1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Erfahrungen mit Ungarischem Händler??

THEMA: Erfahrungen mit Ungarischem Händler??
Startbeitrag
Bassi - 23.08.07 16:16
Moin.

Ich lese seit längerem im Forum mit und habe mich jetzt endlich mal angemeldet.
Vor einiger Zeit gab es mal einen Diskussionspfad zu CNL Wagen, bei dem der Name eines ungarischen Händlers o.ä. gefallen ist. Es handelte sich dabei um Boicho Balimehlov oder so ähnlich.
Dieser hat mir im Mai ein Angebot zu einem Getreidesilowagen gemacht, und meinte, er versendet, wenn ich das Geld überweise. Das Geld wurde bereits im Mai überwiesen, bis heute ist aber nichts gekommen. Auf meine Email-Anfrage vor einem Monat kam keine Antwort. Hat irgendwer von euch Erfahrung mit diesem Händler oder kennt ihn sogar persönlich??

Gruß, Bassi

www.bassisbahnbilder.de

Hallo Bassi,

http://www.google.de/search?q=Boicho+Balimesov ==>

Gruß, Carsten
Hallo Bassi!

Boicho Balimehlov ist kein ungarischer Name. Einen Mihajlov Georgi (der auch kein geborene Ungarn sein sollte) hat einen guten, zuverlassigen Modellbahngeschäft: www.vasutmodell.com.
Hast du noch Information von ihm? Hat er ein Geschäft? Was für ein Getreidesilowagen war es? Kleinserie?

Gruß aus Ungarn
Zoltan
Sind die Nigerianer jetzt nach Ungarn umgezogen?


Claus
Und die Russen kommen wieder... Aber jetzt nicht in Uniform... :)

Bassi hat wahrscheinlich sein Geld für "Spende" gegeben.
So einen Fall tut leider nicht gut für die Image des Landes.
Obwohl gibt es viele ehrliche Leute in Ungarn.
Zsivany, dieser Tage hat ein Koreaner versucht, mich übers Ohr zu hauen ... alles Gauner, die Koreaner!
Aber so schnell werden Vorurteile aufgebaut ....

MfG
Claus, der so manchen Ungarischen Wein zu schätzen wusste.
Moin.

Ich muss mich korrigieren, es handelt sich um einen Bulgaren. Ob er Händler ist, weiß ich nicht, aber ich habe den Namen hier schon mal im Forum gelesen.
Interessanterweise hat er sich bei mir auf eine Suchanzeige gemeldet und mir einen Getreidesilowagen angeboten. Ob es sich dabei um einen Kleinserienwagen oder die Serienwagen von Minitrix handelt, weiß ich nicht.

Gruß, Bassi

www.bassisbahnbilder.de
...schau mal da nach - das geld kannst du vergessen !

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=189277

steve w.
U. a. Bulgarien ist ein Land mit FÜR UNS undurchsichtigen Strukturen und zig Stellen, die die Hand aufhalten bzw. Spezialisten auch in der Umleitung von finanziellen Transaktionen. Deutlich erheblichere Beträge gingen und gehen da verloren (?).
Lief vor einigen Monaten bei "Fakt" oder "frontal" (?) ein Bericht, der die EU-Neuankömmlinge zum Thema hatte + auch diese Problematik wurde kurz angerissen. Fazit war da, dass man in BUL wohl nicht sonderlich an der Abstellung bzw. Korrektur derartiger Mißstände interessiert ist, da offensichtlich selbst hohe Stellen davon mit profitieren.
Soweit dies, könnte mir also schon vorstellen, dass trotz entsprechender BÜ evtl. keine Zahlung dort eingetroffen ist.

Aber noch was:
Überweisung getätigt - Versandadresse für´s Modell angegeben: So kann man u. U. natürlich auch völlig unbekannten und vielleicht fraglichen Personenkreisen den Standort seiner evtl. umfangreichen Modellbahnsammlung mitteilen ...

MfG
Michael
>> Überweisung getätigt - Versandadresse für´s Modell angegeben: So kann man u. U. natürlich auch völlig unbekannten und vielleicht fraglichen Personenkreisen den Standort seiner evtl. umfangreichen Modellbahnsammlung mitteilen ... <<

Da sind dann Packstationen als Empfänger klar im Vorteil. Da lagert äußerst selten die Moba des Empfängers drin.

Viele Grüße - Udo
>> Da sind dann Packstationen als Empfänger klar im Vorteil. <<

wohl wahr, aber ist es nicht oft so, dass man z. B. auch bei bekannten Auktionshäusern als Versandadresse hinterlegt
M. Muster
Musterstraße xxx
xxxxx Musterstadt
???

Möglicherweise erscheinen meine "herbeizitierten Risikofaktoren" schon etwas weit hergeholt - nur man macht halt so seine Erfahrungen. Innerhalb von 2 Jahren berichteten die regionalen Tageszeitungen hier mehrfach von Wohnungseinbrüchen, sogar in 10-Familienhäuser, wo man es wohl speziell auf MoBa abgesehen hatte (da andere Gegenstände nicht angetastet wurden).

Also: wohl umdisponieren auf "Packstation" - schön wär´s könnten sich Post-DHL, Hermes, UPS, DPD, GLS und andere auf nur EINE Pack- bzw. Abholstation einigen.

MfG
Michael.
>> wohl wahr, aber ist es nicht oft so, dass man z. B. auch bei bekannten Auktionshäusern als Versandadresse hinterlegt
M. Muster
Musterstraße xxx
xxxxx Musterstadt
???
>>

Ne, bei mir steht grundsätzlich die Anschrift der Packstation.

>> Also: wohl umdisponieren auf "Packstation" - schön wär´s könnten sich Post-DHL, Hermes, UPS, DPD, GLS und andere auf nur EINE Pack- bzw. Abholstation einigen. <<

Das wäre in der Tat ideal.

Aber solange das nicht ist, bestimme ich, weil ich den Versand ja bezahlen muss, auch den Versandweg und somit den Transporteur. Das ist halt solange DHL da der billige Rest keine Abholmöglichkeit bietet. Wer nicht darauf eingeht, nach eben kein Geschäft mit mir.

Viele Grüße - Udo

Edit: Tippfehler

Beitrag editiert am 25. 08. 2007 17:30.
nur kurz angerissen.1.Ich bräuchte Namen und genaue Adresse oder ist die in Bugas noch aktuell.Wer ist bisher geschädigt worden?und wiehoch?Bitte mir den Mailverkehr senden.
2.Ich spreche bedingt durch meine Frau bulgarisch,und kenne mich in Burgas auch ganz gut aus.Falls korrekte Adresse vorhanden,gibts es eine Strafanzeige bei der bulgarischen Polizeibehörde.Da kenne ich nämlich auch ein paar Leute.
Vorher bitte ich um die Mailadresse von dem Herrn.Werde ihm in bulgarisch einige nette Worte schreiben.Damit rechnet er bestimmt ncht!
Die Welt kann so klein sein.

grüße

wolfgang(berlin)
Die Adresse steht ja hier!
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=189277 in der ersten Antwort.
Wer alle Threads liest, sollte ja wissen was Sache ist, ausser den neuesten Fällen.

LG Dieter

Beitrag editiert am 25. 08. 2007 19:27.
@dieter ich bin ja nicht blöd.
ich suche die Aufenthaltsadresse von dem Herrn
1.Adresse =Boicho Balimesov, G. Stoletov, G. Stoletov 127, A, 6,
6000 Stara Zagora (Bulgarien),

2.Adresse= Die "Firma" Bulrail sitzt mittlerweile in Burgas und bietet u.a. Tuerbeschlaege an.
Zwischen diesen beiden Städten liegen ca 200km

wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

wolfgang(berlin)

Beitrag editiert am 25. 08. 2007 21:41.
sorry Wolfgang, nix für ungut.
"wer lesen kann ist klar im Vorteil!!"
Wer richtig interpretieren kann ist was anderes... ))

LG Ricola
- vielleicht kann Dir Dein Arbeitgeber, soweit er zahlendes IHK-Mitglied ist, weiterhelfen? Über die IHK eine Anfrage an das bulg. Handelsministerium senden - insofern die Herren eine reguläre, bzw. gemeldete Firma betreiben, sollte EU-konform von dort eine Stellungnahme/Auskunft kommen.
- bei evtl. systematischer und organisierter Kriminalität könnte man ja aus Spass auch mal die "grüne Abteilung" mit Nachforschungen beauftragen ...

MfG
Michael
Bitte seht im genannten link von Antwort 13 auf meinen Eintrag vom 21.06.
Interessanterweise hatte ich auf meiner privaten mail mittlerweile einen Eingang, den ich beantwortete, - Antwort darufhin seit einigen Tagen pendient.
Klar ist Bulgarien ein Land in Transition mit allen Nebeneffekten, aber nehmt bitte die Medienaussagen nicht einfach so hin. Es geht auch sauber. Die Deutsch-Bulgarische Handelskammer zeigt dass es funktioniert.

Ich denke, es ist fuer jeden sinnvoll, auf Herrn Georgi Georgiev zurueckzukommen, der mit seinem Modellshop 'Hobby Strong' Modellbahnwaren (aber auch Schiffs- und Flugzeugmodelle) in Sofia (gut deutsch sprechend) die Modellbahngemeinde in Bulgarien pflegt und hegt.   hobbystrong@abv.bg  +359 2 955 62 42. Er selbst ist HO Bahner, hat aber eine Auswahl N Roco und bietet auch interessante Stuecke in 'alt' TT an.
Ich werde ihn auf das o.g. Thema ansprechen. Ueber die IHK zu gehen ist die Geschichte Elefant, Muecke, usw.
Aus Bulgarien, wo er sich mehrheitlich aufhaelt, gruesst herzlich
Henning (eigentlich schreibe ich hier, wenn auch selten, als N-Club Spanien....)
  


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;