1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: bauplan

THEMA: bauplan
Startbeitrag
Oberpriller* - 21.08.07 21:29
Guten abend!
Ich hab mir vor ein paar Tagen das revell Model von der Titanic gekauft und zusammen gebaut, dabei kam mir die Idee dieses Modell als Museums Stück in meine Anlage zu integrieren. Jetzt fehlt mir aber noch des Museum dazu. Da wollt ich hier nachfragen ob es dafür Pläne gibt oder es schon "fertig" Modelle von Herstellern gibt?!

MoBahner

Einen Museumsbau kenne ich nicht, es sind ja auch riesige Dinger (wenn man z.B. mal das Deutsche Museum in München oder das Schifffahrtsmuseum in Bremerhaven sich anschaut).
Daher so der Vorschlag: es gibt doch alte Industriehallen, die neu als Museum genutzt werden. Im Ruhrgebiet macht man das mit alten Zechen, Stahlwerken und Kokereien, außer wenn sie an China verkauft werden.
Von Kibri gibt es da was nettes, das könnte man wohl als Museum gestalten.
Ich denke von Walthers gibt es da ein schönes Gebäude. Eigentlich ein Bahnhof ist es meiner Meinung nach wie dafür geschaffen als Museum oder auch Gerichtsgebäude einer größeren Stadt zu funktionieren...

http://www.walthers.com/exec/productinfo/933-3257  

Na denn man ran an die Museumsplanung!

Grüße, Sven
Hallo MoBahNer.
Schau Dich mal bei Schreiber -Bogen Kartonmodellbau um. Dort gibt es auch 1:120 und 1:160 Modelle. Ich glaube da auch ein Museum gesehen zu haben. Das ganze ist bei Aue-Verlag Möckmühl erschienen. Einfach mal googlen.
LG
Frank

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;