1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Heute in Innsbruck.......

THEMA: Heute in Innsbruck.......
Startbeitrag
Cox - 22.08.07 23:17

ein imposanter zug.....bis auf den häßlichen roten fleck am anfang des zuges...langweilige lok!

ansonsten tolle bilder von schönen waggons
Also komm, das ist doch einer der schönsten Taurussen! Den würde ich gerne mal näher sehen.

Gruss
Hans-Jürgen

Beitrag editiert am 22. 08. 2007 23:50.
ja gut, das bildchen an der seite der lok ist hübsch...aber die lok ansich ist nicht dolle.

da gehört ein dicker dampfer vor!



andys
Ja wirklich klasse Zug wuste gar nicht das es n Orientexpress "Nachfolger" gibt
Mir kommt der Zug ziemlich klang vor, ich schätze EINE Dampflok hätte da ihre liebe Not ..... und würde sicher auch die schönen Wagen klätschig machen.

Hat da jemand Ahnung, welche Wagen das sind? Ich bin wirklich überrascht, dass sowas noch läuft.

Gruss
Hans-Jürgen

Beitrag editiert am 23. 08. 2007 00:03.
Jetzt habense die originalen Wagen und hängen das verkehrsrote Geraffels davor.
<kopfschüttel>
Claus

dennoch hübsche Bilder, Hans-Jürgen - Danke
Hallo,

die BR 52 hatte mit einem 12 Wagen Zug keine Probleme, ging halt nicht immer mit 80 Sachen über die Piste und die Anfahrbeschleunigung war auch nicht so tolle. Ist von 1999 bis 2001 öfters mit solch einem Zug unterwegs gewesen unter anderem auch in der SChweiz.

LG stephan
Hallo,
Toller Zug habe ihn mal in Wien (Westbahnhof ) gesehen.
Da haben sie eine 1044 darangehängt.
Gruß
Roman
Hallo zusammen,

der Zug kommt vom Brenner herunter und fährt jeden Mittwoch dort in Innsbruck ein. Dort wird er gestürzt und fährt über den Arlberg in die Schweiz. Der Vorspann ist unterschiedlich, je nach vorhandenen Fahrzeugen am Brenner.

Grüße aus Tirol
Georg

P.S.: bei meiner letzten zählung am Brenner waren 18 Wagen angehängt und mit 2 1044ern Bespannt!

Beitrag editiert am 23. 08. 2007 09:38.
Hallo zusammen
Ich habe die Leute schon gesehen die mit diesen Zug fahren (Wien West)
denen ist ziemlich wurscht (egal) was für eine Lok vorne dranhängt.
Gruß
Roman
man könnte ja die rote Lok mit einem Dampflokchassis verkleiden :)))))))
Tja, Mädels haben immer geliebt, wenn nach dem Öffnen des Fensters die weißen Klamotten versaut waren. Kontaktlinsen gabs ja seinerzeit nicht :) Merkt doch sowieso keiner, wer da vorn zieht.

OT:
Sooo furchtbar beliebt waren Dampfloks seinerzeit nicht gerade. In der Nähe des Düsseldorfer Abstellbahnhofs konntest Du jedenfalls keine Wäsche aufhängen und die Dampflokpersonale hatten durch die Bank Rheuma etc. Ich erinnere mich jedenfalls dass die Bahnangestellten heilfroh waren, als sie auf  E10 & Co durften. Mit den alten Fahrzeugen würde ich jedenfalls heute nicht mehr Bahn fahren. Im Schürzenwagen nach Amsterdam, ich darf gar nicht dran denken.......

Das verklärt sich natürlich, wenn ein paar Jahre ins Land gegangen sind. Ostalgie spielt in der gleichen Liga. Erklären kann man das nicht, verstehen schon. Nur, irgendwann sollte ein erwachsener Mensch in der Gegenwart ankommen oder zumindestens Verständnis dafür haben. Oder?

Gruss
Hans-Jürgen
>>die Dampflokpersonale hatten durch die Bank Rheuma<<
Die standen ja auch den ganzen Tag im Zug ...

Hans-Jürgen, hast ja recht, aber vor so schöne alte Wagen gehört halt mal eine schöne, alte Dampflok (wenns sein muss, auch eine alte Ellok). Dieses Epoche V wasauchimmer da vorne dran passt IMHO eben wie die Faust auf die Nase.

MfG
Claus
@14
Das mit dem ganzen Tag im ZUG ist gut.

Kann mich noch erinnern als ich klein war und wir fuhren nach Split.
In Jugoslawien  (Dalmatien) Dampflok war super aber leider keine Fotos.
snif traurig.

Gruß
Roman
Oooooder E18, E19, womöglich noch in rotem Lack?
Ist sowas mal gelaufen?

Gruss
Hans-Jürgen
@ 13: nicht nur das. Die "damals tollen Zeiten" sprechen sich schon so aus, dass selbst hungrige Dampfloks, die in den USA oder auch in Frankreich längst mit Stoker ausgerüstet waren in Deutschland noch immer "von Hand" gefeuert werden mussten. Grund der Bahn: eine Lok mit Stoker braucht mehr Kohle, der kluge Heizer weiß, wo er die Kohlen hinlegen muss, die Fördermaschine schmeisst sie einfach aufs Feuer.
Aus dem Grund sind genug Heizer mit kaputtem Rücken in Frühpension gegangen oder mussten die letzten Dienstjahre als Botenjunge mit reduziertem Einkommen in den Verwaltungen arbeiten...
Epoche 3 stellen wir uns immer toll vor, aber drin leben....
So sieht er wohl besser aus
http://666kb.com/i/ar6g30v4v45hg0dbb.jpg
Gruß
Roman
Hallo,
Die Strecken in Tirol wurden schon in den 20er-Jahren elektrifiziert. Der Dampfbetrieb im Arlbergtunnel war nicht so toll.
Vor dem 2.Weltkrieg waren hier nur österreichische E-Loks üblich, die 1670 und die 1189 sind sogar noch in Betrieb. Im 2.Weltkrieg kam dann die E94, die danach bei uns 1020 hieß. E18 hatten wir auch (1018), ob solche in Tirol waren, weiß ich aber nicht.

Grüße   Alfred
Die Dampfer, die man für solche Aktionen ergerichtet hat, haben leider alle kein rühmliches Ende gefunden. Siehe die 52er von den Bild oder die 01 1102, die man sogar wieder mit Stromlinienverkleidung ausgestatten hat. Den Leuten, die sich den Zug leisten können, ist wurst was zieht. Und dafür ist der Unterhalt für die Dampfer zu teuer...
Gruß
103er
Also ich find den Kontrast n icht schlecht, solange der Traurus sauber, und - wenn möglich eine Sonder'lakierung' hat - sogar reizvoll.

Eine rote 1110.5 würde sich auch nicht schlecht machen. Geht aber nicht mehr, da keine 6Ax Loks mehr über den Arlberg dürfen

gruss aus gSi-Berg
Achim

edit:
schaut euch doch mal die modernen Drehgestelle der Wagen an, da passt ein Taurus besser, als was 'Altes'. Die DGs sind höchstens 2-3 Jahre alt

Beitrag editiert am 05. 09. 2007 07:27.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;