wenn einer in seinem eigenen Chaos nichts mehr findet, muß aufgeräumt werden.

Gruß Detlef
Oh super Idee Ricola....Sozusagen Eisenbahnromantik Da werde ich mir was ausdenken, denn freiwillig kommt sie leider nicht so oft nach oben!
Danke für den gute Tipp!

äs Grüessli

Paul
@Twingo : Wenn dir der Weg nicht zu weit ist, kannse gerne kommen. Ein sechsteiliges Reiseset als Mitbringsel würde gern genommen
Jürgen H.
Detlef wie kann man denn auf einer Anlage die in einen Schrank passt Chaos haben?

Gruss
Paul
nur bis man sie hochklappt, Paul.
Danach ist das Chaos im Schrank (hinter der Anlage).

Klappt man sie wieder runter ist automatisch aufgeräumt.....

grinst
Roger
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für Eure Bilder - da soll sich meine Frau nur noch einmal über meine Schachtelbahner-Wenigkeit beschweren..
) alles klar Roger!

sozusagen selbstreinigend
meint Paul
Toto bei mir sind es Dutzende Schachtel verschiedener Grössen von den ganzen eBay Lieferungen!
Paul
Und bloß nicht unter die Anlage schauen
http://img401.imageshack.us/img401/9593/undergroundqj4.jpg
gruß Detlev
ach drunter schaut es auch so aus?
wird ja immer besser Detlev

*lacht*
Roger
nAbend,

Wollte auch mal ein Bild vom Bastelkeller einstellen.

So sieht es bei mir auch:

http://www.asamnet.de/~boehmead/Eisenbahn_Neu/DSC02693.JPG

Grüße
Andreas

Aber hier--da ist alles ordentlich sortiert.
http://img176.imageshack.us/img176/4161/schachtelndg5.jpg
gruß Detlev
Servus an alle,
ihr macht euch Sorgen! Ich wische immer nass durch und über die Anlage, danach brauche ich die Moba nicht mehr supern!

Morgen ist auch noch ein Tag  -- Rainer
Detlev, da findest du ja niieeemaaals die richtige Schachtel...

grinst
Roger
@Detlev
Wer Ordnung hält ist zu faul zum suchen, sagt meine Mutter immer. (Aber schön aufgeräumt und sortiert!)

Das schöne an so einem Chaos ist ja, dass ma(n) alles auf Anhieb findet.

Grüße
Andreas
Hallo,
für diese Bilder habe Ich einige Stunden aufgeräumt, verschiedene Dinge suche Ich Heute noch.

http://img520.imageshack.us/my.php?image=img2423pm8.jpg
http://img520.imageshack.us/my.php?image=img2422cf8.jpg

Gruß
Uwe
Nicht mal bei den OVP’s  schaffe ich es Ordnung zu halten…Sauber gestapelt Detlev! Na sag mal, wieviel Rollmaterial hast Du denn?

Willkommen im Chaotenclub Andreas

Sauber Uwe...Wer sucht der findet

Unter meiner Anlage? Na ja, ich wage mich Euch zwei Bilder zu zeigen…Schlimm
Schämt sich Paul

http://img266.imageshack.us/img266/7361/chaos001km5.jpg
http://img224.imageshack.us/img224/1077/chaos002ml1.jpg
@Jack stell dir mal vor da brennt es mal!

LG Ricola
da findest du sicherlich auch das Netzteil, Paul

das Päckchen auf dem 2. Bild unten in der Mitte sieht noch recht zu aus...


Roger
(der mit Kartonagen letztens auch alle Altpapierkapazitäten gesprengt hat)
@Uwe,

Ich finde alles wieder. Und sei es ein Preiserlein im Staubsauger......

@Paul
Finde es gemütlicher so zu basteln. Alles gleich griffbereit, sei es Kleber, Schraubendreher usw.
Muss aber dazu sagen, die Zeit für Moba und aufräumen habe ich nicht immer.  Für mich aber ein entspannender Moment nach einem streßigen Arbeitstag. Einfach mal in den Bastelkeller, paar Züge die Runden drehen lassen, etwas basteln. Ja das ist das Moba Fieber.

So nun kümmere ich mich mal um meine Frau.

Grüße
Andreas

der blanke Horror! Morgen werd ich aufräumen Ricola!
Ehrlich, denn das kann's ja wirklich nicht sein!

Grüessli
Paul
Also liebe Leut
Ab diesem Montag betrachte ich von jedem Schreiberling hier nur aufgeräumte Bilder. ) Natürlich das was auf den Fotos zu sehen gibt. Ausgenommen ist Felix/fgee der hat immer Ordnung - life gesehen!

LG Ricola
Na dann viel Spass...Mit der Frau Du hast übrigens Recht mit der Gemütlichkeit! Ich pflege zu sagen "sowas hat Charme"  Ich meine das Chaos!
Roger schon wieder daneben getippt! Ich hatte das Teil schon ausgepackt, und zwar nicht auf dem dachboden! Oh...vielleicht muss ich ja in der Wohnung mal suchen
Ich werde mit meinen Kartons auch den Container sprengen!

So nun muss ich  auch schlafen gehen! Bis morgen oder so,
gute Nacht!

Paul
Ab welchem Montag meinst Du denn Ricola?... diesem? Vergiss es, das ist viel zu knapp!

fragt Paul

Beitrag editiert am 03. 08. 2007 22:56.
Hallo,
ich habe eigentlich mit Chaos um die Bahn keine Probleme.Ein alter Servierwagen mit 2 Ebenen läßt sich leicht auf die Seite schieben,mit einer Tischdecke zugedeckt=aufgeräumt.An einen alten fahrbaren Infusionsständer lassen sich alle Geräte wie Heißkleber,Minibohrmaschine und Lötkolben prima aufhängen.
Übrigens,seit ich den Wäschetrockner im Vorraum der MoBa platziert habe,sehe ich meine Frau auch öfter.

Grüße
Jörg
Hallo Paul,

der Schrank ist eine Eigenanfertigung um da fast 2,3m²  Grundfläche zu haben, die auch noch erweitert werden können. Und das Chaos ist dann auch  icht nur auf der Anlage, es gibt auch noch ein Zimmer drumherum.

Gruß Detlef
Moin moin ....

Chaos ... das ist meine Welt ;) zwar nicht auf der Anlage, aber daneben ;) nämlich auf
der Werkbank ...
Bild gefällig ? Könnt ihr haben ;)

http://www.leggertregger.de/Chaos.jpg

MfG Jörn ...
Großes Lob Paul, dass du diesen Thread angefangen hast!!!!!

Einer der besten seit langem! Hier kann fast jeder mitreden bzw. -fühlen.

Gruß Gerhard
(der leider grade kein eigens Chaos-Bild hat, aber genug Chaos)

Beitrag editiert am 04. 08. 2007 00:12.
Und ich dachte auch das immer bei mir nur Chaos herrscht mit allem möglichen auf der Anlage und auch drunter. Momentan ist alles wieder verpackt da wir wohl aus China wegziehen werden beruflich. Aber das nächste Chaos kommt bestimmt….wo sind denn nur die Photos geblieben :-o ?
Gruss aus China
Marcus
61 @ Uwe 11
Super Streckenführung, Uwe. Auch der Rahmen sieht gut aus.

Gruss
Hans-Jürgen
Jörg das mit dem Servierwagen und Infusionsständer finde ich gut, bloss bei mir hätte ich ein Platzproblem mit solchen Teilen!
Von wegen Wäschetrockner: Vor ein paar Tagen haben wir den Wäschetrockner auf den Dachboden gewuchtet. Nun steht er seitlich neben meiner Anlage...Bloss meine Holde sagt immer: "Im Sommer braucht Frau keinen Trockner, denn da trocknet die Wäsche auch ohne" Dann werde ich wohl eher im Winter ab und zu Besuch haben auf dem Boden

Alles klar Detlef, ich dachte es wäre ein ganz normaler Schrank!

Jörn das nennst Du Chaos?...Ich möchte mal so eine (relative) Ordnung haben!
Danke Gerhard! War einfach so ein Einfall von mir, als ich wieder mal vor meinem Chaos stand und überlegte ob ich aufräumen soll.

Na dann viel Spass beim Umzug Marcus

Grüsse Euch und ein schönes WE
Paul

moin Paul,
du hast aber eine weise Frau!
Im Winter heizt sie dir den Dachboden und im Sommer verzichtet sie auf den Trockner und erspart dir damit die Feuchtigkeit....

schmunzelt
Roger
ja ja Roger, die ist ziemlich schlau  Und die Stromrechnung ist auch kleiner!

Gruss
Paul
Sehr gemein, so einen Thread zu eröffnen, während ich im Urlaub bin. Chaostechnisch kann ich locker mithalten, obwohl noch keine Bahn im Bau ist

Paul, was machst du mit dem tollen Monoball, der rechts im zweiten Bild auf "Spinnenbeinen" rumstakst?

Schöne Grüße, Carsten
PS: Glückwunsch zum erstklassigen Thema!
@67
> Ausgenommen ist Felix/fgee der hat immer Ordnung - life gesehen

Na, ein bisschen Chaos braucht der Mensch schon, sonst ist's sozusagen zu tot.
Bei mir ist das Chaos fein säuberlich in Kisten verpackt - da hast du nicht reingeguckt :-D

Felix
Hallo Carsten,
Du kannst Deine Chaosbilder auch nach dem Urlaub noch einstellen Der Monoball und das Stativ stammen von Alpha und Novoflex, und damit mache ich meine Moba-Fotos. Das Ding lässt sich sehr gut aufstellen auf der Anlage! Danke für's "Thema-Kompliment"
Wünsche Dir noch einen schönen Resturlaub und Grüsse von
Paul
sozusagen ein heimlicher Chaot gell Felix
Gruss von
Paul
Hallo Paul,

danke für die Urlaubswünsche. Ordentliche Bilder von meinem Chaos werden folgen

Ich hatte mich über den Monoball gewundert, schließlich ist der nicht gerade billig, dafür ein tolles Teil.

Schöne Grüße, Carsten
Carsten wir freuen uns alle über Dein Chaos Du scheinst Dich in Sachen Foto auch auszukennen! Ja das Teil war nicht billig, aber es ist super robust und hält ein Leben lang. So gesehen hat sich die Auslage gelohnt!

Grüsse Dich und bis bald
Paul
Nicht auszudenken wieviel Geld in einem Chaos flöten geht

LG Ricola
wenns zB. mal brennen sollte gell Ricola

Grüessli
Paul

Hallo zusammen,

da bin ich ja beruhigt, das es bei euch auch so aussieht wie bei mir. Dachte schon ich wäre der einzige mit einem Chaos. Aber wenn ich aufräume muss ich einfach suchen.

Grüßle
Chaos, endlci auch mal ein Thema wo ich mitreden kann!
Letztens war ein Kumpel doch etwas verwundert, dass er auf einem mit Wäsche behangenen Wäscheständer eine Festplatte entdeckt hat. Aber bei Euch scheint das Chaos auf der Moba wenigstens zum Thema zu passen, bei mir stapeln sich da teilweise auch Papiere, CDs Gläser, was man grad aus den Füßen haben muss. Der nachteil einer unfertigen Modellbahn ist ja der, dass man so viel freie ablagefläche hat.

Interessant wird bei mir wenn ich am Küchentisch bastle (da mein Bastelplatz zu sehr "zugemüllt" ist, naja eher weil das Modul zu groß ist) Und ich aber vor dem Essen ncith dazu komme das Zeug wegzupacken....  Dann mischt sich nochmal alles schön durch. Aber wie schon erwähnt, die gesellschafflichen Zwänge retten mich dann doch schonmal aus dem Chaos

Gruß
Dirk
Dirk von wegen am Küchentisch basteln kann ich auch ein Liedchen singen! Habe mit Plastikkleber schon zwei Tischdecken hin gemacht! Trotz Unterlage aus mehreren Lagen Zeitungen! Meine Frau ht mir damals auch ein Liedchen gesungen Aber eine Festplatte an der Wäscheleine? War die denn nass?

Gruss
Paul
Hallo Paul,
füpr meinen Chaosbastelplatz, an dem derzeit in erster Linie Epoche 3 LKW's entstanden sind, schäme ich mich auch. Trotzdem fällt es sehr schwer nach jeder Basteleinheit wieder alles wegzuräumen. solange ich schnell die gesuchten werkzeuge usw. finde, passiert eigentlich erst etwas, wenn ich mal alle monate eine  general aufräum und reinigungsaktion starte. Paul und ihr vielen Chaoten seid nicht alleine.
http://666kb.com/i/aqn9848y88dhyi1p3.jpg http://666kb.com/i/aqn9bnx3z86l4j387.jpg
chaotische Grüße
H-W
Hans-Werner Du bist in bester Gesellschaft, wobei Du Dir noch ein bisschen Mühe geben musst, denn Dein Chaos hält sich in Grenzen! Geht mit genauso mit dem Wegräumen, kein Bock und da wo die Sachen jetzt rum liegen finde ich sie fast mit geschlossenen Augen!
Aber nächstens muss ich wohl in den sauren Apfel beissen, denn langsam habe ich wirklich das Gefühl eine ausgewachsene Drecksau zu sein
Gruss von
Paul
Paul, du weist ja, wer zu faul ist zu suchen, räumt auf und faul sind wir doch alle nicht, oder?
H-W
... Ordnung ist das halbe Leben ... Gott sei Dank habe ich diese Hälfte hinter mir ;)

meint schmunzelnd N-Jörn ;)
genauso isses Hans-Werner Wobei heute hatte ich mir einiges vorgenommen da oben und alles was ich schaffte, war das Setzen von drei Fichten und ein paar Tannen auf  meinem "Burghügel" Nicht gerade erhebend !

Beweisfoto liegt bei.

Gruss
Paul
http://img520.imageshack.us/img520/9549/branzoll0032kk8.jpg
Jörn Du hast Glück, denn ich habe schon 3/4 hinter mir!
Gruss
Paul
Paul,
Dein Burghügel samt Bewaldung und der heute gepflnzten Bäume gefällt mir gut. Die Bäume. stammen die aus einer Massenproduktion mit anschließender Optimierung, oder? Beschreibung!. Machen sich sehr gut an dem angedachten Platz. Mobamäßig, etc. ist momentan nicht viel drin. Garten, Hecken, Bäume und unser Hundewelpen haben z. Zt. vorrang. Ab und zu mal etwas an meinen LKW -Umbauten bzw. Waggonumbauten, machen und das war es. Während der Woche ist ja noch die Arbeitswelt im Vordergrund.
H-W
Hans-Werner die Tannen stammen von Heki und sind Massenware, die ich leicht mit Uhu-Sprühkleber einneble, und dann streue ich aus 40Cm Höhe Grasfasern darüber. Die drei Fichten sind Auch von Heki und da habe ich nur die Stämme bearbeitet mit Pulverfarbe. Danke fürs Kompliment!
  Garten, Hecken und Welpen? Na dann hast Du ja nebst der Arbeit noch einen zusätzlichen (fast) Vollzeitjob! Was habt Ihr denn für Welpen?
Hallo Paul und andere Chaoten,

wie weiter oben versprochen, auch von mit ein chaotischer Beitrag.

http://img257.imageshack.us/img257/7996/img2010ls1.jpg
http://img257.imageshack.us/img257/8681/img2013jy0.jpg
http://img99.imageshack.us/img99/4333/img2014lv6.jpg
Gruß

André
Hallo André,
Wenn man Dich auf dem Foto sieht, würde man nicht annehmen, dass auch Du ein Chaot bist, allerdings musst Du Dir noch sehr Mühe geben um mich in Sachen Chaos zu schlagen
Danke für Deine Fotos...Das Sägewerk steht bei mir noch im Regal, denn ich weiss noch nicht genau, wo ich es hinstellen soll!

Grüsse von
Paul
Paul,
wir haben einen Rhodesian Ridgeback Welpen von nun 18 Wochen.
http://666kb.com/i/aqnx5qgvu1bgyllh2.jpg
Jetzt gehen wir spazieren und dann wird im Garten weiter gespielt, bzw. gedöst
Schönen Sonntag
G-W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;