1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Neue Hornby Homepage online

THEMA: Neue Hornby Homepage online
Startbeitrag
faluc - 07.08.07 21:40
Hallo,

seit heute ist die neue Hornby Homepage online.

www.hornby-deutschland.de

Gruß
Torsten


Auf dem ersten Blick....
Die hat doch Stil oder ??
ich verstehe nur nicht warum man das Set Hanseat nicht richtig abgebildet hat. das Modell ist doch schon lieferbar.
Kann Hornby ja mal Fotos senden. ""lol ""
Aber sonst ist das was ganz anderes.  Infos Top ! Bilder auch ok!, auch die Möglichkeit der Ersatzteilblätter. Klasse für den Modellbahner!

Gruß
Ingo

Beitrag editiert am 07. 08. 2007 22:05.
Hallo zusammen,

dann will ich mal meine Kommentar dazu abgeben:

+     sieht auf den ersten Blick sehr ansprechend aus
++   wesentlich übersichtlicher als die alte Version  
++   .pdf - Datei mit Ersatzteilblatt, auch bei Anhängern!

+-  in der Übersicht keine Angabe über Liefertermin, erst beim anklicken des Modells,
      die Angabe der .pdf - Datei läßt aber auf Verfügbarkeit schließen

-     keine Angabe der UVP
-     keine Angabe von Ersatzteilpreisen

Fazit: da ist Hornby auf dem richtigen Weg, auch wenn dieser noch etwas steinig ist.
Die komplette Umgestaltung hat sich gelohnt, jetzt noch der Feinschliff und die Pflege der HP.

Ist nur meine bescheidene Meinung.

Gruß Detlef
Ehe hier die großen und kleinen Verbesserungen diskutiert werden: Wir wollen doch mal anerkennen, dass dies ein wesentlicher Schritt nach vorn ist. Gegenüber der alten Page sogar zwei Schritte !!! Gut so !!! Gruß Bernd
Auch finde die Seite ganz gut .Nur sollten die mal ihre Händlerliste überarbeiten: habe einen gefunden der seit knapp 10 Jahren nicht mehr existiert.
Hallo ,

Glückwunsch nach Coburg ! - eine vorbildliche Modellübersicht : alles von Arnold auf einen Blick (nur etwas scrollen aber ohne nervige endlose Klickorgien wie bei vielen anderen Moba-Herstellern   )

---

KRITIK : betrachtet diese Seiten mal mit nem 17-Zoll-Monitor :  Jedesmal den Fensterinhalt nach links und rechts schieben ? um nicht nur nen Ausschnitt zu sehen und den Text vollständig lesen zu können ? Nee - so bitte nicht ! ...

... mit der Zeit werden hoffentlich auch noch ansprechendere Modell-Fotos auftauchen ? ...

gaga
@gaga

Mit was für einer Auflösung betreibst denn du deinen Monitor? Bei einer Auflösung von 1024*768 Pixel ist die Seite ohne Probleme darstellbar und diese Auflösung sollte mit einem 17Zöller ohne Probleme darstellbar sein.
@irreriwan
was soll ich machen, ich habe rechts vom Bildschirm 1/3 freien, leeren Platz? )
Ismaels Seite füllt sogar nur die Hälfte. Gut kann ich bei Bedarf die Vergrösserungsstufe ändern.

Die neue Hornby Seite gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht gibt es einmal schönere, grössere Bilder von den Modellen.

LG Dieter
@ricola

Geht mir doch auch so. Die Seite arbeitet halt mit fixen grössen. An sich wäre das nicht mal so schlecht, jedoch könnte man das Ganze dann Auflösungszentiert machen (gilt auch für ismaels Seite). Dann würde sich der leere Raum etwas besser verteilen ;)
Ich habe mir die MKD-Produkte angesehen - wie weiß ich, ob sie H0 oder N sind?
Rechts oben steht immer H0 und N

ThomasK
Ich habe mal doch aber 2 absolut gerechtfertigte Kritikpunkte, die ich auch gerade mit dem Hornby Außendienst besprochen habe.
1. Was für ein Foto ist bitte zu der BR 19 (E-Lok) abgebildet ? wohl absolut falsch zu den gelieferten Modell Epoche 3 DB

2. Die fehlenden UVP Preise !

Gruß

Ingo
Hallo Thomas,
Zu den Gebäudemodellen hast Du völlig recht.
Es ist nicht einwandfrei daraus zu ersehen,was es für Modelle sind. Auch hier war der Außendienst etwas überfragt. Er versucht aber so schnell wie möglich Licht ins Dunkeln zu bringen. Wir hatten ein kleines Prospekt, darin waren nur 2 Modelle als N deklariert. gehe also erst einmal davon aus, das das meiste Spur H0 ist.
Wenn man teilweise sich aber die Maße ansieht, kommt man auch ins grübeln...also erst einmal abwarten. Wäre schön wenn dort mehrere Modelle in Spur N wären, da wirklich teilweise tolle sachen dabei sind.

Gruß

Ingo
@Ingo
in der Framesliste links könnte die Spurgrösse gleich unterteilt werden!

LG Ricola
Hallo,

ich habe mir gestern abends ein paar ET Blätter angeschaut, die sind teilweise leider auch fehlerhaft bzw. die Teilebezeichnungen sowie die Angaben über die Verpackungseinheiten ungenügend.

Z.B.:
E19:
- Das Lokchassis hat in der Explosionszeichung die gleiche Nummer (6) wie ein Typ Radsätze. In der Teileliste sind aber nur die Radsätze verzeichnet.

Köf:
- Die Kontaktplatte und die Getriebeabdeckung haben die gleiche Nummer in der Explosionszeichnung. In der Teileliste ist aber nur die Kontaktplatte aufgeführt.
- Es ist nicht klar ob nun der Getriebedeckel mit der Kontaktplatte mitgeliefert wird oder nicht, und wenn ja, welcher tiefere Sinn steckt dahinter?
- Die ET Nummern für die Gehäuseschrauben fehlen.

Was z.B. soll man mit der VPE "pack" anfangen?
Teilweise sind die VPE auch nicht für Endkunden geeignet, z.B. wenn eine Köf Klaue bricht, muss man 10 Stk. kaufen.
Werden Gehäuse(teile) grundsätzlich nicht als ET geliefert?

Grüße, Peter W.
@9 Thomas und @11 Ingo,
soweit ich das sehe sind nur die beiden letzten Gebäude Bahnhof und Bahnsteige Spur N,
steht auch daneben.
Ansonsten find ich die Homepage gelungen,kein Vergleich zur vorherigen (schreibt man das jetzt groß oder klein? Pisa lässt grüssen )

Gruß Norbert
@14 Norbert

"Ansonsten find ich die Homepage gelungen,kein Vergleich zur vorherigen (schreibt man das jetzt groß oder klein? Pisa lässt grüssen )"

Das hat mit Pisa wenig zu tun. Meiner Meinung nach schreibt man in diesem Fall 'vorherigen' klein, da man unausgesprochen noch 'Homepage' dahinterhängt und somit 'vorherigen' ein Adjektiv bleibt.

'Grüßen' schreibt man aber auch weiterhin mit ß, da die Silbe vor dem ß lang ist. Wäre sie kurz, wie in 'küssen', schriebe man ss. Gruß und Kuss.
Schweizer und Schweizerinnen schreiben aber nie ß, diesen Buchstaben gibt es dort nicht.

Nach einem Satzzeichen folgt ein Leerzeichen.

Zwischen 'sehe' und 'sind' müsste möglicherweise auch ein Komma stehen.

Wolfgang K.
Hallo alle zusammen!

Ich finde die neue Hornby-Homepage kann man jetzt sehr gut ansehen - vor allem gegenüber der alten.

Mit Hilfe der Ersatzteilblätter kann man zumindest die Konstruktion der Loks erahnen. Die Informationen zu den Modellen sind auch ganz brauchbar.

Eine UvP wäre nicht schlecht, aber es gibt ja auch viele Händler online, wo man die Preise nachsehen kann. Noch was an Detlef (Nr. 2): Gegenfrage: Welcher Hersteller hat schon die Ersatzteilpreise online?

Also im Großen und Ganzen ist die HP wirklich gut und verbessern kann man immer was - selbst bei der besten Homepage.

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo Christian,

stimmt mit Ersatzteipreisen tu sich fast alle schwer,aber Minitrix über den Shop.

Und bei Fleischmann vermisse ich auch die UVP.

Hallo Peter,

zur Köf: da steht  "Set", wird wohl komplett mit Schrauben sein.
VPE pack: wird der Händler deines Vertrauens vielleicht auch einzlen verkaufen  
Gehäuse gibt es dann wohl nicht als Ersatzteil

Zur E19: da ist der Fehlerteufel drin, können sie aber auch noch überarbeiten

Da ist dann auch noch potential zur nacharbeit, aber der Weg ist schon mal der Richtige, und das ist vdie Hauptsache. Und wenn die hier die gut gemeinte Kritik richtig aufnehmen wird das was ganz solides

Stillstand bedeutet Rüchschritt

Gruß Detlef
Uih, da wollte ich konstruktive Kritik üben an der neuen Hornby Seite, habe mir Zeit genommen - mehr als 30 Minuten - und wurde vom Sicherheitsmechanichtsnutz beim Posten rausgeschmissen
Deshalb meien Kurzzusammenfassung:

Nein, ich finde die Seite nicht gut, weil
- unbübersichtlich
- wenig strukturiert
-.typoraphisch schlecht --> vierzeilige unterstrichene Links
- schlechte Bilder auf der Übersichtsseite --> riesige Köf und Streichholz-VT08
- oft keine weiteren Infos auf der Detailseite --> Köf II
- fehlende Suchfunktion
- nervige Sounds und zappelde Bilder - Reminiszenz an Web 0.2?

Auch wenn die GFN und MTX Sites schon älter sind, stehen sie viel besser da als die neue Hornby. Deshalb: Chance leider vertan.

Übrigens keine Kritik an den Ersteller, nur an Hornby, denn *Billich willich*

meint
berNd,
der hofft, dass die neuen Arnold-Modelle nicht ähnlich lieblos ausfallen.

Beitrag editiert am 08. 08. 2007 23:57.
Schade, daß Horby Deutschland nicht einen komplett neuen Internetauftritt genommen hat....

Selbst die Startseite des Web-Designers hat laut den gängigen HMTL Validatoren 104 HMTL Fehler.

Das man dafür auch noch Geld bezahlt ...

Bei der Gelegenheit einmal ein großes Lob an Ismael: Saubere PHP Programmierung und - wenn überhaupt - nur vereinzelte HMTL Fehler, die meist sofort behoben werden. Klasse!

Gruß

Christian

Es gibt jetzt UVP´s bei den Modellen

wenn auch bei  einigen noch "0" da steht, aber es tut sich was



Detlef
Ähm Kollegen.
Ich will ja nicht meckern, aber die Händlerliste kannste knicken. Da hat einer einfach ein Branchenbuch abgetippt. Ich habe schon Händler gesichtet die gibt es schon gar nicht mehr oder verkaufen nur H0.........
Sehr seltsam.
Frank
Steht irgendwo auf der Seite, dass es sich ausschließlich um Händler handelt, die auch Spur N führen? Verkauft Hornby in Deutschland kein HO?
@AH:

Du ahst natürlich Recht, das Hornba auch H0 verkauft, aber die Lsite ist trotzdem nicht aktuell.

Bsp: obletter Spielwaren in Nürnberg <--- den gitb es seit einem Jahr nicht mehr (leider)

Gruß michael
@21@23
Warum lest ihr nicht erstmal die News rechts oben auf der Homepage  ?
da gibt es sogar eine E-Mailadresse wo ihr eure Kritik loswerden könnt !
Gruß Detlev
Kurzer Nachsatz@24.
Schon 2mal Mail an den Vertreiber gesendet. Null Änderung, no answer. Nennt man schlechtes Marketing! Da kann man sagen: Entdecke die Möglichkeiten beim Händlerlotto. Iss er noch oder war er schon..........).
LG
Frank
@Detlev W.

Keine Ahnugn warum Du Dich so aufregst, es kam hier nur der Hinweis, das die Lsite nicht aktuell ist. Egal ob für H0 oder N. Und bevor sich jemand aus dem Forum ins Auto setzt 50km zu Händler fährt und dann feststellt "Den gibt es gar nicht mehr" ist es doch wohl berechtigt hie darauf hin zu weisen oder?

Gruß Michael
Mmmh, das war nix.

Ich finde das eine furchtbare Seite. Schaut euch mal die Webdesignfirma an, dann wird vieles klar. Da wird so ziemlich alles zwischen Hardware, Visitenkarte, Corporate Identity und Internetpräsents (ja, steht da irgendwo so!) angeboten. Gestalterisch ist die Seite trist, konzeptionell letztes Jahrhundert, technische kann ich es nicht beurteilen, kommt mir aber auch nicht sehr schliffig vor.
Den einen Arnoldkatalog fand ich auch schon schlecht, allein was die Fotos angeht. Sieht oft nach Praktikant mit Digiknipse aus...

Ich würde behaupten, dass z.B. die N-Detail Seite unter ähnlichen Rahmenbedingungen* erstellt wurde, aussehen tut sie um Klassen besser.
*) damit meine ich einen engen finanziellen Rahmen, kleiner bis maximal mittelständischer Betrieb als Auftraggeber, kleine Auftragnehmerfirma.

Die Mätrix Seiten, wo sie schon erwähnt wurden, sind sicher eine ganz andere Liga, was Konzept, Budget und Qualität angeht. Vermutlich hat Hornby Deutschland die finanziellen Daumenschrauben so fest gezogen bekommen, dass es für mehr nicht reicht. Blöd in einer Zeit, wo es schlicht essentiell ist, im Netz präsent zu sein.

Schöne Grüße, Carsten
@26:

Ist doch im Internet Usus, erstmal "reinstellen" und irgendwann mal korrigieren. Wie so oft gilt "weniger ist mehr". Leider begreifen viele nicht, dass nicht viel viel ist, sondern richtig mehr wäre.

Entschuldigt meine Aufregung, heute ist letzter Urlaubstag und morgen darf ich mich auch wieder mit ähnlichen Kundenwünschen rumschlagen

Schöne Grüße, Carsten
@Alle Leser.
In meiner Firma muss die Homepage stets Top Aktuell sein. Sonst laufen die Kunden zur Konkurenz. Das ist zwar aufwändig aber es lohnt sich. Wir haben monatlich 4000 Stamm-Kunden in 24 Sparten nur in einer Kleinstadt zu versorgen.
www.tusgriesheim.de
Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;