1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Meine Roco V200 will nicht mehr!

THEMA: Meine Roco V200 will nicht mehr!
Startbeitrag
Jack - 13.08.07 12:20
Hallo an alle Techniker,
Ich musste meine V200 Reinigen, denn es hatte sich ein mini-Sandkorn in den Zahnrädern festgesetzt. Habe sie nach "Waschzettel"  demontiert. Beim rausnehmen des Motors fiel mir eine kleine Feder auf, die unten im Gehäuse lag. (Auf dem Foto zu sehen) Komischerweise ist diese Feder nirgends zu finden im Waschzettel. Nach dem Reinigen und Zusammenbauen leuchtete nur noch das Spitzlicht, aber der Motor drehte nicht. Ich baute ihn wieder aus.  Alleine für sich funktioniert er perfekt! Die Feder hatte ich vor dem Einsetzen des Motors unten in die Vertiefung gelegt, denn ich dachte, dass diese Feder sicher dazu dient den unteren Stromkontakt herzustellen zum Motor. Kann mir jemand helfen bitte?  
Danke schon mal und
herzliche Grüsse von
Paul
http://img460.imageshack.us/img460/4416/v200vq1.jpg

Hallo!

Diese kleine Feder stellt in der Tat den Kontakt zwischen dem Chassis (= Masse) und dem Motor her. Damit das funktioniert, musst du zumindest die Platine anschrauben, da die Schraube auch die elektrische Verbindung zw. der Platine und dem Chassis übernimmt.

Druckt der obere Kontakt auch verlässlich auf den Motor? Der sieht auf dem Foto etwas verbogen aus.

lg
ismael
Hallo Ismael,
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich hatte beim Testen die Platine nur von Hand angedrückt, dann werde ich die mal festschrauben und schauen ob was passiert!

Grüsse von
Paul
Ismael es funktioniert Vielen Dank für Deine effiziente und schnelle Hilfe!

Grüsse von
Paul

Beitrag editiert am 13. 08. 2007 12:46.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;