1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Feineres Gestaenge fuer alte GFN 050

THEMA: Feineres Gestaenge fuer alte GFN 050
Startbeitrag
SAK [Gast] - 04.08.07 20:16
Ich moechte gerne meine alte GFN 050 mit einem feineren Gestaenge ausruesten und wollte hier mal nachfragen,ob jemand sowas schon mal gemacht hat,bzw. wo es ein solches Umruestgestaenge zu kaufen gibt.

MfG SAK

Hallo,

noch nicht, ist aber geplant.

Siehe bei unseren Neuheiten 2007

http://www.kh-modellbahnbau.de

Viele Grüße
Kurt Hegermann
Hallo Herr Hegermann,
erst mal vielen Dank fuer die schnelle Antwort.
Ich denke mal,dass es etliche Besitzer der alten GFN 50er gibt,die nur darauf warten,
dass endlich jemand Nachruestsaetze anbietet.
Ich jedenfalls werde einen bis zwei Umbausaetze bei Ihnen bestellen.
Hab mir den Link gespeichert.
es gäbe auch die möglichkeit die vorhanden stangen schmaler zu feilen

ob sich das aber für diesen alten hobel lohnt wage ich zu bezweifeln.

kegs
Ich würde mir da lieber mal eine neue von fleischmann gönnen und die alte Lok als Reserve im BW, oder Abstellgleis belassen. Ich glaube auch finanziell fährst du so besser.
H-W
Hallo Leute,
erstmal Danke fuer die Antworten.
Mir gefaellt die alte GFN 50er immer noch sehr gut,bis eben auf das zu klobige Gestaenge.
Ist noch eine aus der ersten Serie,alle tenderachsen mit Haftreifen versehen,laeuft aber noch super und sieht vom Gehaeuse her noch immer gut aus,wie ich finde.
Daher kommt fuer mich ein Neukauf des aktuellen Modells wohl nicht in frage.
Schoenen Sonntag noch an alle.

P.S. ich hoehre gerade vom Bahnhof in der Naehe meines Wohnsitzes die Museums P8 Pfeifen,gerade so,alls wollte sie mich rufen.
Werde wohl mal wieder zum Bahnhof gehen,1:1 Loks gucken.
Hallo,
also ich würde mir ebenfalls lieber die neueren BR 50 von GFN antun. Die alte aufmöbeln, lohnt sich doch nicht wirklich. Es sind ja auch die Radsätze mit den klobigen Speichen, die stören.
moin,
ich würde mich erkundigen welche möglichkeiten, sprich welche zurüstteile, es für die 50 gibt um sie flott zu machen.
die speichen kann man doch feiner feilen und mit einem glashaarpinsel entgraten.
schau mal nach preisen für zurüstteile bei kuswa, kh,weinert.

aber das muß natürlich jeder für sich entscheiden.

gruß andys
Hallo Herr Hegermann,
was wird Ihr Gestaengesatz denn vorraussichtlich kosten?

An alle anderen,
natuerlich ist das neue Modell der 50er viel besser im Fahrwerk als das alte .
Gehaeusemaessig finde ich,hat sich jedoch nicht so viel getan.
Aber meine alte 50 gefaellt mir sonst gut und hat immer zuverlaessig ihren Dienst getan,und mit einem feineren Geaenge bin ich dann vollends zufrieden.
Danke fuer den Tipp mit dem befeilen des Gestaenges.
Gruss an alle N Bahner,
SAK.
>> Gehaeusemaessig finde ich,hat sich jedoch nicht so viel getan. <<

Finde ich schon, denn es sind unterschiedliche Kesselarten.
Die 'alte' BR 50 hatte einen dreidomigen und die neue hat einen vierdomigen Kessel.
Auch hatte die alte Wannentenderlok ein geschlossenes Führerhaus, während die neue ein offenes Führerhaus hat.
Wanne alt:
http://www.modellbahn-spur-n.de/fleischmann/Images/7179.jpg
Wanne neu: http://www.modellbahn-spur-n.de/fleischmann/Images/7183fleischmann50220.jpg
>> Aber meine alte 50 gefaellt mir sonst gut und hat immer zuverlaessig ihren Dienst getan,und mit einem feineren Geaenge bin ich dann vollends zufrieden. <<

Dem kann ich nur zustimmen, auch ich würde ggf. nachrüsten um mehr Varianten zu haben.

Hat eigentlich mal jemand versucht, einen alten Kessel mit Führerhaus auf ein neueres Fahrwerk zu setzen?

Viele Grüße - Udo

Beitrag editiert am 10. 08. 2007 22:31.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;