1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Welche Zentrale für N-Anlage

THEMA: Welche Zentrale für N-Anlage
Startbeitrag
Fritze - 23.08.07 16:59
Hallo,

im Forum habe ich gelesen, dass der Viessmann Commander noch nicht auf dem Markt sei. Ist das wirklich so?
Kann man den Commander mit der ECos von ESU vergleichen ? Welche Zentrale ist besser ?
Gibt es in dieser Preisklasse eventuell noch andere brauchbare Zentralen ? Oder sollte man Rautenhaus oder Tams verwenden ?

Haben sie schon die "Forum durschsuchen"-Funktion verwendet, um zu prüfen,
ob dieses Thema / Frage / Problem bereits früher einmal diskutiert wurde?
Hallo Rainer,
ich glaube das ist schon wieder eine Frage die Dir wirklich keiner so recht und gerne Beantworten möchte. Weil wieder die Gefahr besteht hier ein´kleiner Glaubenskrieg entstehen könnte. Viessmann Commander ist nach meinem wissen noch nicht ausgeliefert..traurig aber wahr.
Im DCC Bereich gibt es eben 3 gute Zentralen. Lenz,Uhlenbrock, und Ecos.
Solltest Du Selectrix nutzen wollen bist Du bei Rautnehaus am besten aufgehoben.
Aber dies Frage kannst nur Du Dir beantworten.
Lese und schlage mal hier im Forum nach unter Digital, und gebe einfach mal eine paar Begriffe wie Ecos,Uhlenbrock ect ein. Und Du wirst fast erschlagen von Berichten ,Meinungen Diskussionen.

Gruß

Ingo
Hallo,

mich würd mal interessieren welche Zentrale die meisten Möglichkeiten bietet. Ich schwanke eigentlich zwischen Ecos und Viessmann. Aber das Thema Viessmann ist ja leider nicht so toll.
Du musst dir über deine Bedürfnisse / Anforderungen bezogen auf die vorhandene oder gebaute Anlage klar werden und dann mit den technischen Möglichkeiten der Zentralen vergleichen.
Und dann bei den infrage kommenden Zentralen nach  Preis- / Leistung auswählen.

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Zumal Diskussionen über Systeme und Zentralen so gut wie immer in Glaubenskriege ausarten.

Viele Grüße - Udo
http://www.digitrax.com/prd_seb_adv_set.php
Geht bei den Discountern für etwa 220 Euro übern Tresen.

MfG
Claus
Hallo Rainer,

wie auch schon meine Mitstreiter o.geschrieben haben, diese Entscheidung zu treffen, ist nicht leicht, und kann Dir vor allem keiner abnehmen.
Viessmann ist ja noch nicht ausgeliefert, und als nächstes käme die ECoS, aber es gibt ja so viele Möglichkeiten, und möchte hier niemanden benachteiligen.
Du solltest Dir aber zuerst einmal überlegen was deine zukünftige Zentrale alles können sollte. Berücksichtige dringendst welche Rückmelder du einsetzen möchtest, mit s88 oder Loconet, etc. Denn auch diese Module kosten unter Umständen einiges Geld, und wenn du letztendlich mit der Entscheidung nicht zufrieden bist, hast du schnell die Lust an dem ganzen verloren.
Auch wenn du die ganzen Berichte in den Foren liest, es beurteilt halt jeder anders. Eine richtige Entscheidungshilfe wird es nicht sein, sich nach versch. positiven oder auch negativen Ausführungen zu richten.
Ich persönlich, fahre mit der ECoS und kann für mich sagen, ein Super feines Teil, echt ihr Geld wert. Aber das nur am Rande.
Für weitere Fragen stehe ich gerne nach Möglichkeit hilfreich zur Seite.

Schönes Wochenende

Gruß Dirk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;