1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Oberleitung/Signale an Steigung

THEMA: Oberleitung/Signale an Steigung
Startbeitrag
ChristianL - 21.08.07 15:58
Hei,

ich habe gerade im Zusammenhang mit dem Aufstellen der Masten der Oberleitung gelesen, daß diese immer (!) im Lot stehen müßten. Dann würde dies vermutlich auf für Signale gelten.

Macht das jemand tatsächlich? Ich habe meine Trassen noch im "Rohbau". Wenn ich dann die Signal- und Oberleitungsmasten aufstelle, so daß sie im rechten Winkel zur Platte stehen, finde ich, daß es nicht auffällt. Nun möchte ich aber eine Überraschung vermeiden, die ich vielleicht erst merke, wenn auch die Landschaft bzw. Gestaltung der Anlage fertig ist. Fällt das auf? Ich habe max Steigungen von 2,5 %, meist sogar nur 2 %.

Grüße Christian

Hallo Chris,

spätestens, wenn Du alles fertig hast, werden Dir die "schiefen" Masten auffallen, und Du wirst Dich zu Tode ärgern. Machs lieber gleich ordentlich, das Endergebniss wird Dich belohnen.

Gruß,

du kannst es mir glauben, es fällt auf. Und Du ärgerst Dich schwarz, dass Du wieder alles losfrockeln und neumachen kannst...
Danke für Eure Hinweise. Ich werde sie "brav" befolgen.. Wie gut, daß diesen Austausch hier gibt.

Viele Grüße

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;