1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Baureihe 06?

THEMA: Baureihe 06?
Startbeitrag
x-x-x [Gast] - 04.08.07 08:05
Moin alleseits,

also täusch ich mich, oder ist auf http://www.glasmachers.com im Logo oben eine 06 zu sehen?  Zumindest solls ja die Achsfolge 2'D2'  nur einmal gegeben haben...

Wer hat denn dieses Modell gebaut?

Gruß,



Beitrag editiert am 04. 08. 2007 08:09.

Moin,

die DB soll tatsächlich Untersuchungen angestellt haben, die beiden 06 analog zu den 05 aufzuarbeiten. Nach einer Zeichnung hätten sie dann etwa so ausgesehen.

Bei dem Modell tippe ich auf eine umgebaute GFN-01.10 oder auf ein reines Pixelwerk...

MfG,
Till  
Ja hat denn gar keiner weitergehende Info's?

Gruß,

Eigentlich könnte Stefan doch was dazu schreiben, ist ja seine Seite und da sollte er doch genau wissen was das für eine Lok ist.

Gruß Jürgen
Also ich kann Euch beruhigen, das Modell wurde von Stefan aus GFN-Teilen gebaut und ist kein Pixeltrick.

Gruß
Woffi
>> die DB soll tatsächlich Untersuchungen angestellt haben, die beiden 06 analog zu den 05 aufzuarbeiten. Nach einer Zeichnung hätten sie dann etwa so ausgesehen.  <<

Die Zeichnungen mit einem Umbauvorschlag dazu hat es mal in einem älteren EisenbahnMagazin(?) gegeben.
Zeitpunkt etwa zum Erscheinen der DRG-BR 06 von Brawa in H0.

Viele Grüße - Udo

Beitrag editiert am 05. 08. 2007 03:53.
hallo forum

für ho gabs mal in der miba (so ca vor 3-4 jahren) einen detaillierten umbaubericht.

kegs


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;