1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: !!!! Spiegel TV Extra HEUTE !!!!

THEMA: !!!! Spiegel TV Extra HEUTE !!!!
Startbeitrag
Rainer OB - 07.08.07 21:36
Hallo an alle,
auf VOX kommt heute Abend ein Spiegel TV Extra über Modellbahn.
Um 23.15 Uhr heisst es dann Materialschlacht im Maßstab HO - Eine Modelleisenbahn will ins Guinnessbuch.
Wie ich mit bekommen habe in der Vorschau handelt es sich um das Modellbahn Wunderland in Hamburg.
Ist zwar leider nicht in Spur N aber trotz allem bestimmt Interesant.
Viel Spass dabei.

MFG Rainer

Hallo,

Habe es 2005 alles Live gesehn. War super..... Was jetzt neu ist schaue ich mir auch noch an.
Mit Freddy Braun habe ich ein Kaffee getrunken "Jetzt mal angeb"
http://www.asamnet.de/~boehmead/Eisenbahn_Neu/CIMG1379.JPG
Haben über alles geredet. Der hat Einfälle.....
hi
ich glaub einfälle haben wir alle, allerdings nicht das nötige kleingeld zum umsetzten wie er.
leider. wir können uns aber glücklich schätzen dass die heimanlagen auf unseren mist wachsen. er macht dafür nich mehr viel
mfg hannes
Hallo,

hab ich grade gesehen. War wohl nicht viel Neues dabei, aber trotzdem immer interessant. Aber mit der "Brücke nach Afrika" wird das langsam größenwahnsinnig.

Ich werde bestimmt mal wieder hinfahren, schließlich hab ich ja Verwandte in Hamburg ...

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang nicht's neues ??
Ich muss sagen, ich kannte Ihn noch nicht den Teil, obwohl ich fast alle gesehen habe.Es war auch keine Wiederholung.
Sehr Interessant war z.b wie in 4 Minuten das Wasserbecken bei dem ausgelösten Alarm in 5 Minuten lehr gepumpt worden wäre, hätte man es nicht rechtzeitig gestoppt.Krass ist nur für mich das dieser Schwupp Wasser aus dem Boot die Sensoren gleich ausgelöst haben. Wie empfindlich das ist...irre...und ich frage mich ob das gut war, überhaupt zu zeigen. Es gibt ja so einige Blödmänner die nachher böses im Schilde führen. denn immerhin waren das rund 14 tausend Liter die in 2,5 Minuten raus gepummt waren. Vor allen dingen das Wasser muss ja auch erst wieder aufbereitet werden.

Irre ist der Gedanke nun von Miniaturwunderland 1 ein Miniaturwunderland 2 in das Nachbar Gebäude zu legen. Verbunden mit einer Riesen Brücke über das Fleet ins Gebäude 2.

Ich fand den Bericht doch sehr Unterhatlsam.
Gruß´

Ingo

Beitrag editiert am 08. 08. 2007 12:00.
Hallo Ingo, doch, war eine Wiederholung, habe ich schon mal gesehen, könnte aber ein anderer Sender gewesen sein.

Gruß Jürgen
Hallo Ingo,

Meine auch das es eine Wiederholung war. Hatte ich schon einmal gesehn.

Grüße
Andreas

Ingo, das mit der Notentleerung war doch nur gestellt.
Schau einfach mal die Reaktionen einzelner Mitarbeiter an. Wenn so etwas wirklich passiert, ist da mehr Hektik.

Ich habe den Bericht auch schon gesehen. Schaue mir das aber immer wieder gerne an.

Gruß

Tomi
Also ich war letzte Woche in Hamburg,und muss sagen so etwas hab ich noch nicht gesehen.Auch nicht hier in Berlin bei Loxx.Die Schweiz ist im entstehen ,und das muss man gesehen haben.Berge ich schätze mal 5-8 m hoch in allerfeinster Detailierung.Und alles umgestellt auf 2-Leiter Gleichstrom.Einfälle?! Area 51 einfach der Gaudi.Amerika - wers mag.Nordeuropa fast perfekt.Schiffe fahren immer noch nicht richtig.Hier sind 2 Modellbauer am Werk ,die die Chance hatten ihren Lebenstraum zu verwirklichen.Das hat nicht immer was mit Geld zu tun.Auch die Idee und Mut braucht man.Kann mich noch gut an unseren Threat mit der Ausstellungsanlage in N-Spur erinnern.Es gab mehr Zweifler als Ideenratgeber.Manchmal klappts eben.
Ich gönn es den Beiden.Und weiter so...

P.S Verträum nicht dein Leben.Lebe deinen Traum.

wolfgang(berlin)
ich unterstütze die lkw idee vollkommen. mir fehlt das nötige know how um da richtig was gescheites beizutragen.

in hamburg gibts genug werbung, loxx in berlin ist ehern bekannt bei modellbahnern.
alle kennen miwula wer kennt loxx?

er hat richtig glück in hh gehabt. bin ich neidisch drauf.
jetzt ist die idee vorbei mit der riesen schauanlage.
mfg hannes
Hallo!

... und heute um 21.00 Uhr (bzw. in der Sendung, die um 21.00 Uhr anfängt) gibt es in N24 eine Wiederholung des Rekordversuches mit dem längsten Modellbahnzug:
http://www.n24.de/php-bin/apps/TVProgramm/lib/popup.php?popup=1&id=13956457

lg
ismael
Ich denke, da wird so einiges nur gestellt. Wäre ja sonst auch eher uninteressant, eine ganze Reportage lang nur "Normalbetrieb" zu zeigen, zumindest für den Nicht-Modellbahner.

Unvergessen auch der "Klassiker" aus einer der ersten MiWuLa-Reportagen, bei dem ein ICE abraucht. Komisch nur, dass offenbar vorher die Fenster des Triebkopfes entfernt wurden...

Viele Grüße, Thomas

P.S.: @10: Loxx hat halt nicht dieselbe Medienpräsenz, warum auch immer. Wahrscheinlich, weil sie halt nicht die ersten waren, sondern immer nur Hamburg hinterherhecheln mussten. Die einzige Reportage, die ich zum Loxx kenne, ist dann natürlich auch ein Vergleich Hamburg-Berlin.
Die Braun´s verstehen es auch, medienwirksam zu sein.
Wobei ich sagen muss, manchmal finde ich persönlich da schon einiges übertrieben, was nicht heissen muss, dass es schlecht ist, was sie machen, denn es ist ja immer noch ein "Renner".
Loxx hat es sich meiner Ansicht nach ein bisschen verscherzt, indem sie für meine Gefühl ein bisschen krass auf Besuche von den Machern des Miwula reagiert haben.
Wie sagt man so schön... Konkurrenz belebt das Geschäft. Und gerade die beiden Anlagen in Berlin und Hamburg hätten sich gut ergänzt. Wer Berlin kennt, muss nach Hamburg, wer Hamburg kennt, muss nach Berlin. Also warum streiten, wer die schönste, grösste, beste ....... Anlage hat???
Ich habe beide schon öfter besucht und finde beide schön. Problematisch wird es nur, wenn der eine dem anderen immer ein Stück voraus sein möchte bzw. der eine dem anderen nicht schnell genug hinterher kommt. Dann kommt nämlich nicht wirklich etwas gutes dabei raus.

Einen Vorteil hat das Miwula: Sie gehen konsequent nach einem Terminplan vor und haben somit immer wieder etwas neues. Das vermisse ich ein bisschen bei Loxx. Allerdings sieht es ja jetzt nach dem Umzug so aus, als würde sich da auch endlich mal wieder etwas tun.

Also, bis bald, Hamburg (da fahre ich diesen Monat wieder hin) und Berlin.

Gruß

Tomi
Moin Wolfgang (# 9),

ich will ja nicht deine Illusion zerstören, aber auf
"Und alles umgestellt auf 2-Leiter Gleichstrom." antworte ich mal mit:

Nö!

Auch in der Schweiz wurden Pickel-Gleise verlegt und die in den anderen Abschnitten werden wohl auf längere Sicht auch liegenbleiben...

Gruß
Kai
Es gibt sowohl 2-Leiter Gleichstrom als auch 3-Leiter Wechselstrom im Miwula.
In den Alpen sind hauptsächlich 3-Leiter-Gleise verbaut. Ausnahme ist glaube ich nur die Zahnradbahn.
In Knuffingen und Hamburg sind es auch hauptsächlich 3-Leiter-Gleise, wobei die S- bzw. U-Bahn auf 2-Leiter-Gleisen unterwegs ist.
In Skandinavien sind es meines Wissens nur 2-Leiter-Gleise (da bin ich mir aber nicht ganz so sicher).
In Amerika ist es gemischt, teilweise 3-Leiter und teilweise 2-Leiter.

Gruß

Tomi
Moin,

es gibt in jedem Bauabschnitt Pickelgleise, da so diese insgesamt als eine Anlage gelten können. Es ist also möglich, von der Schweiz über den Harz, Hamburg und Amerika nach Norwegen zu fahren...

Gruß
Kai


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;