1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Digitalisierung GFN E19

THEMA: Digitalisierung GFN E19
Startbeitrag
Werner P - 10.08.07 22:29
Guten Abend!

Gibts bei der Digitaliserung der E 19 von GFN mit "Fremddecodern" (z.B. Kühn) ähnliche Probleme wie bei der Digitaliserung des Herkules und des Desiro durch einen Kondensator der Pufferschaltung?
Wenn ja, kann jemand ein Bild ins Netz stellen, auf dem der betreffende Kondensator markiert ist?

Noch ein schönen Abend, eine angenehme Nacht und ein bastelreiches Wochenende (soll ja in einigen Gebieten wieder feuchtes vom Himmel fallen!).
Grüße - Werner P

@1

...danke Gerhard für die Links.
Ich hatte noch nichts hier im Forum über entsprechende Probleme gehört. Ein Modellbahnkollege hat mit seiner GFN E 19 Probleme mit einem SX Decoder.
Ist schon mal gut, dass es keine generellen Probleme bei der Digitaliserung dieses Modells gibt.

Grüße - Werner P
Hallo Werner,

als die E 19 Von GFN erschien (glaube vor einem Jahr), gab es große Diskusionen über die Digitalisierung der Lok. Auch ich war verunsichert. Aber nach Lieferung habe ich nach Anleitung des Beipackzettels den Einbau des Dekoders (Rautenhaus Selectrix/DCC) vorgenommen, und seit dem läuft die Lok problemlos und läßt sich super steuern. Man muß nur darauf achten, das der Decoder " auf dem Kopf liegend")  eingebaut wird. Die Probleme mit den Kontakten der Schnittstelle habe ich nicht, eventuell den Decoder einlöten. Die E 19 von GFN ist super und läßt sich toll steuern.
Gruß Manolito


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;