1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Schnittstelle in Brawa Br 216 falsch?

THEMA: Schnittstelle in Brawa Br 216 falsch?
Startbeitrag
Kas - 23.08.07 14:32
Hallo,
heute habe ich meine 2. Brawa Br 216 gekauft. Meine 1. habe ich schon digitalisiert und damals habe ich festgestellt dass die Konnektoren am Schnittstelle falsch eingebaut waren. Das heißt; wenn man die analog-Dummystecker herauszieht, bleibt die männliche Konnektor im Lok.
http://www.bilder-hochladen.net/files/3rh5-1-jpg.html     (ich hoffe dass es sichtbar ist)
Da kann man dann natürlich keine Decoder mehr einstecken. Bei meine 2. 216 ist es genau so! Sind bei Brawa alle Schnittstellen falsch eingebaut? Ich kann mir dass fast nicht vorstellen. Hat jemand anders auch so ein falsches Modell?
mfg, Kas Michorius

Hallo!

Die erste(n) Serie(n) der BR 216 von Brawa wurden mit falsch herum eingelöteten Steckern ausgeliefert. Dieses Problem ist seit langem bekannt und bei aktuellen Auflagen auch behoben.

Bisher hat Brawa diese Platinen meines Wissens immer auf Kulanz ausgetauscht - einfach mal anfragen.

lg
ismael
Hallo,

meines Wissen ist das nur bei den verkehrsroten 216 so. Die altroten V160 und die o/b 216 haben korrekte Schnittstellen.

Grüße, Peter W.
Hallo,
danke Ismael, ich werde bei Brawa mal nachfragen. @ Peter W.: könnte sein, meine beide 216er sind auf jedem Fall die verkehrsrote Cargo Ausführung.
Ich denke ich werde aber einfach mal eine Decoder einlöten, dann macht er auf jedem Fall auch gut Kontakt.
Gruß,
Kas Michorius


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;