1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Frage zum Roco ET 85

THEMA: Frage zum Roco ET 85
Startbeitrag
E 69er - 12.08.07 21:52
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich einen gebrauchten Roco ET 85 erstanden. Nun er fährt ganz gut. Nur wenn er eine Weiche überfährt, egal ob Roco oder Arnold das zweite Drehgestell (egal wie rum) entgleist meistens. Kennt das jemand? Woran liegt das? Es kommt nur bei diesem Fahrzeug vor.

Dann ist der Beiwagen für einen Wagen recht schwer. Ist das normal? Warum? Beleuchtet ist meiner zumindest nicht.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüßle

www.gunnis-eisenbahnwelt.de

Hallo,
hast Du schon mal das Radsatzinnenmaß gemessen und mit anderen Fahrzeugen, die nicht entgleisen verglichen? Meistens liegt die Ursache für ein solches Problem an einem falschen Radsatzinnenmaß.
Daß der Beiwagen, der übrigends ein Steuerwagen ist, nicht beleuchtet ist, stimmt nicht, er hat Spitzenlicht und rotes Schlußlicht, und er ist auch recht schwer, das ist normal. Wenn Dein Steuerwagen keine Beleuchtung hat, dann stimmt etwas nicht damit.
Viele Grüße
Thomas
Hallo!
Bin seit Jahren zufriedener ET/ES 85 Besitzer. Entgleisen tut meiner nicht und der Steuerwagen hat wechselnde Frontbelchtung , wie der Triebwagen..
Zum Problem mit der Beleuchtung gibt es  glaube ich einen Schalter.., ggf. Glühlampe wechseln und Kontakte prüfen..
Ansonsten schließe ich mich meinem Namensvetter voll an.
Gruß
thomas.splittgerber.b


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;