1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: NEM 651 Schnittstelle nachrüsten

THEMA: NEM 651 Schnittstelle nachrüsten
Startbeitrag
masch11 - 10.08.07 20:17
Hi!

Kennt jemand eine Quelle für fertig mit farbigen Kabeln konfektionierten NEM 651 Schnittstellen.

Bei Conrad gibt es das leider nur als NEM 652 (Art. 24 46 98-97)

Gruß

Markus

Welchen Sinn soll das machen? Um dann mit Analogstecker weiter analog zu fahren?

Wenn ich einen Decoder in ein Fahrzeug ohne Schnittstelle einbauen möchte, nehme ich einen mit fertig angeöteten Drähten. Das macht genau so viel (oder wenig) Arbeit wie ein Schnittstelleneinbau.

Und wenn der Decoder mal stirbt, ist eh meist noch etwas anderes defekt, was zu einem erhöhten Reparaturaufwand führt. Da ist nur ein Decoder rein/raus wenig sinnvoll.

Für neue Fahrzeuge macht eine Schnittstelle ab Werk natürlich Sinn, da es die Umrüstung erleichtert.

Viele Grüße - Udo

Beitrag editiert am 10. 08. 2007 20:44.
Danke für die Gegenargumente!

Mein Gedanke war die bedauernswerte Minitrixschnittstelle gegen was ordentliches auszutauschen.

Außerdem kann man so einen Sounddecoder mal wandern lassen, ohne immer löten zu müssen.

Schon gefunden:

Kabelsatz mit 6-poliger Buchse nach NEM 651, DCC Kabelfarben, 30cm Länge

Bestellnr.: ESU51951

2,58 Euro

Gruß

Markus
Hallo,

in den meisten Fällen genügt es, statt der MTX Klemme eine Industriebuchse (Rastermass 1,27 mm = 1/20") aufzulöten!

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;