1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: @Mö: C3i bay 99

THEMA: @Mö: C3i bay 99
Startbeitrag
Filzenexpreß - 23.08.07 09:47
Hallo Carsten,

im Wunschmodelle-Thread hast Du ein Bild von einem C3i bay 99, den ich als eines meiner Wunschmodelle angesprochen habe, verlinkt. Ist das ein Selbst(um)bau (evtl. aus zwei Minitrix-Wagen) oder wo kommt der Wagen her ?
Viele Grüße

Jürgen

Moin Jürgen,

den Waggon ist vor ungefähr 10 Jahren entstanden, deswegen habe ich die Baudetails nicht mehr so auf der Rechnung. Der Achsstand ist etwas zu kurz geraten und KK hat der Wagen auch nicht. Den Aufbau des Wagens lieferten 2 MTX-Zweiachser (C bay10 ?), das Fahrgestell stammt von einem bay. MTX Dreiachser (C3ü bay95 ?). Ich weiß, noch, daß das Fahrgestell reichlich befeilt werden musste, damit die Bühnen des Zweiachsers passten. Insgesamt war die Bastelei aber an einem Wochenende erledigt. Das Dach stammte definitiv von einem anderen Fahrzeug. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, daß hier ein Roco SNCF-Bruhat hergehalten hat, der darüberhinaus seine preußischen Regeldrehgestelle an einen Roco Umbauvierachser abtreten musste. Mehr Einzelheiten bekomme ich zu dem Umbau leider nicht mehr zusammen.
http://img204.imageshack.us/img204/9987/bild1pu3.jpg

Gruß,
Carsten

Beitrag editiert am 23. 08. 2007 15:41.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;