1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Windleitbleche an der P8

THEMA: Windleitbleche an der P8
Startbeitrag
andys - 22.08.07 17:57
hallo zusammen,

nachdem ich nun meine diversen zurüstteile von KH verbaut habe, sitze ich nun vor meinem letzten rätsel.

ich habe mir von KH die P8 windleitbleche bestellt (art.nr.: 1101).

in der packung liegt ein ätzblech mit den beiden blechen und ein 45 mm langer messingdraht mit D:0,3 mm.

nun meine fragen:

wofür ist der beiligende draht ?

und wie bekomme ich die bleche anständig an der gfn P8 7162 ran ?

für tipps wäre ich sehr dankbar
mfg andys

Hallo,

ganz einfach.
Den Messingdraht teilen. Den Kessel vorsichtig einspannen, Löcher durchbohren, die Windleitbleche leicht biegen, entsprechend dem Vorbild, vorsichtigst anlöten oder kleben.

Viele Grüße
Kurt Hegermann
@andys
kannst du das uns mal fotomäßig zukommen lassen ,ich wollte den selben Bausatz bestellen.Wäre mir eine große Hilfe.Schon einen anständigen Motor in die Lok eingebaut und die besch..Stromabnahme verbessert?

wolfgang(berlin)
hallo,

@ KH: danke!
ganz einfach.

@ wolfgang: habe keine digicam zur hand.
stromabnahme ist bei meiner lok nicht das problem....läuft gut.was mich nur bei allen P8 ern nervt ist, dass die treibachsen manchmal während der fahrt nicht mitdrehen, irgendwo ist bei jeder P8 ein zu hoher drehwiderstand in den achsen oder im gestänge.
die einzigste änderung, welche ich vornahm war folgende:
der tender kippt je nach fahrtrichtung ein wenig in die eine oder andere richtung, dadurch bekam, aufgrund des großen lagespiels der achse, der spurkranz der ersten tenderachse hinter dem führerhaus kontkakt zur motorhalteklammer und verursachte einen kurzschluß.den spurkran habe ich im durchmesser verkleinert.....nun läuft sie ohne aussetzer.
einen glockenankermotor werde ich später noch einbauen.

wenn mir ne digicam in die finger kommt, werde ich mal ein paar bilder meiner umbauten reinstellen
gruß
andys


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;