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THEMA: Decoder in Triebwagen

THEMA: Decoder in Triebwagen
Startbeitrag
Jürgen H. - 08.08.07 18:24
Hallo,
Welches Konzept verfolgt ihr bei mehrteiligen Triebwagen/Zügen, die mit Decoder ausgerüstet werden sollen ? "Strippen" durch den Zug, oder einen zweiten Decoder für den Lichtwechsel ? Oder eine ganz andere Variante?

Grüße,

Jürgen H.

Hallo,
ich benutze einen Standarddecoder für den motorisierten Triebkopf und einen reinen Funktionsdecoder für unmotorisierte Steuerwagen.
Viele Grüße
Maik
Hallo
wie heisst es so schön: es kommt drauf an. Ein Schienenbus-VT 98 Pärchen bleibt zusammen.
"Mein" ETA 150 mit Steuerwagen hat jedoch einen Decoder im Motorwagen und einen Schaltdecoder im Steuerwagen, da der ETA auch "alleine" eine Fahrt zu erledigen hat, der Steuerwagen wird dann bei einer Lokleerfahrt "mitgenommen" (diese Leistung hat es bis in die 80er gegeben). Daher diese Lösung.
Hi,
bei kurzen Triebwagen (zB 610, 628) lege ich dünne Kabel .. bei längeren Garnituren (ICE1, ICE-T) baue ich Funktionsdekoder (Uhlenbrock 73900, ca. €23) in die Endwagen

Ich habe inzwischen auch einen Eigenbau-Funktionsdekoder, der in N-Wagen reinpaßt ... nur zusammenlöten müßte man das Ding selber ... SMD -- oh Gott!

Gruß
Dieter


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