1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Quick-Pick-Speisewagen

THEMA: Quick-Pick-Speisewagen
Startbeitrag
Cox [Gast] - 22.07.03 08:59
Ich habe einen Quick-Pick in ozeanblau-beige (!) von Fleischmann.
Ist das ein reines Phantasieprodukt oder gabs den wirklich? Wenn ja, wo war er eingestellt?

Gruss
Cox

Den gab es echt!
Ich frag mal den RF, der weiss alles!
CU
WE
Hallo

Es gab wirklich einen Quick-Pick in ozeanblau-beige. Einige ( wohl die ersten 3 Prototypen ) hatten auch eine schwarze Schürze. Hab ein Bild davon. Es könnte sein daß alle ozeanblau-beigen Wagen eine schwarze schürze hatten und erst nach und nach auch die Schürze ozeanblau wurde. Die ozeanblau-beigen Wagen waren für normale D-Züge gedacht und waren nur für 160 Km/h zugelassen.
Die rot-beigen waren für IC-Züge bestimmt. Waren 200 Km/h schnell. Und hatten 2x Quick-Pick Logos auf jeder Seite.

Gruss

markus
Bonjour!
Könntest Du mir das Bild bitte mailen?
CU
WE
wutzeichhorn@web.de
@ SNCF Man
Ich dank Dir schön für die Erklärung, das macht Sinn. Ich habe einen D-Zug in ozeanblau-beige mit 111 und 8 Wagen ohne Schürzen. Würdest Du den da einstellen?

Gruss
Cox
@Cox:
Hallo Hans-Jürgen,
solange du darin nicht selbst essen mußt...
Der Wagen ist relativ selten gekauft worden und wird teilweise schon gesucht.
Beim Vorbild waren diese Quick-Picks auch nicht lange im Einsatz.
Schon damald konnte der Vorstand die Interessen der Bahnkunden nicht immer richtig einschätzen...
Grüße
Klaus
Leider hat GFN zur Zeit der Produktion der Quick-Pick Wagen noch so ein komisches Dunkelgrün für das Oceanblau verwendet. Ich weiss schon, im Original waren auch nicht alle gleich.
@ Klaus Lübbe
Wie meinst Du das? Mit Plastikbesteck und Wasserbad zum Aufwärmen des Henkelmanns? Na ja, grün ist ja die Farbe der Hoffnung.......

Gruss
Cox
@Klaus L.: Selten gekauft? Habe 3 innerhalb von wenigen Monaten bei ebay geschossen, jeweils zu nem moderaten Preis. Grüße, Ralf
@ RW
Ich am Freitag für 10,51
@COX: NEID! :-P RW
blau-beiger Quick-Pick für 10,51 Euro?
Man merkt sofort, dass ich bei eBay Zurückhaltung übe.
Es gibt aber jetzt Minitrix-Sonderangebote bei Modellbahntreff.com, die sind wirklich überwältigend, z.B. zwei SBB-IC-Wagen (13708) für 27,50 Euro und vier Taschenwagen (Ep.5) für 36 Euro...
Fast alle Trix-Schürzenwagen für 15,50 Euro (Märklin ärgert Roco, so kriegen die ihre Wagen ohne KKK nämlich nicht los...)
Grüße
Klaus
@ Klaus
Du erinnerst Dich ja, wie wir die Roco Schürzen mit Roco KK aufgewertet haben. DIE haben aber bei Wiemo nur 9 Euro pro Stück gekostet.

Die SBB 13 708 kosten bei Schweickardt 29,99.
Da kann man mal sehen, wieviel Luft da noch drin ist. Ohne Profit verkauft auch der Modellbahntreff nicht.

Gruss
Cox
@Klaus: Was sind Roco Taschenwagen?
Cox , Klaus meint die Huckepackwagen mit den Sattelaufliegern bzw. Containern ,
die sind mittlerweile schon ein eigenes Sammelgebiet geworden .
Wer all die Wagen hat , die ROCO mal herausgebracht hat , der kann bestimmt drei komplette Ganzzüge bilden .

Gruß  Halil
KL
Wo sind die Angebote?!
CU
WE
Und noch eine Info von endskrassen Chequer RF:
gab es in o/b tatsächlich ! Der Wagen ist okay. Anfangs war es nicht vorgesehen, die QuickPIck´s in den Intercitys einzusetzen, was dann aber doch geschah. Also: o/b-Wagen in D-Zug, FD-Zug und auch in IC´s !!

KEIN PHANTASIEPRODUKT !!!
CU
WE
von
RF
Mensch WE, das hab ich jetzt zweimal lesen müssen :))
Danke an Euch für die Info, ich bin froh, dass ich keinen Scheiß gekauft habe.

Gruss
Cox

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;