1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Guter Fleischmann-Kundenservice

THEMA: Guter Fleischmann-Kundenservice
Startbeitrag
Tomi - 14.08.07 16:36
Hallo an Alle

Da es hier im Forum immer wieder mal Probleme gibt bezüglich Kundenservice bzw. Kundenzufriedenheit möchte ich hier kurz über eine weitere positive Erfahrung berichten.

Vor etwas über 2 Wochen wollte ich mir die neue Fleischmann 146 kaufen. Da mich interessierte, welche Zugzielanzeige an der Stirnseite der Lok ist, fragte ich hier im Forum und bekam relativ schnell einige Antworten. Parallel dazu schrieb ich aber auch eine E-Mail an Fleischmann und erhielt heute eine (persönliche) Antwort, in der darauf hingewiesen wird, dass die Zugzielanzeige "RE1 Aachen Hbf" lautet.
Besten dank an Fleischmann. Ich bin, seitdem ich Fleischmann fahre, immer zufrieden gewesen und hoffe, dass es auch weiterhin so bleibt.

Das Gegenbeispiel lieferte ein Konkurrent. Auf eine Anfrage zu einem neuen Produkt erhielt ich bis heute keine Antwort bzw. es kam nur eine automatisch generierte Mail, in der geschrieben stand, ich müsse mich noch 6-8 Wochen gedulden, dann würde man mir nähere Informationen schicken.
Geschrieben habe ich am 11.11.2005 (richtig gelesen.... 2005). Auch auf weitere Nachfragen erhielt ich keine Antworten. Bis heute nicht.
Danke

Gruß

Tomi

Beitrag editiert am 14. 08. 2007 16:38.

Auch ich kann nur Positives berichten. Vor Monaten fragte ich bei meinen Händler in Deutschland an, ob er wüßte ob die Lok und der Steuerwagen der S-Bahn Zürich auch einmal bei ihm zu erhalten wären, dass er verneinte. Darauf schrieb ich Fleischmann mit der selben Frage an, die mit dem Bemerk : "wir können das noch nicht sagen"; beantwortet wurde. Aber mit der gleichen mail sandten sie mir eine Liste aller in der Schweiz ansässigen Händler, die von Fleischmann beliefert werden. Ich weiß, die Modelle sind auch seit einiger Zeit in Deutschland erhällich, ich besitze sie beide.
Gruß aus Ontario Wolfgang

Kann das auch nur bestätigen.
Top Service bei Fleischmann und Brawa!!
An meiner SBB Re 450 war ein Lackfehler auf dem Dach (blaue Airbrush Sprenkel auf dem Dach). Nach Beschreibung des Problems sollte ich die Lok an GFN schicken.
2 Wochen später hielt ich eine komplett neue Lok mit sogar ruhigerem Lauf in den Händen an der allerdings ein Seitenfenster fehlte bzw. es war unters Dach gebogen. Dazu kam noch das die Lok nicht mehr fuhr nachdem ich sie wieder zusammen gebaut hatte.
Kurze Email an Fleischmann und wieder einige Zeit später lag ein kompletter Fenstersatz im Briefkasten. Bei dem Fahrproblem wurde mir auch weitergeholfen indem man mir ein paar Tipps gab was es sein könnte. (Oberleitungsumschalter hatte keinen Kontakt zur Platine).
Bei Brawa bekam ich einen Satz Antriebsachsen für den Talent innerhalb einer Woche!!
Und all das ganze auf Kulanz!
Auf eine vor über einem Jahr gestellte Frage an Hobbytrain zum erscheinen der SBB IC 2000 Wagen warte ich noch heute…

Gruß
Thomas
Hallo Zusammen.
Möchte hier ausdrücklich die Qualiät von GFN betonen. Und welche Geduld die aufbringen für noch so ausgefallene Fragen zu beantworten.
Vielen Dank an GFN sich das was kosten zu lassen.
LG
Frank
moin!

GFN-Service ist super!!!

innerhalb von 8 werktagen hatte ich meine, per e-mail, erfragten ersatzteile für meinen vt95.

2 lampengehäuse auf dem dach,1 kupplungsdeichsel,1 scharfenbergverkleidung von der front.
alles auf rechnung

GFN ist perfekt

gruß
andys

Beitrag editiert am 15. 08. 2007 18:03.
Salü zusammen

ich glaube auch, dass bei GFN auch zukünftig kein Blei in den Gehäusefarben gefunden werden wird

Für mich gilt eindeutig, lieber eine Lok weniger, dafür weiss ich wer sie wo gebaut hat und wer undf was dahinter steht.
Mit Gruss

Walo
Nachdem ich schon einmal von Fleischmann positiv überrascht wurde, habe ich mal den Versuch gemacht über Fleischmann ein Ersatzteil für eine BR 212 zu bestellen, und zwar den kompletten Drehgestellblock mit Stromabnehmern, weil diese bei mir gebrochen waren, im System von Fleischmann habe ich aber die Nummer die ich suchte nicht gefunden, daher über die Kontaktadresse eine email an Fleischman geschickt, genau am letztem Samstag, heute kam Post von Fleischmann, genau der Drehgestellblock den ich brauchte auf Rechnung!

Das ist wirklich super, so macht es spass und meine BR 212 läuft wieder...

Ich werde auch weiterhin treuer Fleischmann Kunde sein

Michel
Hallo,
auch ich kann nur den perfekten GFN-Service loben. Bei meinem European Hercules waren bei zwei Puffern die Prallflächen gebrochen. An den Versandhändler wollte ich ihn nicht zurückschicken, GFN gemailt und drei Tage später waren die neuen Puffer da. Da kauft man gerne und immer wieder.
Auf telefonische Anfrage bei MTX, ob ich Austauschteile für die im Digitalbetrieb "brummende" Doppelstockwagenbeleuchtung bekommen könnte, erhielt ich die Antwort, das das nicht sein kann, und ich der erste Kunde bin, der das moniert!
Kein Kommentar
LG
Thomas
Hast Du in Deinem Doppelstockwagen einen Decoder verbaut? Habe ich in 2 Wagen mal ausprobiert (zum testen) und einer der beiden Decoder hat auch gebrummt (ist ja eigentlich auch normal, aber das brummen was ich hatte, war extrem laut).

Gruß

Tomi

Beitrag editiert am 17. 11. 2007 22:54.
Hallo,

kann den angesprochenen Service von Fleischmann nur bestätigen.

Vor rund zwei Monaten habe ich an Fleischmann eine Anfrage bzgl. Ersatz- oder Austauschplatinen für meine ca. 25 Jahre alten Loks gerichtet mit. Hierbei war ich auf der Suche nach "neuen" Platinen mit Steckplätzen für Decoder.

Leider habe ich erst lange nichts mehr gehört und war etwas enttäuscht. Ca. vier Wochen später kam dann eine Mail, in der die Verzögerung mit meinem e-Mail Provider erklärt wurde, der die ursprünglich geschickte Mail aufgrund der Größe des Anhangs wohl nicht weitergegeben hat.

Wie gesagt, sie entschuldigten sich für diese Verzögerung und haben den Anhang verkleinert bzw. auf ihre Webseite verwiesen.

Ebenso habe ich bereits Ersatzblätter zugesandt bekommen. Meist innerhalb weniger Tage.

Klasse Service, gute Ware.

Weiter so, Fleischmann !

Grüße
Joe

P.S.: Es gibt auch Negativ-Beispiele bei der "Konkurrenz". In einem neuen Start-Set von Trix fehlten an der Lok die Kupplungen. Auf Rückfrage vor zwei Wochen bei Trix habe ich bisher noch keine Antwort :(

Beitrag editiert am 17. 11. 2007 22:54.
Hallo,

bedenke dass Trix mit LGB zusammen in ein neues Werk zieht. Bis die den Stau aufgearbeitet haben, der sich durch die daraus resultierenden Verzögerungen unweigerlich ergibt, wird es sicher noch eine Weile dauern.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter

Das hat nichts damit zu tun, dass Trix in ein neues Werk zieht.
Das Problem der nicht beantworteten Mails existiert schon viel länger.

Gruß

Tomi
Wegen Unaufmerksamkeit bemerkte ich erst einige Wochen nach Lieferung durch einen Versandhändler an einem ICE-Wagen einen Defekt an einem Drehgestellblock, so dass der Radsatz heraus fiel. Ich schilderte GFN das Problem und bat um Lieferung eines Ersatzteiles und Angabe einer Kontonummer zwecks Vorkasse. Nach knapp einer Woche hatte ich ein komplettes Drehgestell im Briefkasten - ohne Berechnung.

Ebenso war es kein Problem, auch Ersatzteile für eine 20 Jahre alte Lok zu bekommen.
Direkt von GFN, nicht über transusige Händler, auf Rechnung und nicht per Vorkasse.

Im Übrigen habe ich die Erfahrung gemacht: Wenn GFN eine Antwort in Aussicht stellt, dann kommt die auch zuverlässig innerhalb der versprochenen Frist.

Ansonsten stimme ich @5 Walo voll und ganz zu.

Gruß
K.U.Müller


Hallo,

recht herzlichen Dank für Eure Info.

Ich hatte es eigentlich schon aufgegeben bzw. auch nicht mehr versucht mit Fleischmann per e-mail Kontakt aufzunehmen.

Vor ca. 2 Jahren hatte ich mehrere E-mails nach Fleischmann geschickt, aber keine Antwort darauf erhalten.

Vielleicht hatten die seinerzeit aber auch Probleme mit e-mails.

Schön dass das nun zu funktionieren scheint.

Angenehmes Wochenende

Klaus
Hallo zusammen,

also ich kann dieses Lob leider nicht teilen -auch wenn ich es gerne würde. Ich habe noch auf keine (!) meiner Mails an Fleischmann (info@fleischmann.de) jemals eine Antwort erhalten. Guter Service sieht anders aus, finde ich. Oder gibt es da eine geheime Mailadresse, wo die Mails auch beantwortet werden?

Gruß
Markus
Ich glaube nicht, dass die Mailadresse geheim ist.
Sie lautet: info@fleischmann.de

Hier werden Sie geholfen

Gruß

Tomi
Hallo Markus,

möglicherweise blockt der GFN Mailserver Deine Mailadresse. Allerdings muss ich aus der Erfahrung sagen, dass mir leider in der Vergangenheit auch ein paar Mails - auch auf wiederholte Nachfrage - unbeantwortet blieben, interessanterweise solche mit Kritik (selbstverständlich sachliche Darstellungen).

Versuche es nocheinmal die Mails als reines Textformat von einem nicht-Gratis Mailprovider zu senden, also kein GMX, Hotmail, Yahoo und derlei, und sende kein RTF-HTML-Format mit Smylies, Visitenkarten und sonstigen Anhängen.

Grüße, Peter W.
Hallo zusammen
zum Kontakt zu Fleischmann kann ich nur sagen
es gibt keinerlei   Probleme

da ich fast jede Woche mit Mail meine Teile bestelle
würde ich merken daß was nicht angenommen wird

aber wie schon in ( 16 ) gesagt  die Gratis Provider  schicken noch anderes mit
und GFN fildert das  womöglich aus

gruß
Rolf Möllinger
www.moellinger.de
Fleischmann Sevice-Werkstatt
Ich kann über den Fleischmann-Service leider nichts gutes berichten.
Ich habe den Service schlichtweg noch nicht gebraucht,  weil meine Fleischmann-Produkte noch nicht defekt waren. Das spricht natürlich auch für Fleischmann.

Gruß,
Thomas S.
Hallo Thomas @18
Ein blöde Formulierung der erste Satz:

("Ich kann über den Fleischmann-Service leider nichts gutes berichten")
Mit dem weiteren Zusammenhang deines Eintrages müsste es doch eigentlich heißen...nix schlechtes berichten  oder?

Gruß

Ingo
Streiche einfach das Wort "gutes".
Moin,

ich bin vom Fleischmannservice ebenfalls begeistert. Am 19.11. hatte ich per Mail nach dem Preis und der Verfügbarkeit von drei Ersatzteilen (Aufstecklampengehäuse VT95, Kupplungsstange und Inneneinrichtung VT 628) angefragt. Am nächsten Tag hatte ich eine ausführliche Antwort u.a. mit dem Hinweis, daß es 2-3 Wochen bis zur Lieferung dauern könnte und ich per Nachnahme oder Vorkasse bezahlen könne. Daraufhin habe ich sofort per Mail mit Vorkasseoption bestellt. Gestern habe ich die Artikel nebst beigelegter Rechnung erhalten. Dafür stellt GFN incl. Versand unter 8 EUR in Rechnung. Bei der Arbeit, die für diese Bestellung aufgewendet werden musste, dürfte das eher ein Zuschußgeschäft für GFN gewesen sein. Umso anerkennenswerter finde ich diesen Service.

Gruß, Carsten
Hallo Leute,
habe mir am 20.10.07 in Nürnberg bei Müller einen ICE-T für 320€ gekauft. Voller Freude über diesen guten Fleischmannzug nach hause gefahren, auf die Anlage gestellt und das gute Stück erst einmal eingefahren. Nach 5 min der Schock: Das Ding fing das Rauchen an und stank erbärmlich. Am Montag darauf wieder nach Nürnberg gefahren, reklamiert und die haben den ICE eingeschickt. Habe dann 2 Wochen gewartet und konnte ihn wieder abholen. So, wieder nach Nürnberg gefahren und ihn abgeholt. Schnell noch nen Testlauf; lief ultraleise und supersanft.... Daheim angekommen, wieder eingefahren und diesmal war alles ganz normal...Super dachte ich mir. Am nächsten Früh aufgestanden und gleich nochmal n paar Runden gefahren( Ist ja ganz normal, da man, wie ich glaube, mit diesen neuen, teueren Modellen irgendwie spinnt^^). Dann der 2. Schock: Ein Haar war beim Spritzgießen des Mittelwagens mit eingegossen worden. Am nächsten Tag wieder nach Nürnberg gefahren, noch ne Woche gewartet und dann endlich abgeholt. Dieses Mal war er jetzt komplett und lief super und so....
Dann fragte ich nach ein bisschen Entschädigung, aber nur auf starkes betteln rückte der Verkäufer 2 Fleischmann-Gleise im Wert von 4€ raus....
Ist das etwa das, was man von Fleischmann halten soll??? Ich glaube nicht, weil ich meine letzten Modelle alle bei Fleischmann gekauft habe und diese alle super laufen. Also war dies ein Einzelfall. Wenn auch ein doppelt ärgerlicher, da man diese beiden Fehler eigentlich in der Endkontrolle feststellen müsste, oder sehe ich das falsch? Und dann könnte man dem Kunden bei 320€ schon ein bisschen was als Entschädigung beilegen, wenn der schon das 2x reklamiert....
Nichtsdestotrotz, ich werde weiter Fleischmann kaufen, da ich davon überzeugt bin, dass man da mehr Qualität hat und auch der heimischen Wirtschaft gut tut ^^.
Gruß Bingo
>>>aber nur auf starkes betteln rückte der Verkäufer 2 Fleischmann-Gleise im Wert von 4€ raus....<<<

Was gibt es für Leute, die mit so einem Mist die Händler und Hersteller zu belästigen.

Meinst Du eigentlich, die machen das absichtlich? Auch bei überdurchschnittlicher Qualität, die man der Fa. Fleischmann guten Gewissens nachsagen kann, kann auch so etwas mal passieren. Dann gibt man das Teil zurück, es kommt repariert wieder und gut ist. Wenn Du noch mehr Endkontrolle willst, wundere Dich dann nicht, dass so ein Modell demnächst 400,- kostet.

Die (herstellerübergreifende) Heulerei wegen Nichtig- und Kleinigkeiten kann ich nicht mehr hören.

Alex
Bingo hat es doch richtig gemacht. Er hat bei einem Händler gekauft und nicht im Internet, was viele hier bemängeln, denn dadurch macht man die Preise kaputt... (zumindest ist das die Meinung vieler hier).
Von daher kann ich Bingo verstehen, wenn er den Weg nach Nürnberg auf sich nimmt und dann vielleicht die ein oder andere "Entschädigung" fordert. Allerdings ist das an falscher Stelle geschehen. Die Kulanz von Fleischmann lässt daraus schliessen, dass es eventuell einen Gutschein geben könnte. Jedoch muss man sich hierzu direkt an Fleischmann wenden und nicht an den Händler, der dafür nichts kann.

Aber unterm Strich muss man ganz klar sagen, dass hier mal wieder gezeigt wurde, wie super der Service von Fleischmann ist.
Hatte auch schon einen anderen Extremfall (nicht im Bereich Modellbahn), bei dem ich unmittelbar nach dem Kauf einer Kaffeemaschine einen Defekt feststellte und diese dann umtauschen wollte. Daraufhin sollte ich diese zur Reparatur einschicken. ???
Aber nicht mit mir, ich lasse doch nicht ein Gerät reparieren, welches Nagelneu und ungebraucht ist.

Naja, ich schweife ab.
Fakt ist: Beim Preis von 320 Euro kann man schon eine gewisse Qualität verlangen. Wenn diese nicht gegeben ist, dann kommts auf die Kulanz des Herstellers an, welche bei Fleischmann immer gut ist.

Gruß

Tomi

PS. @Alex... wenn Du eine Auto kaufst, dessen Motor in Flammen aufgeht und Du daraufhin Dein Auto in die Werkstatt bringen lassen musst, zahlst Du dann die Abschleppgebühren oder stellst Du diese dem Autohersteller in Rechnung?

Beitrag editiert am 04. 12. 2007 17:35.
@22 Bingo,

der neu gekaufte ICE-T ÖBB 4011 eines Kollegen blieb beim ersten Testlauf während der Ausstellung in Ried stecken. Nach ca. 4 Wochen kam er repariert zurück (das wissen wir deshalb, weil die Farbmarkierung, welche wir im Club zur Idenfitikation der Eigentümer der Modelle verwenden, noch drauf war) und läuft nun einwandfrei.

@ll,

was den ET Service betrifft kann ich auch mal positives berichten. Ich hatte eine Lokschachtel mit Kunststoffeinsatz für 7173/7174 bestellt und bekam eine komplette OVP mit Einsatz und Papiereinleger für die 7174. Vielen Dank an GFN hierfür!

Grüße, Peter W.
@Alex: Wenn du es dir richtig durchgelesen hättest, könntest du mir evtl. folgen: Der Zug war wegen 2 Defekten 3 Wochen in Reparatur, obwohl er auch nur 3 Wochen alt war. Verstehst du? Da kann man als Kunde schon etwas verlangen, oder nickst du auch noch mit dem Kopf und lächelst freundlich, wenn du den ein und selben Zug 3-4mal zur Reparatur bringen musst und jedes mal etwas anderes wieder nicht funktioniert oder kaputt ist?
Genau das tue ich, Bingo. Man muss halt mal die Kirche im Dorf lassen.

Tomi, nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Bei Fleischmann gibt es, soweit ich informiert bin, keine Mobilitätsgarantie und auch keinen ADAC. Aber prinzipiell: Ich bringe das Auto zurück und frage höflich nach einem Neuen. Wenn er denn 3 Wochen alt war und in Flammen aufgegangen ist.

Gruß
Alex

Beitrag editiert am 04. 12. 2007 18:52.
Ich habe ja nicht so gebettelt, wie ich es geschrieben habe oder glaubst du, ich kniee mich auf den Ladenboden von Müller? Nee nee, so war das nicht gemeint, ich habe natürlich auch höflich gefragt, wie es mit Entschädigung ausschaut, da ich ja jetzt 2x da war. Wenn ich den Zug ein einziges mal nur gebracht hätte, dann wär das denke ich mal so ca. 1 von 10000xxx Zügen, aber so hatte ich halt das Pech, dass ich genau diesen erwischt habe....Friede?
Ich denke auch, das ich bei dem Autohändler zumindest einen Kaffee bekommen hätte xD

Beitrag editiert am 04. 12. 2007 18:59.
Bingo

@Alex
Ne, Mobilitätsgarantie gibts nicht, allerdings hat man aber Garantie wie auf jedes andere gekaufte Produkt auch.

Gruß

Tomi

Beitrag editiert am 04. 12. 2007 19:11.
@Bingo:

Wobei der Herr Oeland eigentlich immer recht freundlich ist. Und in wie weit er da noch was machen kann wage ich zu bezweifeln. Solange er noch beim Obletter war ging das mit sicherheit leichter.

Gruß Michael
Hm, ist Herr Oeland der große alte Mann?
@Bingo: JA, der mit den wenigen Haaren. War auch beim Obletter der einzige der kompetent war. Got sei Dank haben sie den wenigstens übernommen!!!

Gruß Michael
Das ist richtig, ich danke dir. Ich kannte diesen Mann nämlich nicht beim Namen
@21
Carsten muss ich das verstehen ??
Du wolltest doch bestimmt nur mal den Fleischmann Service testen oder ?
Punkt 1. Ich habe die Möglichkeit komplett alle Ersatzteile zu besorgen
2. Keine Versandkosten für dich gewesen
3. Preislich auch noch günstiger

Kopfkratzende Grüße  
Ingo
@24
"Jedoch muss man sich hierzu direkt an Fleischmann wenden und nicht an den Händler, der dafür nichts kann."

Das sehe ich aber ein wenig anders.

1. Der Händler ist mein Vertragspartner.
2. Er kann nichts dafür, wenn mal ein Modell werksseitig einen Defekt hat. Aber er kann was dafür, wenn er es dennoch verkauft.
3. Es gibt leider viele Händler, die einen Defekt nicht erkennen können, weil sie einfach keine Ahnung haben - und davon viel.

Gruß
K.U.Müller
@35,

dem Punkt 3. kann ich nur zustimmen. Seitdem ich Probleme mit meiner (vom Haendler) gekauften Lenz-Anlage hatte (Endstufe defekt), habe ich mich von meinem letzten Haendler "getrennt".

Abgesehen davon, dass er immer wieder in kleinen Nebensaetzen (zu seiner Verteidigung) sagte, die Anlage haette er vor Auslieferung nochmals ueberprueft und war zu dem Zeitpunkt fehlerfrei (und damit mir den schwarzen Peter (sorry and alle die Peter heissen ;) ) zuschob), handelte es sich um einen simplen Garantierfall. Er konnte aber, als ich reklamierte, keinen Fehler feststellen (seine Loks fuhren, aber nur sehr sehr sehr langsam). Erst nachdem ich ihn fast eine Stunde bequatscht habe, dass da irgendetwas nicht stimmt, hat er sich bereit erklaert, mit Lenz Kontakt aufzunehmen. Dort hat man relativ schnell auf einen Defekt der Endstufe geschlossen und die Anlage kamm nach knapp zwei Wochen ohne Kosten von Lenz repariert zurueck.

Aber mein Haendler wollte dann 6,90 Euro fuer Versandkosten (zuerst weil angeblich Lenz das forderte (auf der Rechnung, die ich leider nur kurz sehen durfte stand Endbetrag 0,00 Euro (!)), dann weil die Anlage ja beim ihm bei Auslieferung funktionierte (!?!, dabei konnte er beim Test nicht einmal eine Lokadresse einstellen, muss wohl ein "intensiver" Test gewesen sein :P)).

Service ist das eine (und die Hersteller Lenz und Fleischmann gehoeren fuer mich zu den Firmen mit gutem Service), wenn aber der Handel das wieder vermurkst ...

Bzgl. Trix kann ich z.B. nur von schlechtem (oder besser keinem) Service berichten. In einer Startpackung fuer meine Kids (ja, war H0) fehlten die Kupplungen an der Lokomotive. Ich habe daraufhin mittlerweile zwei Mails an Trix gesandt. Keine Reaktion, einfach nichts. Sehr enttaeuschend !!!

Sorry, bin etwas vom eigentlichen Thema abgewichen...

Gruesse
Joe

Beitrag editiert am 05. 12. 2007 07:53.
Sicher ist der Händler mein Vertragspartner, aber auch dieser wird mit dem Hersteller "abrechnen".
Von daher habe ich größtenteils die Erfahrungen gemacht, sich direkt an den Hersteller zu wenden, da man hier (im Normalfall) darauf bedacht ist, den Kunden zufrieden zu stellen.
Beim Händler "um die Ecke" ist das nicht immer so (siehe Erfahrung von Joe).

Gruß

Tomi

PS. Wie hätte der Händler denn den Defekt erkennen können, wenn der Zug erst nach einiger Zeit "abraucht"? Dafür gibts nunmal (wie auch bei der Automobilindustrie) z.B. Rückrufaktionen bzw. Reparaturen, die vom Hersteller bezahlt werden und nicht vom Vertragshändler.
Hallo Tomi,

ich denke, so ein Problem (Zug "raucht" nach einiger Zeit ab) kann der Haendler nicht abfangen. Auch finde ich, gehoert eine "Endkontrolle" oder "Vor-Verkauf-Kontrolle" nicht unbedingt zum Haendler (anbieten kann er dies natuerlich und wuerde ich auch begruessen).

Allerdings sollte er bei Problemen des Kunden diese anstandslos aufnehmen (und falls er keine Ahnung hat (man kann schliesslich nicht alles wissen), dies auch zugeben und mit dem Hersteller Ruecksprache nehmen).

Gruesse
Joe
@34

Hallo Ingo,

mach´ dir bloß keine Gedanken, sonst bekommst du nachher womöglich vor lauter Kopfkratzen noch so einen breiten Mittelscheitel wie ich. Das würde ein dir sehr nahestehender weiterer Schuppen-Profi bestimmt nicht gut finden Natürlich hätte ich bei dir bestellen können, weil ich weiß, daß du alles zuverlässig besorgst und dich auch bei Problemfällen ins Zeug legst, aber ich hatte mit GFN noch eine andere Sache, so das ich dank des super Fleischmannservices alles in einem Abwasch erledigen konnte.

Du hast Mail.

Gruß, Carsten
Hallo Joe

Hab ja auch nichts gegenteiliges geschrieben.
Der Händler hat alles gemacht, um Bingo zufriedenzustellen. Zumindest hat er sich darum gekümmert, den Zug einzuschicken usw.
Ich bin genauso wie Du dafür, dass ein Händler sich der Probleme seiner Kunden annehmen muss, jedoch wird bei "Garantiefällen" immer (meistens) der Hersteller eingeschaltet.

Gruß

Tomi

Beitrag editiert am 05. 12. 2007 12:46.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;