1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: BW verkommt langsam zum Schrottplatz.

THEMA: BW verkommt langsam zum Schrottplatz.
Startbeitrag
Jack - 11.08.07 12:35
Hallo an alle,
Mein kleines Nebenbahn-BW verkommt immer mehr zum Schrottplatz. Die haben dort wieder eine ausrangierte Lok und einen Güterwagen abgestellt.  Solange die NB-Loks noch zum Kohle und Wasser nehmen  einfahren können, werde ich nichts dagegen  unternehmen

Grüsse von
Paul

http://img456.imageshack.us/img456/1381/schrottlokwagen002kh4.jpg
http://img363.imageshack.us/img363/9166/schrottlokwagen003ra4.jpg

Sehr schön gestaltet, Paul! Besonders die Büsche im Hintergrund und das Schotterbett gefallen mir! Wenn´s nicht so weit von uns weg wäre, würde ich meine Jungs dort spielen lassen..... Hans-Georg.
Hans-Georg da habe ich aber Schwein gehabt, denn kürzlich wollte ein Junge (5jahre) nach meinen Anweisungen eine Runde drehen...Er drehte den Trafo in die falsche Richtung, Absturz und ein 4Achser-Personenwagen kaputt. Wird wohl dann auch auf dem Schrottplatz landen Danke fürs Kompliment.
Gruss
Paul
Hallo Paul,

zu Bild Nr. 1: Da hat dein neuer Glaskasten ja doch noch seine passenden Wagen gefunden. In diesem Kontrast: vorne Schrott - hinten neu, wirkt der Schrottplatz noch besser!

Gruß Gerhard
Hallo Gerhard,
Ja die Wagen hatte isch schon, wusste aber nicht genau ob die auch passen, aber scheinbar ja! Danke fürs Lob und
Grüsse von
Paul
Hallo Paul,

auch für Deine neuen Detaills alle Achtung. Nicht nur Deine jeweiligen einzelnen Objekte selber sondern immer auch die ganze Umgebung faszienieren immer wieder aufs Neue.

Gruß

André
Paul, deine Anlage wird immer besser.

Aber sag mal: Hier gehen Gerüchte rum, dass du deinen Bhf nur deshalb so detailierst, weil du dich nicht an den Rest der Anlage traust ... stimmtas? ))

MfG
Claus
Hallo André,
Danke für die Blumen Man gibt sich Mühe und wenn's gefällt, um so besser!

Hallo Claus,
Hi hi hi der ist nicht schlecht mit dem Gerücht! Das stimmt natürlich nicht, aber ich muss ehrlich sein, wenn ich an den SchBhf und die Wendel denke, die noch gebaut werden müssen graut mir schon ein bisschen! Im Moment habe ich dazu keinen Bock, deshalb vertiefe ich mich ein wenig in die Details!

Grüsse
Paul

Beitrag editiert am 11. 08. 2007 16:00.
Paul, wenn Du so weiter machst, kannst Du irgend wann zu meiner Anlage kommen und alles altern. Toll.

Gruß Jürgen
na klar Jürgen! 560km ein Weg! Schade, denn sowas macht mir Spass. Ich meine das Altern! Du kannst mir ja dei beweglichen Sachen schicken!

Gruss von
Paul
Ein Tip
bei im Freien für längere zeit abgestellten Dampfloks wurde über die Schornsteinöffnung ein Blech gelegt, um den Regen abzuhalten.
Würde sicher noch besser und realistischer aussehen
Grüsse
Herbert
Paule,
würde mich nicht wundern, wenn du aufgrund deiner absolut geilen Ideen eine Initialzündung bei Ebay-Auktionen einleitest:

Schuttware und Dachbodenfunde zu Höchstpreisen !!!
Wen interessieren denn noch funktionsfähige Dampfloks ???
Naturrost - Design ist In !!

))

Klasse gemacht !!
Beste Grüße
Günter
Oh das wusste ich nicht Herbert! Danke für den Tipp, da werde ich mal in meiner Kruscht-Kiste nach etwas Passendem suchen

Grüsse
Paul

Günter das ist eine "Weltidee" ) Leider habe ich nur drei Schrottloks, und es würde mich reuen andere zu Schrott zu degradieren, aber versuchen könnte man sowas schon mal mit eBay!  Wäre sicher interssant zu schauen, ob das was bringen würde! Danke für den Tipp und das Kompliment!

rostige Grüsse von
Paul
@günter

Mein Gott, gibt es nicht schon genug Schrott in Ebay..... ; )

Grüße
wilfried
stimmt,
Wilfried !!

Aber man könnte dann den ewig feilgebotenen Schrott in Kategorien einteilen:

a.) scheinbar funktionsfähig (nur bedingt BW - fähig)
b.) stark bespielt, Fehlteile möglich, Lackschäden (evt. BW - tauglich durch Nacharbeit)
c.) gesupert durch natürlichen Abgang von Puffern, Rauchkammertüren, Kuppelachsen usw. daher absolut BW - tauglich!

Als Motivation zum Bieten die entsprechenden  Bilder von Paul aus dem Eröffnungsbeitrag (alleine schon der Wagen ist absolute Spitze..... ).

Jedenfalls habe ich für mein BW absolute Anregungen von Paul erhalten !! Vielen Dank dafür!
Frei nach dem Motto:

Ein BW ohne Schrott
ist tot !!

In diesem Sinne
Günter

Also in Ebay würde ich das nicht machen, da könnte dann wieder einer auf die Idee mit Abmahnung kommen

Gruß Jürgen
Da habe ich wieder was vom Stapel gelassen Ich werde es lassen mit eBay! Trotzdem, ich finde die Kategorien a. b. c. von Günter super, da muss man zuerst darauf kommen!  Ich biete den Wagen und die dazugehörige Lok hier an: Von Günter waren ja Höchstpreise  vorgeschlagen worden !  Na dann... 80Euro für beides! Wer bietet mehr?

teure Grüsse von
Paul


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;