1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Umfrage Wunschmodelle 2008

THEMA: Umfrage Wunschmodelle 2008
Startbeitrag
ismael - 17.08.07 12:07
Hallo liebe N-Bahner,

Es ist wieder so weit: Eine neue Umfrage zu den Wunschmodellen 2008 ist soeben gestartet. Mit dabei sind interessante Modelle in den bekannten Bereichen. Die Vorschläge dazu sind wieder von diversen "Opinion-Leadern" und entstammen nicht meiner Willkür .

Mir ist bewusst, dass es wieder einige geben wird, die mit den Umfragebedingungen bzw. mit den Modellvorschlägen nicht zufrieden sein werden - aber ich denke, dass es doch eine recht schöne Umfrage ist.

Ich würde vorschlagen, dass in diesem Thread hier noch zusätzliche Vorschläge eingebracht werden können, die nicht an der Umfrage teilnehmen, vor allem auch Vorschläge für Farbvarianten, die ja in der Umfrage überhaupt zu kurz kommen.

Hier geht es zur Wahl: http://www.1zu160.net/interaktiv/umfragen-modelle2008.php

lg
ismael

Hallo,

also ich hätte gern im Bereich Elektrolokomotiven die Reeks 13 der SNCB und die Prima BB 37000 der SNCF.

Im Bereich Güterwagen wäre ein Autotransportwagen "Car Rail Logistics", Bauart Hccrrss nicht schlecht. Naja, vielleicht tut mir Fleischmann den Gefallen.

Gruss
Sven
Wieso sollten wir die Güterwagen Wunschmodelle von 2007 wählen? Ich dachte, die wären schon raus?

MfG
Claus
Hallo Claus,

danke für den Hinweis - ist geändert.

lg
ismael
Hallo,

habe dann auch mal meine Stimme abgegeben.....

Hoffentlich bringt nächstes Jahr mal jemand die BR 82, das wäre mal was....
Schließlich war ja eine lange Ziet hier in Lingen im Einsatz und als Denkmal....

Mfg
Christian W.
Hallo zusammen,

daß endlich einmal dreiachsige preußische Abteilwagen in zeitgemäßer Ausführung (Hallo GFN !!!) herauskommen würde ich als eine der wichtigsten Neuheiten für das kommende/die folgenden Jahre sehen. Diese Wagen haben über ein halbes Jahrhundert das Bild der Personenzüge geprägt.
Allerdings würde ich mich auch über bayerische Lokalbahnwagen freuen, oder über die dreiachsigen Durchgangswagen bayerischer Bauart C3i bay99 / BC3i bay99, welche es in H0 von Roco gibt.
Viele Grüße

Jürgen
Hallo,

als vorzugsweise Epoche 5 Fahrer hoffe ich, dass sich einer der Hersteller endlich mal erbarmt und den ET423 ins Programm aufnimmt.

Gruß
Karsten
Ich Wünsche mir als Epoche V-Bahner:
-Modelle der ÖBb 1010/1011/1822
-TGV Atlantique
-DSB IC3 und IC4
-FS ETR 500
-SJ X2000
-Den METROPOLITAN
-ein Modell der württemberger C in N (das Hammerschmitt-Modell ist ja vergriffen)
Auch wenn jetzt ein Schrei der Entrüstung
durch das Forum hallt,
ich wünsche mir

BORSIG MALLET 53.
N-Gruß

Klaus.

PS.: Natürlich mit Kohletender. Kondenstender sind hässlich.
(Siehe Z-Modell von MÄ.)
Ich weiss, Vorbild nie gebaut, trotzdem ne schöne Lok. So auffem Plan.

Beitrag editiert am 17. 08. 2007 17:19.
Reko-Vierachser der DR als Wunschmodell??
Die gibt es doch bereits in wunderschöner Ausführung nach aktuellem Stand der Technik...

MTX soll mal den alten Piko-Doppelstock wieder auflegen und die V60 DR wenn die tatsächlich mal kommen sollte bin ich der Erste der bestellt. Dazu noch die Köf II mit EDV-Nummer (falls jemand von Arnold mitliest)...

Grüße, Martin

[edit] verbessert damit auch alle verstehen, dass die Vierachser nicht im Zusammenhang mit MTX gemeint waren

Beitrag editiert am 17. 08. 2007 13:54.
Hi,
Trix hat Y-Wagen rausgebracht keine Reko 4achser.
Ich würde mir gerne eine 50.35 DR, 35.10 DR (bzw 23.10 DR)  wünschen, sowie die Reko 4achser und 3achser in den richtigen Proportionen. Die von TT-Club sind ja etwas zu groß und passen nicht zu den
Schlossermodellen.

Gruß
Ronny
Ronny,

wenn man schon Schlossermodelle hat dann bleibt man halt dabei. Ich meine, einen Zug mit 4 Wagen selbst montiert ist schon erschwinglich. Dann noch einen Speisewagen in Städte-EX-Lack und einen Roten für die Halberstädter oder die Y-Wagen. Der BDwsb noch und gut ist. Wenn man natürlich 3 oder mehr Züge haben will dann wird es teuer aber wer braucht die schon? Manchmal ist weniger einfach mehr. Ich glaube nicht dass ein Hersteller die Rekowagen bringt denn der Markt ist von Schlosser besetzt und wer Schlosser hat kauft dann weniger Grpßserie, oder gar keine wenn die Proportionen nicht dazu passen. Und diejenigen die TT-Club mit der Piko V180 oder BR65.10 fahren dürften auch zufrieden sein.

Genauso wird es sich mit den Dostos verhalten, vor Allem sind die Bausätze nicht soooo viel teurer als ein Großserienmodell. Vier Wagen sind zwar schön, zwei braune hinter oder vor einer V100 oder V180 sehen aber auch gut aus.

Was Sinn machen würde wäre der Bmh. Den hatte Schlosser zwar, ist aber im Moment nicht lieferbar weil die Drehgestelle fehlen und das Dach überarbeitet werden muss. Und, hier wären Varianten möglich bis in die heutige Zeit. Varianten die zu den vielen Brawa-Loks in rot und rot (U-Boot, Ludmilla, ex V100) super passen. Für diese Loks gibt es nämlich gar keine Einsatzmöglichkeiten, außer den sehr seltenen Güterzügen (Übergaben) Und dann noch den passenden Steuerwagen dazu, man könnte eine Serie auflegen, vielseitiger als die Silberlinge. Und das alles aus einer Form mit verschiedenen Fenstereinsätzen und Inneneinrichtung und einer weiteren Form für den Steuerwagen.
Varianten des Sitzwagens:

DR
grün, graues Dach
grün, braunes Dach
grün-beige, braunes Dach
orange-beige, graues Dach (Städte-Ex)
grün, braunes Dach
grün-beige, braunes Dach

DBAG
grün, braunes Dach
grün-beige, braunes Dach
minttürkis (Redesign) 2.Klasse
minttürkis (Redesign) 1./2.Klasse
verkehrsrot 2. Klasse
verkehrsrot 1./2. Klasse

macht 12 Varianten aus einer Form!!!!!!!!

Gruß Torsten
an Minitrix:

DR Epoche IV Ausführung der BR 220 als Taigatrommel (BR 120 ost)
DR Epoche IV Ausführung der BR 155 (BR 250 ost) - aber in Signalrot wie Gützold's

DR Doppelstock -Wendezug

Lemke:
Gleisstopfmachine in DR Epoche IV

...für alles nur etwas Farbe nötig!!!

Kaufen würde ich auch eine BR 106 der DR und vierachsige Rekowagen (zum Selberbauen zu faul).

Kleinserie: DDR Strassenbahnen, wobei ich Frank's T6 habe und einen KT4D bauen will.

Viele Grüße, Michael
Hallo Ismael,
Mein persönliches absolutes Wunschmodell ist und bleibt die Dampflok BR 82. Und da Sie wiederholt denke ich das meist gewünschte Dampflokmodell schlecht weg ist, hoffe ich das einer der Hersteller sich mal ins Zeug legt und dies schöne Modell mal herstellt.

Ich kann nicht verschweigen das ich mehr ein Dampflok Fan bin, daher sollte es mal wieder folgende Modelle geben:
1. BR 10 001 als Kohleversion (Neukonstruktion !! mit richtigen Rädern, einer DSS und Sound...das wäre doch mal was..!!
2.. BR 85
3.. BR 18 201 (Vielleicht ließt das ja Hornby / Arnold da mal wieder mit)
Gruß

Ingo
Hi,

ich wünsche mir den 425, weil ich ihn selber gefahren habe. Es dürfte aber auch ein 423 sein, hauptsache ein schöner Epoche 5 Triebwagen.
Über DR Rekoloks würde ich mich auch freuen, genau wie über eine DR V60.

Die von Torsten angesprochenen Bmh würde ich mir auch wünschen, aber die werden wahrscheinlich nicht realisiert.

Als Farbvarianten würde ich gern die Minitrix Y Wagen haben- nicht nur als DR grün/beige oder Städteex, sondern vielleicht auch in ausländischen Lackierungen.
Diese Farbvarianten müßten doch ohne große Probleme zu realisieren sein oder?

Von Fleischmann würde ich mich über eine DR E 94 freuen.

Steffen
Hallo zusammen,

ich könnte mich für den MAN-Schienenbus begeistern, der sich in diversen Lackierungsvarianten verkaufen liesse. Außerdem warte ich auf die Ankündigung (und Umsetzung) der LBE-Doppelstöcker, damit mein seit Jahren aufgeschobener Eigenbau dieser Wagen endgültig ad acta gelegt werden kann. Bei den Güterwagen wären "Bremen" und "Klagenfurt/Duisburg" auch nicht zu verachten. Und so ein bayrischer Dreiachser ( http://img250.imageshack.us/img250/4263/mtxbay34lw0.jpg ) könnte den Personenwagenpark durchaus bereichern.

Gruß, Carsten

Beitrag editiert am 17. 08. 2007 15:53.
Hallo,schließe mich Nr.10 mit an,außerdem würde ich gern mal eine BR41 Reko DR-ost/Br 58 Reko-Ost/Br 83 Ost und endlich mal von Brawa eine BR118(V180) aber 4 achzig und auch von Mtx BR120(V200)Ost haben möchten,da diese Ausführung noch nicht auf dem Markt ist.MfG KLA-RO
Hallo

   Mein Kandidat    wäre   eine  82 er  wie Ingo schon vorschlug......
   weil das Orginal , zur Zeit quasi vor der Haustüre steht....

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/numbe...Dampfloks~BR+82.html
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number...Dampfloks~BR+82.html
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number...Dampfloks~BR+82.html

Mfg Horst
Hallo
Mein vorschlag wären die neuen Schüttgutwagen der NIAG in blau wie sie seit diesem Jahr vom Niederrhein aus fahren!
Sehe ich fast jeden tag von der Arbeit aus, würden sich gut vor der NIAG Lok von Minitrix machen!

MfG
casalla68
hallöchen allerseits,
ich als epoche 3 fan, wünsche mir folgendes.

E04
E71
E80
V300
V20
eine überarbeitete 91 von gfn

ich weiß, dass es sich um baureihen handelt, welche nicht in großen stückzahlen liefen.
aber bevor modelle aufgelegt werden, welche nicht vorbildlich lackiert sind( E40 von trix) warte ich lieber auf korrekte wiederauflagen.

schade auch, dass nicht größenrichtige vorlaufachsen verbaut werden.
auf einen lichtwechsel oder zu öffnende rauchkamertüren kann ich gerne verzichten.
aber gut,die geschmäcker sind halt verschieden.
mfg andys

Beitrag editiert am 17. 08. 2007 17:32.
@8, Klaus,

hast recht, möchte gerne auch eine Großserien BR 53 Mallet

http://www.myvideo.de/watch/390341

Gruß Jürgen
Hallo,
ich als Epoche-I-Anhänger habe folgende Wünsche:
Dampfloks: bay. E 1, PtL 3/4
Personenwagen: bay. Lokalbahnwagen (kurze und lange Ausführung), dreiachsige Personenwagen für den Münchner Vorortverkehr, vierachsiger bay. Postwagen, Schnellzugwagen aus Baden, Sachsen, Schweiz, Österreich.
Güterwagen: Spiritus-Wagen, Schwerlastwagen.

Epoche I-Fahrer sind schließlich eine schützenswerte Minderheit .....  

Grüsse

Walter
Hallo, hier kommen meine speziellen Wünsche:

Roco: ÖBB 1.Kl Up-grading Wagen mit Businessabteilen Ampz 18-95 - läßt sich als Farbvariante (oder eher Piktogrammvariante)des Roco ABmz verwirklichen:
http://www.railfaneurope.net/pix/at/car/IC-EC/Ampz/61_81_18-75_073-8_Graz1.jpg

Plasser&Theurer MFS Wagen (Materialfördersilos); sowohl einzeln, als auch in längeren Garnituren ein interessanter Wagen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:MFS-40-front.jpg

lg, Richard
Weder bei den vorgeschlagenen Dampfloks noch bei den E-Loks finde ich ein Modell, das ich kaufen würde.

Ich wünsche mir als Dampflok eine 93er auf aktuellem Niveau und mit größenrichtigen Treibrädern.

Auch bei den Elloks wäre ich schon mit einer gründlichen Überarbeitung der 144 (Antrieb  u n d  Gehäuse) zufrieden, lieber wäre mir allerdings eine Fleischmann-144er.

Den mehrfach geäußerten Wunsch nach dem Triebwagen der Reihe 426/426 (oder von mir aus auch 423, wenn der entgegen meiner Erwartung stärker gewünscht werden sollte) kann ich nur unterstützen. Nachdem Brawa hier nichts zustande gebracht hat, wäre das nun aus meiner Sicht ein geeigneter ein Fall für Fleischmann.

Gruß
Karl

Beitrag editiert am 17. 08. 2007 19:22.
Träum:
Ich würde mich über ein -Henschel- RAGodil E1200 der RBH (exRAG) freuen, welches gerne von Roco kommen dürfte, da dies auch als Baureihe ÖBB 1063 in Österreich unterwegs ist.

Gruß E&H
Ich wünsche mir eine E 50. (BR 150) in Epoche 3 oder 4 in einer zeitgemäßen Ausführung, am liebsten von GFN. Gleiche Qualität wie bei E 94 oder 118.

Gruß

Berti

Ps.:  Ich weiß. das Roco eine Neuauflage bringt, aber...
Wünsche die hoffentlich in Erfüllung gehen .

Dampflok : DR 03.10 ( 03 1010 ) oder als SBB Fan die C 5/ 6 oder A 3 / 5

Diesellok : V 290 Familie ( Fleischmann )

Triebwagen : ET 423 - 426 Familie , Flirt ( da auch Private )

                         SBB IC - N oder die neue Züri S Bahn Rabe 541

                        ÖBB 4010 Transalpin ( Bau und Rot )

Ellok : Mal was aus Frankreich , die Prima Fretchen BR 437 , weil kommen bis Köln und Basel .

BR 185 / 146 mit neuem Kasten , weil was da an Varianten möglich sind . Träum !!!!

SBB / BLS überarbeitete Re 4/4 , Ae 4 / 4 und Ae 6 / 6

Personenwagen : IC Steuerwagen der SBB

Güterwagen : Bezeichnung weiß ich nicht , aber die Staubsilowagen wie Märklin sie im Sortiment hat mit Herforder Pils Werbung .

Also die Hoffnung stirbt zuletzt , meint Zugvogel

                          
Moin Ismael,

ich kann an der Umfrage nicht teilnehmen, angeblich hätte ich schon dran teilgenommen - so steht´s zumindest darunter. Ich kann mich aber nicht entsinnen in den letzten 24 Stunden an irgendeiner Umfrage teilgenommen zu haben....

Aber, viel interessantes für mich, ist nicht dabei.

Meine Favoriten (alle Modelle entweder Ep III oder IV!):

Tfz
-624/634
-ET 65
-ET 32
-420
-150, grün oder o/b
-E 18
-E 04
-ET 30 oder ET 56
-zeitgemäßte 215, altrot oder o/b
-zeitgemäße E44
-Edit: Hallo Roco: 181 und überarbeitete E91

Farbvarianten:

-515 in o/b

Personenwagen:

-Hallo GFN: die o/b Am´s und Bm´s bitte!!!

Gruß
Marco

Beitrag editiert am 17. 08. 2007 21:42.
Ein- und Zweisystem-Stadtbahnwagen a la Albtalbahn u.a. Verkehrsbetriebe.
Aktuelle Diesel- u. Elektro-Nahverkehrstriebwagen der 4er- und 6er-Baureihen.
meine Wunschmodelle sind Loks und Personenwagen der SNCF.  Besonders bei den Wagen gibt es außer den schönen aber teuren L.S.Models-Wagen nichts brauchbares im Angebot. Fast jeden Loktyp gibt es in zahlreichen Versionen und Farbvarianten, aber kein Hersteller traut sich an die gängigsten Typen.  Piko wird nächstes Jahr neu in N-Spur einsteigen und über SAI  SNCF-Dieselloks auflegen.  Was besonders fehlt, sind die typischen Personenwagen von den Bruhat, über Corail, Eurofima und anderen Typen.
Da wäre egal, was produziert wird, alles ist willkommen !
Ich wünsche mir als Ep.V-Bahner:

- von Roco die 112 in verkehrsrot,
- von Flm einen ET 425,
- von Minitrix schöne aktuelle Containerwagen,
- von L.S. (endlich) den CNL,
- von Herpa ein paar aktuelle Pkw-Modelle.

Gruß, Olaf
hab meine stimmen auch abgegeben - zum wohle der SBBler unter uns hier  ;)
leider sind "meine" wunschmodelle nicht aufgeführt...

EMD SD70ACe
GE ES44AC
EMD SD70M-2

steve w.
Hallo zusammen

Meine Modellwünsche wären:
  BR 106(DR V60) von Brawa
und einen LKW Abrollerzug mit entsprechenden austauschbaren Wechselbehältern

best wishes

   Uwe
Ich vermisse immer noch die langen Halberstädter, V60,V75
@Ismael.

Schöne Vorschläge dabei. Wie groß ist die Hoffnung, dass ein Hersteller hier das Forum beachtet und produziert?

lg

Frank
Ich wünsche mir wie Karl eine zeitgemäße 93.5 ( T14.1), natürlich mit maßstäblichen Fahrwerk, am liebsten von Fleischmann, bei Dampfloks sind die nun mal unschlagbar.
Auch wenn es sie nur in zwei Exemplaren gab: Mir gefällt die BR 66 sehr gut, wenn die 66 002 aus Bochum wieder betriebsfähig wird, sollte sie einem breiteren Publikum bekannt werden und hat dann vielleicht bessere Chancen auf eine Modellumsetzung (siehe BR 62, bei vielen nur bekannt und populär durch die Museumslok 65 015).
Abgestimmt habe ich für die 82.
Eine Fortführung der Einheitselloks in Ursprungsausführung wäre wünschenswert, nachdem Hobbytrain die 110 angekündigt hat,  dürfte die 140 sicher nicht lange auf sich warten lassen, eine 141 und 150 wären auch nicht schlecht. Und nicht zu vergessen die blau/beigen Versionen.
Eine zeitgemäße E18 wäre auch nicht schlecht.
An Personenwagen wünsche ich mir einen Kakadu in blau/rot.
Gruß,Thomas
Thomas

Auch, wenn sie wieder nicht bei der Umfrage dabei sind, ist der Wunsch nach den neuen ET der Baureihen 423-426 hier aufzuschreiben...

Gruß
Eglod
die BR 82 / 082 der DB
und eine
V60 / 106 der DR

Trix:
ein 2.Klasse-Wagen zur Ergänzung des Metronom

Falls Roco sich noch mal der Spur N zuwendet:
ein ABm in diversen Lackierungen als Ergänzung der vielen Bm-Varianten.

Gruß
Klaus
Bei Dampfloks würde mir auch ordentliche BR 93, Br 66 und BR 85 am meisten zusagen. Besser als alle anderen fand ich zum Abstimmen die BR 82.
Ansonsten vermisse ich immer noch einen VT 23.5/624.5 sowie einen gut fahrenden und stimmigen ( Faltenbälge ) VT 12.5/612.
Prima fand ich den zur Abstimmung möglichen VT 137.
H-W
Meine Modellwünsche wären:

DIeselloks:
Dänische Nohabs im Lokalbahn-Farbgebung

Elektroloks:
DSB/Raillion EG
Hectorrail TRAXX F140AC

Triebzeug:
DSB IC3, ER4 und auch IC4 (Zur Zeit genügt ein Standmodell...)
DSB MR  (mehrere Farbgebungen)
Arriva Lint

Güterwagen:
Kugelsilowagen in DSB-Farbgebung (es gibt mehrere...)
DSB Litra HD  (fast = Oppeln)

mfg
Lars
http://www.skala-n.dk
@ptlbahn

Die V75- BR 107 gibt es doch als bezahlbares Kleinserienmodell, welches nicht schlecht aussieht.

Steffen, der eine zu Hause hat...
Hallo @ptlbahn,kannst du mir,den Kleinserienhersteller mitteilen(BR107) und inventuel ein Foto von deiner Lok senden?MfG Kla-RO
BR 82 und E 04 / 104 sind  wirklich überfällig.
423-426 evtl. als preisgünstiges Modell a la ICE3 von Trix..........
3achsige Autotransportwagen

Gruß
Gabriel
als Epoche 2 Fahrer endlich ne
BR 86 von Fleischmann DRG Ausführung
BR 93 am besten von Fleischmann ,die fuhr sehr häufig im Brandenburger Raum,daher eigendlich für mich unverzichtbar
und letztendlich eine BR 01 unverkleidet ebenfalls DRG Ausführung und als kleinen Traum die diversen VT 137 Triebwagen dieser Epoche.

wolfgang(berlin)
Hi!
so hier meine Liste....

- ET 423 / 425 von GFN (mit leicht heulendem Motor...- ähnlich Roco 101 !!).
- TGV Duplex von Kato!!  
http://photoblog.bleublog.ch/files/images/2006/8/mob165_1155726226.jpg
- VT 641/ Z 9600 von GFN
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number...ebz%FCge~BR+641.html
- Mtx / Roco Hupac mit Hangartnerpritschen
- IC 2000 SBB ( wenn er denn mal kommt)
- CNL (s.o.)

Gruß
Thomas



Beitrag editiert am 18. 08. 2007 21:35.
Also ich wünsch mir seit über 20 Jahren den ET 32, bzw, wenn den scho nicht, dann wenigstens den ET25.

Wär mal ein wunderbares Epoche 3 Modell ...

Gruß,

Die BR 82 / 082 der DB ist überfällig und dafür stimme ich auch.
Aber zugegeben, für mich ist auch die SNCF 241 ein Traummodell, das mir schon lange für Spur N am Herzen liegt .Das Ding habe ich zwar für die Vitrine  in HO , aber das passt halt nicht auf´s schmale Gleis.
Vielleicht erbarmt sich doch noch mal einer der Großserienhersteller und setzt eine dieser wunderschönen SNCF-Loks - nicht als Kleinserienmodell, denn gibt´s ja schon für viel Geld -  in unseren Maßstab um.

Bei Wagen würden ich mir die langersehnten Schiebeplanen-/Flach-/Rungen-/Holztranportwagen in N (Rils,Res, Rs, Roos etc der DB,SNCF,SNCB,ÖBB,SBB u.v.a.) - wie bereits von Märklin und Trix als europ. Standardgüterwagen für HO in 2007 angeboten - wünschen. Die Ideale Ergänzung zum Alptransit und modernen Güterwagenpark in Epoche V.
Gruß pitrail
@45
Den ET25 gibt (oder gab) es als hervorragendes Modell von Kato, und zwar in Epoche 2 und 3.
Gruß, Thomas

Beitrag editiert am 18. 08. 2007 22:26.
@ 47

Oh, da muß ich gleich mal nachschauen, den find ich auch klasse, habe ihn auch als Wunschmodell hier aufgelistet.

Gruß
Marco

Edit: Jo, hier ist gerad einer bei ebay, ist allerdings der einzige im Moment, angeblich neu, daher wohl auch der hohe Startpreis:

http://cgi.ebay.de/Kato-Triebwagen-ET25_W0QQite...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Beitrag editiert am 19. 08. 2007 10:50.
Was mir noch fehlt wäre ein ET 420 mit neuer Technik in unterschiedlichen Farbvariationen. Das Arnold Modell ist ja nicht wirklich Up to date

der läuft zum Teil auch heute noch

Gruß Detlef
@ 49
Hallo ,
>>... mit neuer Technik ...<<

??? neue Technik ??? was denn ???
... meine alten AR 420er laufen alle tadellos. Meine beiden neuen MTX ICE 3 sind platt (
Haben alle Zahnradbrüche.

---

... ich verfluche die Einkäufer und die "Chefs" die sich damit brüsten das sie wieder günstigere Rohstoffe eingekauft und neue "günstigere" Verträge mit Zulieferern "ausgehandelt" haben ; glaubt ihr wirklich, mit dem kurzzeitigen mehr an Profit ließen sich langfristig Kunden an minderwertigen Produkte binden ? Denkt mal drüber nach ...

---

Zur 2008er Umfrage : ich habe nur einen Wunsch : Rückkehr zu bezahlbaren Loks und Wagen !

gaga
Hallo,
mein Modellwunsch
ET Baureihe 423-426 von GFN

Gruß
Wilfried
Hi Alfred,

nach einem Wechsel der Kunststoffräder gibt es Fahrtechnisch kein Problem.
Verbesserung sehe ich bei den Fahrzeugübergängen und  der nicht vorhandene Kinematik sowie einer moderne LED Beleuchtung mit Stützkondensator.

Eine Motorlose Variante wäre auch nicht schlecht, als "Doppeltraktion"

Mit dem Satz: "der läuft zum Teil auch heute noch" meinte ich nicht das Modell sonder im realen Leben 1:1

"Rückkehr zu bezahlbaren Loks und Wagen !"  Und nicht als Bananen-Produkt, sowie
das sonstige Zubehör, aber da hast du Meine volle Zustimmung

Gruß Detlef

@ 50

Meinst Du die Chef´s interessiert das, dass die minderwertigen Kram produzieren!? Die haben sich doch schon gesundgestoßen, bevor die überhaupt ihr Amt angetreten haben. Wenn die dann wegen schlechter Umsätze zurückgetreten müssen.... sh... happens, haben doch genug Geld gescheffelt, um sich zur Ruhe zu setzen. So sieht´s doch heute leider aus... aber, OT, drum schweigen wir still.
Zur Umfrage: Die modernen 423-426 scheinen hier die absoluten Favoriten zu sein.....

Gruß
Marco
@47: Ich hätte allerdings gern die Variante mit nur zwei Führerstandsfenstern (425).  Kato ist die Variante mit 4 Fenstern und ohne Mittelwagen.
Da fehlt mir der Bezug zu meiner Jugend

Vielleicht erhört eine fränkische Firma ja mal das Betteln der Franken ...

Gruß,

@ Marco F.
"Zur Umfrage: Die modernen 423-426 scheinen hier die absoluten Favoriten zu sein....."
, was deren Nichtauftauchen in der Umfrage nach Filtration durch die "Opinion Leader" (wer oder was das konkret auch immer sein mag) um so denkwürdiger erscheinen lässt...

Gruß
Eglod
Hallo,

meine Wunschmodelle als EPI Fahrer

Wü K als Serienmodell

Als Güterwagen zB Latrinenwagen , Gaswagen der K Wü St E

allgemein mehr Serienprodukte der wü. Länderbahn

Gruß Stephan
Ich schliesse mich Stephan hinsichtlich der BR 59 (ex. Wü K) an, zumal es bisher auch noch kein optisch und fahrtechnisch zufriedenstellendes Modell in N gegeben hat.

Vielleicht nimmt Ismael die BR 59 (ex. Wü K) nächstes Jahr ja mal direkt in die engere Auswahl auf....

Gruß
Frank

Beitrag editiert am 20. 08. 2007 09:32.
Ingo:

Zitat:
3.. BR 18 201 (Vielleicht ließt das ja Hornby / Arnold da mal wieder mit)

ja, und die bitte schön in dunkelgrün.

Wieso schreien soooooooo viele nach diesen 423-426? Was ist mit dem 612? der fährt doch fast überall und sieht auch noch besser aus (Geschmacksache) und läßt sich auf kleineren Anlagen ohne Fahrleitung besser einsetzen. Ist ja immerhin der ICE der Nebenbahn.

Gruß Torsten

Beitrag editiert am 20. 08. 2007 11:07.
Hmm, ne 19er Sachsenstolz in N, das hätt schon was. Da hab ich gleich schon mal mein Klicker gemacht. Die oben erwähnte 59/württ. K in Großserie wäre aber auf meiner Wunschliste auch ganz oben.

Nur, wieso braucht es eine T3 in aktueller Qualität? Die letzte Arnold-T3 ist doch State-of-the-Art und mit nem Maxxon läuft die richtig Klasse. Denke mal daß Hornby die über kurz oder lang wieder ins Programm nehmen wird und SB-Modellbau will ja auch leben . Meiner Meinung bedarf es da keiner Neuentwicklung, da gibt es woanders größere Lücken bzw. wichtigere Wunschmodelle.

Gruß Thorsten
Täglich grüßt das Murmeltier....  Jedes Jahr hunderte von Wünschen, meistens für Lok Neuheiten. Dabei würde es reichen wenn die Hersteller die alten Kamellen aufarbeiten würden. Fl. kann fast alles, warum tun sie es dann nicht?  Die 78 hat Stromaufnahme von Vor- und Nachlaufräder (Gestelle), die 23 hat Lok-Tender Kurzkupplung mit Kinematik, die 39 hat Stromabnahme von der Rückseite der Treibräder (fast unmöglich die Bleche aus Versehen zu verbiegen), "Langlauftender" vom 39er hat Stromabnahme von allen Rädern, viele Loks haben inzwischen DSS....  Roco hat vor 20 Jahren mit der V188 gezeigt wie man einfach eine stromführende Verbindung zwischen zwei Lok-Hälften macht - einfach aushaken und die Teile sind getrennt...   LED sparen Platz für DSS oder mehr Gewicht. Wie schön wär ein BR38 mit all diesen Attributen, auch die 01...
Und da Fl jetzt Mx angreift (neue V60) könnten sie eine ordentliche 52 bringen...
Norman.
@57 Frank,

Die BR 59 wäre auch für ÖBB Fans und das Semmering Thema interessant.
Impliziert Deine Aussage, dass auch die BR 59 von KH nicht gut ist?

Grüße, Peter W.
@61

Hallo Peter, gut beobachtet *g*. Wenn du magst, kann ich dir ja mal einen offiziellen Testbericht zu der Lok rübermailen. Vom Ergebnis des Testberichtes konnte ich mir bei einem Freund überzeugen und mußte dem Bericht leider zustimmen.

Gruss
Frank
"...Schöne Vorschläge dabei. Wie groß ist die Hoffnung, dass ein Hersteller hier das Forum beachtet und produziert?..."

Hallo Frank, die Wahrscheinlichkeit liegt vielleicht bei 8,5267 % aber die Hersteller täten vielleicht gut daran a) hier einmal reinzuschauen und b) sich untereinander so abzustimmen, daß nicht 3 Hersteller das gleiche Modell bringen. Beim IR-Steuerwagen haben sich MTrix und Flm ja auch abgestimmt.
.
"...Wieso schreien soooooooo viele nach diesen 423-426? Was ist mit dem 612? der fährt doch fast überall und sieht auch noch besser aus (Geschmacksache) und läßt sich auf kleineren Anlagen ohne Fahrleitung besser einsetzen. Ist ja immerhin der ICE der Nebenbahn..."

Hallo Torsten, ich denke es fahren viel mehr MoBahner ihre E-Loks OHNE Oberleitung als man glauben mag. In H0 hatte mir das Montieren der O. noch Spaß gemacht, in N war das nicht so mein Fall. In so fern ist ein neuer ET auch ohne O. einsetzbar, auch bei mir. Es geht bei den "ET-Wünschen" ja nur um eine neue Form für eine andere Zuggattung. Für die Diesel-Fans war der 642 eine super Überraschung, ich habe auch direkt zwei VT gekauft. Es gibt aber derzeit keinen einzigen (!) Elektro-Triebzug für Regionalverkehr, da herrscht absolut Ebbe. Das ist die letzte Sparte, um die die Hersteller noch einen großen Bogen machen. Keine Ahnung warum.....  Daß die 612er "überall fahren" gilt für die 425 aber erst recht - kaum eine elektrifizierte Strecke in NRW wo kein ET daher kommt. Und wo die nicht fahren ist ein 423 nicht weit. Dann die kompletten S-Bahn-Netze in Hannover, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart und München.

Gruß, Olaf

Beitrag editiert am 20. 08. 2007 13:26.
Und der 612 steht ja - richtigerweise (!) - schon bei der Umfrage zur Wahl, so daß man nicht danach schreien müsste. Und wenn eben jetzt die 423-426 auch in der Umfrage mit drin gewesen wären, hätte man zumindest eine Idee davon bekommen, ob eher ein 612 oder 423-426 gewünscht werden...

Gruß
Eglod
Eglod,

das stimmt natürlich. Wobei ich immer so ein bissel Probleme mit solchen Umfragen habe. Nehmen wir mal den VT137. Der ist für den jenigen der diese Epoche fährt hochinteressant, für den jenigen der moderne Fahrzeuge möchte eher nicht. Im Grunde kommt meiner Meinung nach bei solchen Umfragen eher raus welche Epoche die am ehesten gewünscht wird. Man vergleicht also Äpfel mit Birnen denn der jenige der Epoche 5 fährt wählt automatisch den 612, obwohl er meinetwegen lieber den 425 hätte.
Mein Vorschlag wäre die Umfrage nicht nach Fahrzeuggattungen sondern nach Epochen zu unterteilen. OK, das hätte auch wieder Nachteile.

Im Übrigen fahre ich auch schon mal mit ner Ellok auf der Winterbahn, allerdings nur zum Testen.

Gruß Torsten

Beitrag editiert am 20. 08. 2007 14:31.
@ 55 Eglod

Ich meine mich zu erinnern, dass der 423-426 in den letzten Jahren min. einmal in der Wunschliste vertreten war.

Gruß
Marco
Hallo!

Ja - das war in der 2006er-Umfrage:
http://www.1zu160.net/interaktiv/umfragen-modelle2006.php

Ich werden den 426 dann wohl wieder nächstes Jahr in die Umfragen aufnehmen, soferne kein Hersteller schneller ist.

lg
ismael
Sacht mal !?!

Bin ich denn der Einzige, der sich DEN Güterwagen (>100.000 Stück gebaut!) in zeitgemäßer Ausführung wünscht (wenn das mit dem Oppeln schon solange dauert)?    ?-|
HALLO FLEISCHMANN....
wie wär's mit einem G10 mit und einem ohne Bremserhaus in Ep.3 DB (mit KKK natürlich)?
Vielleicht ja sogar mit einem gekürzen Bremserhaus? Und als dritte Variante mit demontiertem Bremserhaus (aber langem Rahmen)?
Und als Krönung eine Sonderserie mit 3-4 verschiedenen Wagen "DR Brit.-US-Zone", damit die "Pfeilwagen" nicht so einsam durch die Gegend fahren?

Es wär manchmal so einfach.....

träumt ein
Lavamat
Die Fl 8350 gibt's (gabs) schon lange, leider ist es nie mit KKK aufgelegt worden. Ich wundere mich lange warum, schließlich wurde der DR-Wagen vor langer Zeit mit KKK gemacht.
Norman.
Hallo
Mich wundert es immer wieder, das bei solchen Umfragen die Wagen ziemlich kurz kommen. Ich würde es meinem Hersteller durchaus verzeihen, wenn er mal nicht jedes Jahr eine Lok-Formneuheit bringt, aber dafür mal in den Formenbau bei Wagen ordentlich investiert!!!!
Zum Beispiel:
Fcs, Tds (2achs Selbstentladewagen, offen oder mit Schwenkdach)
En RIESEN Potential an Varianten und Formentechnisch bis auf ein paar Teile aus einem Guss herzustellen. Und eigentlich schon länger als Neuheit überfällig.
Und von Epoche 3-5 wären alle bedient (mit entsprechender Beschriftung).
Roos (4achs Holztransportwagen), Rils (4 achs Schiebeplanenwagen)
Ein schöner Wagen der,Trix/Märklin macht es ja gerad in HO vor, auf einem Res Fahrgestell mit verschiedenen Drehgestellen in etlichenVarianten gefertigt werden kann.
Also Hersteller lesen und Gedanken machen
Gruß Marko
Lieber Marko.
Du sprichst mir aus der Seele! Danke. Ich unterschreibe sofort eine Petition (^_^)
lg
Frank
Huch, da fällt mir doch noch was realistisches ohne "Traum (#24)" Sinnigkeit ein!
Mir würde ein Hercules als WLE 22 richtig gut gefallen.
Großflächige Buchstaben an den verschiedensten Loks sind ja Mangelware im Angebot der Großserienhersteller...
Schwarze MaK der OHE (MTX), Hercules der WLE (FLM), etc. ....
Vielleicht möchte man die Liste ja weiter ausbauen...???

Gruß E&H
Apropo Wagen,
wie wäre es mal mit einem Dampfloktender als Ergänzug zum Kranzug von GFN?
Der Fleischmann-Dampfkran ( http://www.fleischmann.de/images/products/big/8599.jpg ) wartet doch schon lange auf den zu ihm gehörenden Versorgungswagen für Wasser und Kohle. Nachdem er ja auch Mannschafts- und Gerätewagen bekommen hat, fehlt so ein Wagen noch.

Tendervarianten als Ausgangsbasis gibt es doch bei den Fleischmännern genug. Jeder 4achsige Tender, egal ob Wanne oder Kasten, wäre dafür geeignet.

Beispiele:
http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/kranwage.../kran-ardelt_75t.htm
     (1. & 2. Bild)
http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/kranwage...ran-57t/kran-57t.htm
     (3. Bild)
http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/kranwage...krupp-ardelt-90t.htm
     (1. Bild, ganz links)

Viele Grüße - Udo

Beitrag editiert am 25. 08. 2007 23:28.
Liebe Freunde der württ. K. Ich bin auch einer. Aber ein Modell davon in N wollt Ihr vermutlich nicht (zumindest, wenn man sich die Diskussionen über über die Mängel der Modelle hier im Forum anschaut...). Schon das Triebwerk einer G12 (die von Trix) ist kaum um die Kurve zu bekommen (von der 45er will ich gar nicht reden), wie soll das dann erst bei einem Sechskuppler werden? Außerdem fürchte ich, dass man praktikable Spurkränze nur unterkriegt, wenn man in Bezug auf die Länge Kompromisse eingeht. Ich kann mir das Maulen und Schimpfen im Forum schon bildlich vorstellen. Schön wär es sicherlich. Aber die Lok ist eine ganz schöne Herausforderung (für den Maßstab...). Wenn auch sicherlich durch ihr "Exotik" ein Grund für Hersteller sich daran zu versuchen... Andere Württemberger wären wohl ebenso interessant, aber eben nur von den entsprechenden Fans geschätzt...
Gruß
103er
Hallo,

ich möchte meinen Wunsch vom letzten Jahr wiederholen:

>>Ich hoffe ja immer noch auf den DIESEL-ICE der BR 605 ! Das ist der einzige ICE, der auf Anlagen ohne Oberleitung vorbildgerecht eingesetzt werden kann.

Außerdem wird das Vorbild wegen des Einsatzes zur  Fußball-WM wieder aktuell!
Stellt euch doch den Zug mit der Aufschrift "Weltmeister 2006" in rot vor.    <<
Da er sich ja in diesem Jahr wieder bei der DB AG im Einsatz befindet ist er immer noch ein aktuelles Vorbild!

Gruß

Christian
wie ich es schon mal in einem tread erwähnt hatte, wäre es schön wenn die br v 60 in produktion gänge.
meiener meinung nach gehört diese rangierlok auf jede modellbahn
mfg hannes
>> wäre es schön wenn die br v 60 in produktion gänge.
meiener meinung nach gehört diese rangierlok auf jede modellbahn <<

Die gab es doch bisher von MTX und kommt Ende des Jahres neu von GFN.

Viele Grüße - Udo
#74
Ich habe der Bausatz von KH.Die Weissmetalkessel und das Zylinderblock habe ich aus Messing nachbebaut.Einige Details hinzugefügt.Tender von Hammerschmid Würt.C
Das Fahrgestell habe ich gemacht aus zwei Fahrgestelle der MTX BR58.Zwei Teile mit Antrieb und drei Achsen gegen einander geklebt mit Zweikomponentkleber.Ein  1319 FH motor mit 24 V im Tender.Ein Kardan treibt drei Achsen an.Die andere mit Kuppelstangen der BR 58 werden mit genommen.Die Steurung ist gemacht aus Messingprofile.Die lok ist so gut wie Lautlos und fährt problemlos durch 60 cm (Durchmesser) Bogen und zieht  60 bis 80 Achsen.Ich werde versuchen Bilder zu machen.
Grusse Bart
Udo / 73.  Hast recht! Versuche schon lange ein Tender (billig) zu bekommen, ohne Erfolg. Und dann müsste der noch eine zweite Pufferbohle bekommen. Ein Fertigprodukt von Fl. wäre ideal. Am Besten mit Motor, dann könnte der Kran sich von selbst bewegen, ich meine sie konnten das, zum positionieren auf der Baustelle, z.B..
Norman
Hallo Norman,

>> Und dann müsste der noch eine zweite Pufferbohle bekommen. ... <<

Die gibt es von KH und / oder Kuswa.
Die von KH hat die Bestellnummer  5602:
http://www.kh-modellbahnbau.de/images/datenbank/beschr_bauteile/5602.gif
Aber ein fertiger Tender mit passender Beschriftung wäre mir auch lieber.

>> Am Besten mit Motor, dann könnte der Kran sich von selbst bewegen, ich meine sie konnten das, zum positionieren auf der Baustelle, z.B.. <<

Nur die neueren Dieselkräne können selbst fahren, die Dampfkräne haben keinen eigenen Antrieb gehabt.

Viele Grüße - Udo

Beitrag editiert am 27. 08. 2007 01:46.
@79

ab und an bei http://bomoba.privat.t-online.de/liste.htm schauen, es tauchen immer wieder Tender auf. Im Vorjahr waren mehrmals graue MTX Wannentender (alte Bauform ohne KKK) drin.

Grüße, Peter W.
#74 103er

also, die BR58, G12 von Trix, ist eine meiner zuverlässigsten und schönsten Loks. ich habe eine Anlage auf der auch Radien im Bereich von R1, allerdings mit Flex-Gleis und Übergangsbögen, verlegt ist. Die Lok fährt absolut problemlos und hat für ihre Größe eine außerordentliche Zugkraft!
Natürlich sollte man bei einem langen 6-Kuppler nicht auf die Idee kommen ihn durch den R1 zu zwängen, meiner Meinung nach hat dieser Radius auch nur was auf einer Anlage mit Nebenbahnthema überhaupt etwas zu suchen, wenn es denn gar nicht anders geht. Ein 26,4m Reisezugwagen kann in solch einer "Kurve" auch nicht halbwegs vorbildgerecht präsentiert werden. Daher beschränke ich mich auf den Einsatz kürzerer Fahrzeuge. Solch eine große Lok würde auch ihre Freunde finden wenn sie vom Hersteller explizit erst ab Radius 3 angeboten würde. In H0 ist die Angabe des Mindestradius normale Praktik. Warum soll sowas in N nicht gehen? Die 18 201 und die 18 314 von Lemke fahren auch nicht im R1 wenn man sie eng mit ihrem Tender kuppelt.

Gruß Torsten
Hallo,

wird die Umfrage in irgendeiner Form aufgearbeitet und die Ergebnisse an die verschiedenen Hersteller weitergeleitet?

Gruß
Karsten
Mich würde mal abseits von der Umfrage etwas interessieren bezüglich von Wunschmodellen die man gerne hätte.

Zwei Beispiele:
Bei Ebay gab es vor kurzem einen Taschenwagen mit Tankcontainern der Fa. Rinnen (sehr gut gemacht, mit Decals etc.) zu kaufen. Ging für über 41 Euro weg. Würdet ihr solch ein Modell kaufen oder wartet ihr bis (in diesem Falle vielleicht Trix) solch ein Wagen aufgelegt wird?
Kauft man für teueres Geld die gesuchte MaK "Eisenbahn & Häfen" (12218) gebraucht bei ebay oder wartet man auf eine weitere (ähnliche) Variante?

Zahlt ihr (fast) jeden Preis für eure Wunschmodelle oder habt ihr die Geduld?

Nachdenkliche Grüße
Markus
Die Frage erübrigt sich wenn man wärend des Wartens das Geld für andere, genauso schöne Dinge ausgibt...
Geht mir zumindest immer so

feixt
Roger
Lieber Ismael.
Deine Idee und Aktivität Umfragen zu erstellen finde ich sehr gut. Es wäre meiner Überzeugung nach sehr gut, und gerade in dieser von Umbrüchen der Hersteller stark "gerüttelten" MoBaSzene nötig, wenn Du die vielfachzählerei dabei unterbinden würdest. Dann wäre es nämlich eine echte DRUCKVOLLE seriöse Wiedergabe einer sehr breiten MoBa Gemeinde gegn die "Großen" Hersteller. Endlich würden Doppelmodelle verschwinden und dafür noch mehr Pluralität herrschen. Um die Kleinserienhersteller habe ich keine Angst. Im Gegenteil. Die werden es auch leichter haben, der Markt wird nämlich transparenter.
Ich denke hier nicht der einzige zu sein, der diesen Wunsch äußert und hegt.
In der guten Hoffnung, dass mein Vorschlag ankommt (^_^).
LG
Frank
Hallo

Eine 35.10 aus Nossen und noch ne 58.30 aus Glauchau wäre schön. Und Modernisierungswagen der DR wären dazu hervoragend.

Ist ja ne Umfrage für Wunschmodelle.

Naja, irgend ein Kleiserienhersteller  wirds wohl mal auflegen.....
Oder die Großen aus Asien....

Gruß Jens
Hallo,

ich bin da wohl eher etwas bescheiden, ich würde mich schon mal über den Ci-33 freuen, könnte dann in DRG, DB und DR-Ausführung gemacht werden. Diesen Wagen gab es mal stark verkürzt von Arnold.

Gruß
Roland

Bin doch nicht so bescheiden, GFN könnte nun endlich mal den PwPosti-34 auch  als DRG-Modell bringen, wird aber wohl schon zuviel der Wünsche sein.

Beitrag editiert am 15. 09. 2007 23:01.
Hallo!
Hab auf dem letzten Drücker teilgenommen.
Neben den Fahrzeugen die ich gewählt habe, wären auf meiner  Wunschliste :
42 Kriegslok,  56.2 , 66 002,  und von GFN 094 mit Computernummer!
Elna 2,5 odef 6 als DR Ost 91,92
Da ich für die Reko 4 achser gestimmt habe, hätt ich noch die Langenschwalbacher und den  C 3 bay 99.
Gruß
thomas.splittgerber.b
>> Elna 2,5 odef 6 als DR Ost 91,92>>

Jaaa - Elnas >> egal welche Ausführung.

Die brauch ich für meine private Privatbahn der frühen Epoche III unbedingt !!
Das passende Outfit (Farbe / Bahnnummern) machen wir dann auch selbst.

Viele Grüße - Udo
Ich schließ mich hier auch mal an:

ET 423- 426
BR 530001 Kohlentender
Integral der Bayerischen Oberlandbahn( kommt nächstes Jahr von einem Kleinserienhersteller)
2043 oder 2143 Großserienhersteller
Triebwagen 5074 der Öbb ( Basis wäre ja schon bei FLm durch den 628 da)

Steuerwagen mit Wittenberger Kopf!!!!

Gruß Michi
> Integral der Bayerischen Oberlandbahn( kommt nächstes Jahr von einem Kleinserienhersteller)

Ui... weißt Du was genaueres darüber? Ich hab letztes Jahr in Stuttgart auf dem Killesberg mal mit dem Hersteller (wir müssen den selben meine, es ist der, der auch schon das H0 Modell gemacht hat) geplauscht... da hat er gesagt, dass er an dem Modell rumbastelt, aber aufgrund der Schwierigkeiten noch nicht sicher ist, wann es denn fertig sein wird. Und wenn er sicher ist, dass es fertig wird, dann braucht man es sich nicht mehr zu wünschen Ich hab das H0 Modell und bin begeistert. Ich fürchte in N würde ich es nicht bei dem einen belassen...
Gruß
103er
Es ist durchaus korrekt, dass sich die Hersteller - auch wegen der imensen Kosten  - besser aufeinander abstimmen sollten, um ein Debakel wie beim ICE1 zu vermeiden. Nun bringt Minitrix den ICE1 endlich mal in aktueller Lakierung - ob wohl mir Fleischmann sehr viel lieber wäre. Aber die werden ihr schönes Modell wohl leider nicht aktualisieren.
Das Gegenstück dazu ist die Sache mit dem ICE3. Das schöne und nicht mehr erhältliche Arnold-Modell wird wohl bis auf weiteres nicht neu aufgelegt und das Modell von Minitrix ist so ziemlich das erbärmlichste, was mir bisher untergekommen ist: Man hat das Modell preiswerter gemacht - sehr löblich, aber es hat weder Spitzenbeleuchtung noch lässt sich eine Vorbildgerechte Garnitur zusammenstellen. So gibt es vom deutschen Superzug derzeit nicht einmal ein anständiges Modell!
Zwar kann man eine Insolvenz nicht immer in die Modellplanung mit einkalkulieren, aber wenn man ein neues Modell auflegt, sollte man einen für alle fairen Kompromiss eingehen, und ein anstädiges Modell herstellen. Der Firma Minitrix sei dringend empfohlen, sich mal bei Kato ein beispiel zu nehmen!
Hallo!

Lieben Dank für die Teilnahme an der Umfrage! Ich werde die Ergebnisse dann in den nächsten Tagen an die großen Hersteller weiterleiten.

lg
ismael

PS: Die Kategorie "Personenwagen" hat sich gestern abend wohl noch in Luft aufgelöst (kommt leider ab und an vor bei diesem Script, dass er die Umfragedaten killt) und ich habe jetzt mal kurzerhand ein Backup von Freitag eingespielt. Ich habe auch noch ein Backup von gestern nachmittag - allerdings kann ich das erst heute abend einspielen, da ich darauf momentan nicht zurückgreifen kann - nur damit sich keiner wundert, wenn es morgen dort andere Zahlen gibt.
Hallo, ich hätte einen Vorschlag zu den Wunsch-Modell-Umfragen zu machen: Würde es die Nachfrage nicht besser wiederspiegeln, wenn man statt sechs Modelle zur Auswahl vorzugeben einfach fragt  "Was wünscht Ihr Euch eigentlich für 2008?" (außer Gesundheit).  Dann regnet es Antworten und das könnte man doch auswerten, es würde sich eine Rangliste ergeben, Mehrfachnennungen wären ausdrücklich erwünscht. Die Top-Ten (Modelle mit den meisten Nennungen) könnte man an die MoBa-Hersteller übermitteln. Ich erkenne beispielsweise, daß die modernen Nahverkehrs-ET gut abschneiden. In den Vorschlagslisten hingegen war nur selten etwas Interessantes für mich dabei. Vielleicht könnte man ja auch einmal gezielt nach dem Bedarf einer Flm-Bogenweiche R3R4 fragen?

Gruß, Olaf
Lies Dir die entsprechenden Threads der Vorjahre durch. Da war es immer so: 100 Postings = 250 verschiedene Wünsche :)
@94

> das Modell von Minitrix ist so ziemlich das erbärmlichste, was mir bisher untergekommen ist

Ihr wollt billig und einfacht Nein! Ich wollt teuer und exakt? Nein! Was wollt ihr dann.... :)))

> Der Firma Minitrix sei dringend empfohlen, sich mal bei Kato ein beispiel zu nehmen!

WIeso? Den SVT137 haben sie ja ohnehin abgekupfert...

Grüße, Peter W,
Hallo!

@Olaf: Das hat es ja in diesem Thread gegeben. Das Problem ist, dass ich mir die Arbeit nicht antun kann/will, 100 oder 200 Beiträge händisch auszuwerten und daraus Listen zu machen - da sitzt man etliche Stunden daran...

lg
ismael
An die Fans der Mainzel - oh - Heinzelmännchen.
Mein Stoßgebet und Amen auch.
Na dann ein Hoch der handwerklichen Herstellerzunft und bald kommt das Kristkindl.
Wann ist noch mal 2009?
Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;