1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Probleme mit Totally Trains ??

THEMA: Probleme mit Totally Trains ??
Startbeitrag
Dampf-Fitness - 23.08.07 14:33
Hallo liebe Gemei-N-de,

ja natürlich hätte ich auch meine Flexgleise beim Händler in Old Germany kaufen oder bestellen können. Aber da meine Kunden auf den Cent schauen, muss oder mache ich das hier und da auch. Zukünftig werde ich die Flexgleise aber ohnehin aufgrund der Portokosten auch in Germany kaufen (die Weichen aber nicht).

Wie auch immer - ich hatte bei Totally Trains 3 Pakete Flexgleise und Weichen gekauft. Am 07.August kamen aber nur 2 Packungen an. Da Totally Trains ohnehin ein Problem mit e-mails zu haben scheint (hatte 2x vor der Bestellung wegen der Portokosten nachgefragt, aber keine Antwort erhalten) habe ich diesmal mit meinem Broken-English dort angerufen.

Nachdem ich das Problem geschildert hatte, wurde ich um meine Telefonnr. gebeten und ich wurde 10 min. später zurück gerufen, dass man den Fehler bereits erkannt habe und die fehlende Packung Flexgleise nachgesandt hätte.

Soweit so gut, Fehler passieren ja mal und ein Rückruf aus England ist ein guter Service. Eigentlich alles O.K ...

Da nach 10 Tagen meine fehlenden Flexgleise leider immer noch nicht da waren, habe ich letzten Freitag ein weiteres mal dort angerufen.

"Ja man könnte sich an die Angelegenheit erinnern und die Flexgleise wären verschickt".

Hm - bis heute sind die Flexgleise nicht bei mir eingetroffen und so langsam macht man sich so seine Gedanken.

Ich werde wohl bis zum Wochenende warten und noch mal ein e-mail und vorsichtshalber einen Brief senden.

Ich hoffe immer noch darauf, dass die Flexgleise eintreffen, aber welche rechtliche Möglichkeiten hätte ich, wenn diese letztendlich doch ausbleiben ???

fragt sich

Klaus

Oder schicken die die Gleise jetzt erst recht nicht raus, wo die gestern doch Fußball mäßig  verloren haben

Hastu eine Träckingnummer gekriecht? Beim nächsten Kontakt nach fragen:
"Känn juh giff mie se Träckingnamber, plies?"

MfG
Claus
Äh Klaus.
Versuchs doch mal beim deutschen Importeur/Händler demnächst. So wie das aussieht musste Dich im Europarecht zu Kaufverträgen ansonsten gut auskennen.
Ansonsten viel Glück beim Support.
LG
Frank
@ claus

Hello name-vetter,

so ärgerlich the angelegenheit auch for me is, aber you bringst me immer wieder to laughing und good laune!

@ frank

Wie gesagt werde ich meine Flexgleise ohnehin das nächste mal. Aber etliche Forumsmitglieder haben auch gute Erfahrungen mit Bestellung in England - und der Weichenkauf lohnt sich schon dort ...

Ich warte mal ab was passiert, schreibe denen noch mal, aber ärgerlich ist es schon irgendwie ...

Lieben Gruß

Klaus

Hallo liebe Gemei-N-de,

wollte nur abschließend berichten, dass ich gestern nach 4 Wochen - 2 Telefonanrufen, 1 e-mail und einen normalen Brief, die nicht mitglieferte Packung Flexgleise dann doch noch nachgeliefert bekommen habe - die ich fast schon abgeschrieben hatte.

Also doch verlässlich und seriös. Allerdings scheint Totally Trains ein Problem mit e-mails zu haben (weiss nicht ob deutsche E-mails gleich in den Spam-Ordner wandern") - aber kein einziges e-mail ist von denen beantwortet worden - auch nicht vor der Bestellung.

Also Flexgleise kaufe ich nur noch in Germany (schon wegen der Portokosten) aber Weichen werde ich wohl auch weiterhin aus England beziehen.

Lieben Gruß und schönes Wochenende

Klaus
Na siehste wohl! Als ehemaliger Citroenfahrer kann man da nur sagen: Ente gut, alles gut!

Ich würde es allerdings nicht nur auf den Verkäufer schieben. Es scheint, dass Peco mit der Herstellung nicht mehr hinterher kommt, und es dadurch zu Lieferengpässen kommen kann.

MfG
Claus

Na Glückwunsch,

dann bist Du ja auch noch am Ende gut zu frieden.
Michael, der alles wie bestellt von TT bekommen hatte.....
Ich hatte auch mal ne Lok bei totally trains bestellt.
Auf die Internet-Bestellung bekam ich auch keine e-mail-Bestätigung, und als nach drei Wochen die Lok noch nicht da war, hab ich einfach mal angerufen, und dann ging es ganz schnell, nach vier Tagen war sie da.
Es scheint wirklich so sein, daß deutsche mails im Spam-Mülleimer enden.

Aber, wie schon öfters gesagt, mein Stammhändler ist  thesignalbox in Rochester, wohl auch, weil ich den Laden vor Ort mehrmals besucht habe.
Obwohl - letzte Woche war ich bei "Rails Of Sheffield" in Sheffield, und da kam das Flexgleis Code 55 nur 2,95 Euro und die Bogenweiche 10,50 Euro.
Die Versandkosten müßte man mal anfragen.

Auf jeden Fall: thesignalbox, hattons, totally trains, rails of sheffield, gaugemaster, southampton model sind die größten britischen Versandhändler, da kann man ohne Risiko bestellen. Denn sie haben einen Ruf zu verlieren.

Torsten

http://www.mybritishrail.de


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;