1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Modellbahnfachgeschäft in Interlaken

THEMA: Modellbahnfachgeschäft in Interlaken
Startbeitrag
Manfred [Gast] - 12.08.07 15:54
Hallo besonders die Schweizer N-Spur-Freunde.  Ich bin in den nächsten Tagen im Raum Interlaken / Spiez und Umgebung auf Urlaub und hätte dort gerne nach N-Modellen gesucht. Weiß jemand ein Fachgeschäft oder eine Fachabteilung eines Spielwarengeschäftes, wo man das eine oder andere austöbern kann.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Tipps.

Manfred

Es gibt mindestens zwei Geschäfte in Interlaken (Innenstadt), aber beide sind für deutsche Modellbahner recht teuer. Es gibt aber Modelle, die in D nur schwierig zu bekommen sind.
Gruß
Klaus (der sich 2004 auch einen BLS-Wagen mitgebracht hat)
@Manfred

Wie Klaus ichtig erwähnt hat, gibts zwei Geschäfte. Das eine ist Bühler (http://www.buehler-interlaken.ch/). Im vorderen teil ist es ein Souvenir-Shop, im hinteren ein Spielwarengeschäft mit einer einigermassen gut sortierten Modellbahnecke. Nebst H0 ist auch einges in N vorhanden. Preislich sinds halt UVP uf Schweizer Niveau -> nicht nur für Modellbahern aus D rechtteuer, auch für uns Schweizer...

Das zweite Geschäft ist dasjenige von A.Luyten (Höheweg 133). Auch hier mit Souvenir-Shop. Die Shaufenster sind mit vergilbten Packungen übersät. Preislich sogar noch teurer als Bühler, aber: Oftmals findet man da noch Dinge die schon lange nicht mehr erhältlich sind....

Wenn es nicht unbedingt Interlaken sien muss, dann empfiehlt sich ansonsten auch ein Besuch in Bern bei Bahnorama (www.bahnorama.ch) oder allenfalls auch in Visp (Wallis) bei Furger (www.furgerantongmbh.ch)

gruss huerz
Bei Luyten war ich auch schon!  Da gibt es echt suuuper Sachen, die man schon lange sucht! Kann ich nur empfehlen! Ist direkt an der Hauptstrasse in Interlaken am hinteren Ende!
Kurt
Hallo Manfred,

einfach mal die Hauptstrasse von Bf Interlaken-West nach Bf Interlaken-Ost lang laufen. Dann kommst Du an beiden Läden vorbei.

LG aNdreas
Vielen Dank Euch allen für Eure Antworten, ich werde alle Geschäfte besuchen!
Manfred


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;