1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Ausverkauf bei Karstadt

THEMA: Ausverkauf bei Karstadt
Startbeitrag
Halil [Gast] - 22.07.03 11:35
An alle Berliner ( nicht die Pfannkuchen ) und Berlin-Besucher :

War gestern bei Karstadt in der Schloßstrasse ( Steglitz ) , dort werden sämtliche Modellbahnfahrzeuge mit 20 % Rabatt ausverkauft , es waren noch gut 20 Triebfahrzeuge und ca. 100 Wagen aus allen Epochen in der Vitrine . Ich vermute , daß die Filiale den Verkauf von Moba-Artikeln aufgibt , fragen konnte ich leider niemanden , da wie immer keiner in der Nähe .

Gruß  Halil

Ich Trottel habe zwei mal gedrückt , ist bestimmt die Hitze in Berlin , Tschuldigung.

Kai , kannst Du den einen Thread löschen ?

Halil
is weg
Für mich kein Grund hinzugehen, da die Preise jetzt immer noch höher als woanders liegen dürften. Gerade in der Schloßstr. hatten die mit die höchsten Moba-Preise Berlins.

Volker
@VolkerN

Das kann ich nicht bestätigen , die Preise in der Schloßstrasse sind mit Abstand die günstigsten von allen Karstadt-Filialen in Berlin , haben allerdings auch nur GFN im Sortiment . Die Preise bei Karstadt-Herrmannplatz dagegen sind reine Frechheit .

Gruß  Halil
Na ich würde sagen, die ganzen Berliner Preise sind eine Zumutung. Sei es Turberg oder Moba am Mierendorffplatz, die liegen alle an der oberen Grenze. Die Karstadt-Sortimente kann man ja voll vergessen. Da bekommt man in der Provinz wesentlich mehr fürs Geld!
Gruß Stefan  
@ennbahn

Hallo ennbahn , leider hast Du recht , die berliner Preise sind mehr als nur eine Zumutung , es ist der reinste Wucher . Turberg kassiert wohl zusätzlich Touristen-Bonus , Pietsch kommt vom Mars und von Breyer will ich gar nicht erst reden . Wenn ich schon mal vom Händler kaufen muß, dann orientiere ich mich am Schiffs-und Modellbahnstudio , der hat noch moderate Preise , wobei auch er wesentlich höhere Preise nimmt als so mancher Händler in den anderen Bundesländern . Dort bekomme ich aber fundiertes Fachwissen , das ich absolut nicht missen möchte . Aber ich gebe zu , daß ich alles von GFN vom Versandhandel beziehe , da gehe ich kein Risiko ein , was man von Trix leider nicht sagen kann .
Zum Glück gibt es halt in Berlin noch massenweise Händler , die ab und zu Sonderangebote haben .
So ist eben Berlin : Miete teuer , Lebensunterhalt teuer und das geliebte Hobby ist sogar mehr als teuer .

Gruß Halil
Kinnas, was nennt ihr teuer? Von dem Versandpreisen kann man auch anderenorts nur träumen und zahlt schonmal 20% mehr. Guckt euch die Listenpreise von Trix an - und selbst da liegen manche noch drüber (und haben Kunden..)!
@Kai,

die Spanne zwischen EK und VK ist für die Händler auch nicht mehr die grösste. GFN zum Beispiel lässt den Händlern kaum spielraum und wenn dann genug Kunden und keine Konkurenz da ist, schlagen manche schnell mal über die Stränge.
Also ich habe noch NIE den Listenpreis für ein Modell bezahlt. Scheinbar gibts wirklich einen Unterschied zwischen Großstadt und ländlicher Wohnumgebung.

Und wenn man 20% über Liste zahlt..... selber schuld.

Das ein Fachhändler nicht unbedingt Versandpreise hat, dürfte wohl selbst dem kaufmännisch unbedarftesten klar sein. Witzig finde ich jedoch z.B Modellbahn Kramm, der in seinem (sehr gut sortierten) Laden meist Liste hat, jedoch im Versand wesentlich günstiger anbietet. Da geht man eben in den Laden, sucht aus, und bestellt dann zuhause im I-Net und spart 20%. Oder mann fragt im Laden nach dem Versandpreis (*Zaunpfahlwink*)

Gruß Markus
Hatte heute ein interessantes Gespräch in der letzten Modellbahn-Bastion von Karstadt in Hamburg (kein Ausverkauf, reger Betrieb).
Verkauf zum Listenpreis ist Vorgabe der Konzernzentrale. Keine Preise um der Hamburger Konkurrenz Paroli zu bieten. Nur spezielle Angebote sind günstiger.
Überwiegend klassische Modellbahnkäufer (viele Anfangspackungen, Weihnachtsgeschäft), weniger Leute die im Internet recherchieren.
Aber auch die Roco-Herbstaktionen zum ausgedruckten Preis (VT6.11 für 229,-) verkaufen sich sehr gut!
Einige Hersteller tun sich sehr schwer mit der Bereitstellung von Anfangspackungen (Trix, Roco) und verpassen so den Einstieg.
Grüße
Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;