Anzeige:
THEMA: VT 614/ 618 und 624 ect.
THEMA: VT 614/ 618 und 624 ect.
keviNdole - 11.08.07 22:44
Hallo,
wieso gibt es eigentlich von Trix oder Brawa keine dieser Modelle für N?
Lediglich bei Fleischmann wird man da fündig.
Sind die Dieseltriebzüge so uninteressant für die Hersteller?
Wie gut sind die älteren Modelle von GFN?
Danke für Infos,
Michael
wieso gibt es eigentlich von Trix oder Brawa keine dieser Modelle für N?
Lediglich bei Fleischmann wird man da fündig.
Sind die Dieseltriebzüge so uninteressant für die Hersteller?
Wie gut sind die älteren Modelle von GFN?
Danke für Infos,
Michael
>>
wieso gibt es eigentlich von Trix oder Brawa keine dieser Modelle für N?
Lediglich bei Fleischmann wird man da fündig.
Sind die Dieseltriebzüge so uninteressant für die Hersteller?
<<
Ich vermute - ja.
An den 614 gehen sie nicht heran, weil es eine Doppelentwicklung wäre. Da ist dann der Käuferkreis noch kleiner.
Für den 624 gibt es übrigenes einen Umbausatz von Bernard Sackarnd, der als Grundlage das GFN-Modell benutzt. http://www.gelbe-fahrzeuge.homepage.t-online.de/
Dieser, aber als Vt 24 der Ep.III würde mich als Großserienmodell auch noch interessieren.
Viele Grüße - Udo
Beitrag editiert am 11. 08. 2007 22:58.
wieso gibt es eigentlich von Trix oder Brawa keine dieser Modelle für N?
Lediglich bei Fleischmann wird man da fündig.
Sind die Dieseltriebzüge so uninteressant für die Hersteller?
<<
Ich vermute - ja.
An den 614 gehen sie nicht heran, weil es eine Doppelentwicklung wäre. Da ist dann der Käuferkreis noch kleiner.
Für den 624 gibt es übrigenes einen Umbausatz von Bernard Sackarnd, der als Grundlage das GFN-Modell benutzt. http://www.gelbe-fahrzeuge.homepage.t-online.de/
Dieser, aber als Vt 24 der Ep.III würde mich als Großserienmodell auch noch interessieren.
Viele Grüße - Udo
Beitrag editiert am 11. 08. 2007 22:58.
Triebwagen sind entgegen der tatsächlichen Verbreitung der Originale wirklich "Stiefkinder".
Was mich wundert ist, dass z.Zt. "Einzelgänger" als Modell nachgebaut werden, aber mal wieder Wald & Wiesenfahrzeuge vergessen werden.
Was mich wundert ist, dass z.Zt. "Einzelgänger" als Modell nachgebaut werden, aber mal wieder Wald & Wiesenfahrzeuge vergessen werden.
Hier wurde auch schon bezüglich VT's geschrieben
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....rbrennungstriebwagen
Weiteres findest du unter Suchfunktion "Verbrennungstriebwagen".
Ich kann es auch nicht verstehen, daß in dieser richtung nichts kommt, dafür aber echte Exoten. Bei den VT's könnte man viele Gleichbauteile für ander Typen und ET's verwenden. die hersteller sollten mal diesbezüglich ins eingemachte gehen und endlich was bringen. In TT gibt es einen sehr schönen VT für Ep 2, 3 und 4.
http://www.tillig.com/bi-shop/02851.jpg
Der würde auch uns N-lern stehen. Auch dieser Thread ist gut:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....brennungstriebwagen.
Grüße eines VT'-Freundes
H-W
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....rbrennungstriebwagen
Weiteres findest du unter Suchfunktion "Verbrennungstriebwagen".
Ich kann es auch nicht verstehen, daß in dieser richtung nichts kommt, dafür aber echte Exoten. Bei den VT's könnte man viele Gleichbauteile für ander Typen und ET's verwenden. die hersteller sollten mal diesbezüglich ins eingemachte gehen und endlich was bringen. In TT gibt es einen sehr schönen VT für Ep 2, 3 und 4.
http://www.tillig.com/bi-shop/02851.jpg
Der würde auch uns N-lern stehen. Auch dieser Thread ist gut:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....brennungstriebwagen.
Grüße eines VT'-Freundes
H-W
Hallo,
meine Interpretation zur Verbreitung der Triebwagen: so viele wurden auch nicht gebaut (BR614 84 Stück lt. http://de.wikipedia.org/wiki/DB_Baureihe_614 ) und diese wurden noch auf 2 Bw konzentriert und dort im Nahverkehr eingesetzt. Für den 624 sah es ähnlich aus (http://de.wikipedia.org/wiki/DB_Baureihe_VT_24 ). Somit stellen diese Baureihen außerhalb dieser Bw nicht unbedingt häufig gesehene Exemplare dar.
Ich gestehe allerdings, dass für denjenigen, dem es mehr auf das Stimmungsbild ankommt und der nicht 100% die (vergangene) Wirklichkeit abbilden möchte, Triebwagen eine Bereicherung des Anlagenthemas darstellen können.
Doch zurück zum GFN 614: wie sind denn Eure Erfahrungen mit diesem Modell ?
Lohnt es sich, auf einen Nachfolger (wer weiß, wie lange) zu warten ?
Gruß,
Burkhard
meine Interpretation zur Verbreitung der Triebwagen: so viele wurden auch nicht gebaut (BR614 84 Stück lt. http://de.wikipedia.org/wiki/DB_Baureihe_614 ) und diese wurden noch auf 2 Bw konzentriert und dort im Nahverkehr eingesetzt. Für den 624 sah es ähnlich aus (http://de.wikipedia.org/wiki/DB_Baureihe_VT_24 ). Somit stellen diese Baureihen außerhalb dieser Bw nicht unbedingt häufig gesehene Exemplare dar.
Ich gestehe allerdings, dass für denjenigen, dem es mehr auf das Stimmungsbild ankommt und der nicht 100% die (vergangene) Wirklichkeit abbilden möchte, Triebwagen eine Bereicherung des Anlagenthemas darstellen können.
Doch zurück zum GFN 614: wie sind denn Eure Erfahrungen mit diesem Modell ?
Lohnt es sich, auf einen Nachfolger (wer weiß, wie lange) zu warten ?
Gruß,
Burkhard
Hallo Burkhard,
ich habe den 614er ( GFN 7434 ) geraucht und bockig auf einer Börse für 24,- € erstanden, 1/2 Stunde Pflege und das Teil lief schon deutlich besser.
Ich bin damit zufrieden, vor allen Dingen bei dem Preis.
Passender Zwischenwagen für 10,-
und in Rot mit KKK für 8,- und der fast Neu.
Fehlt nur noch der 614er in rot
Was er nicht mag ist die Kombination aus
Schubbetrieb - GFN Kurzkupplung - R2 und kleiner
Da kommt es zur Entgleisung. Grund sind hierfür die Faltenbeläge, da kommt es zum verhaken. Abhilfe schafft diese zu entfernen, sind einfach gesteckt, oder vermutlich mit der Feile bearbeiten. Das kommt wenn mir mal welche günstig ins Haus kommen.
Gruß Detlef
ich habe den 614er ( GFN 7434 ) geraucht und bockig auf einer Börse für 24,- € erstanden, 1/2 Stunde Pflege und das Teil lief schon deutlich besser.
Ich bin damit zufrieden, vor allen Dingen bei dem Preis.
Passender Zwischenwagen für 10,-
und in Rot mit KKK für 8,- und der fast Neu.
Fehlt nur noch der 614er in rot
Was er nicht mag ist die Kombination aus
Schubbetrieb - GFN Kurzkupplung - R2 und kleiner
Da kommt es zur Entgleisung. Grund sind hierfür die Faltenbeläge, da kommt es zum verhaken. Abhilfe schafft diese zu entfernen, sind einfach gesteckt, oder vermutlich mit der Feile bearbeiten. Das kommt wenn mir mal welche günstig ins Haus kommen.
Gruß Detlef
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;