1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Minitrix SBB EC-Wagen

THEMA: Minitrix SBB EC-Wagen
Startbeitrag
Realist - 04.08.07 13:43
Hallo an alle,

ich habe mir heute 5 Minitrix Bpm Eurocitywagen gebraucht gekauft. 2 dieser Wagen haben keinen weißen Dachstreifen. Gab oder gibt es diese Farbgebung wirklich oder ist es ein Fehdruck von Minitrix? Wäre schön wenn ich dazu eure fachkundige Meinung hören könnte bevor ich zur Airbrushpistole greife.

Gruß Volker

meinst du diese Wagen?
http://www.spur-n-schweiz.ch/sns/hersteller/trix/13708.html

siehe auch hier:
http://www.spur-n-schweiz.ch/sns/hersteller/trix.html

Zeige mal ein Foto von Deinen Wagen!

LG Ricola
@realist

Ne, Wagen ohne den weissen Streifen oben am Dach gibts beim Vorbild nicht. Das war irgend ein Fehldruck den Trix da mal produzirt hat. Ich habe per Zufall an einer Börse auch schon mal so ein Ding in den Fingern gehabt.Irgendwas störte mich aber - beim Vergleich mit einem gleichzeitig gekauften Set war dann auch klar was es ist -> der fehlende  weisse Streifen am Dach. Ich hab den Wagen dann beim Händler gelassen....
@ 1 Ja die meine ich.

@2 Ich habe die Wagen sehr günstig bekommen, deshalb denke ich, dass es sich lohnt den Streifen mit Airbrush nachzulackieren. Sollte kein großes Problem sein, da das Dach ein separates Teil ist. Es ist übrigens nicht nur der weiße Streifen der fehlt, sondern auch die silberne Farbe der Lüftergitter auf den Dach. Da scheint man bei Trix tatsächlich unbedruckte Dächer auf die Wagenkästen gesetzt zu haben. Und keiner hat's gemerkt.

Danke für die Antworten

Volker
Hallo Volker,

ich habe auch mal einen Wagen ohne Dachstreifen günstig bekommen. Den Dachstreifen und die Lüfter habe ich mit der Airbrush nachlackiert.

=> Mach et. Sieht jut aus.

Foto? Öhm, keene Knipse... sorry.

LG aNdreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;