1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Minitrix T 3

THEMA: Minitrix T 3
Startbeitrag
Plint - 11.08.07 10:51
Hallo,

ich habe (wie wahrscheinlich etliche MoBahner) von Minitrix die kleine T 3 in vielfacher Ausführung im Bestand. Zwei hatte ich selbst in grauer Vorzeit gekauft, eine geschenkt bekommen und die vierte kam in einem Lok-Konvolut aus der Bucht.
Wegwerfen ? Nö, das doch nicht. Zumal, zwei von den Dingern habe ich (auch schon lange her) mit Teilen von M&F (daran sieht man, wie lange her !) aufgemöbelt, weil ich damals dachte, auch mal passende Radsätze mit zumindest angedeuteten Speichen zu ergattern.
Aber leider, nichts, nada, niente.
Die jetzige Alternative, zumindest die beiden teilgesuperten neben dem Bw mit den "Füßen" im hohen Gras abzustellen, passt mir nicht ganz.
Hat jemand aus dem Forum da gleichartige Erfahrungen gemacht und eine bessere Lösung gefunden ????
Für Übermittlung solcher Erfahrungen wäre ich dankbar.

Grüße aus Bonn von

Wilhelm Hesse

der sich jetzt für 14 Tage in den hoffentlich nicht so ganz im Regen versaufenden Schwarzwald aufmacht.

Hallo Plint,

Du hast Post (Email)...

Gruss
Jürgen A.
Ich habe (natürlich) auch zwei, eine hat mir vor über 30 Jahren mal meine Oma geschenkt, eine andere habe ich vom dazugehörigen Opa geerbt. Mit beiden (Oma und Opa meine ich) - und nicht nur mit denen - habe ich als Kind oft bei Roskothen in Duisburg vor dem Schaufenster gestanden, als die noch eine große Moba-Abteilung hatten (reingegangen sind wir natürlich auch).
Im Schaufenster waren oft Modellbahnanlagen aufgebaut, und v.a. hing dort ein Globus, und am Äquator war ein kleines Brett rund um den Globus gebastelt, und auf dem fuhr eine T3 mit ein paar Wagen (was ein eindeutiger Hinweis ist, dass auf dem Brettchen auch Schienen lagen).
So, jetzt wisst ihr, was ich irgendwann mal mit meiner T3 vorhabe.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;