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THEMA: Arnold Class S252-Renfe Bilder
THEMA: Arnold Class S252-Renfe Bilder
HarburgerLokschuppen - 23.08.07 17:02
Hallöchen,
und wieder eine neue Info für uns N- Bahner
Bitte habt Verständniss das ich nicht für jede Lok einen immer ganz so ausführlichen Testbericht schreiben kann wie schon geschehen.
Aber ich möchte euch natürlich weiterhin auf dem laufenden halten.
Habe heute die neue Arnold E- Lok Artikel HN 2009 erhalten.... und ich muss sagen das fängt mir langsam an Spaß zu machen von solche Top Lokomotiven zu berichten. Wenn die neue Arnold E 03 auch so wird..dann wird das ein Renner.
Hier erst einmal die Fotos von der Class S252- Renfe Lok
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_6337376132643261.jpg
Frontansicht:
Man beachte die Trittstufen:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3036313863643765.jpg
Dachansicht mit Einholm Pantos
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3865363938623535.jpg
Seitenansicht mit ausgefahrenen Pantos:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_6631643933633337.jpg
Ansicht der LED Beleuchtung mit Lichtwechsel in rot.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_6664383135646566.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_6638336234383163.jpg
Das Lokgehäuse abgenommen (Aufspreizen)
kommt der Motor mit seinen beiden doch recht großen Schwungmassen zum Vorschein.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_6337373434376464.jpg
Die Digital Schnittstelle liegt allerdings genau so ungünstig (unten..halbe Lok auseinanderbauen) wie bereits schon bei der E19 .
Das Modell auf die Schiene gestellt..Trafo ganz langsam aufgedreht...und schon ist die Lokbeleuchtung an...und die Lok bewegt sich fast Lautlos im Super Kriechgang..sanft über das Gleis. Mit einer der leisesten Loks die ich kenne
Einfach Geil wie man so schön sagt. Auch die Endgeschwindigkeit finde ich absolut Vorbildlich.
Wie schon gesagt wenn so die E03 auch fährt freue ich mich schon jetzt riesig auf Sie.
Und... in der Verpackung auch alles dabei. Beschreibung und Ersatzteilblatt und auch erstmalig mit einem kleinen Foto wo man genau die Lok am besten vom Gehäuse abnimmt (auseinanderspreizt).
Und für 99,- Euro UVP eine absolut bezahlbare Lok..wem Sie gefällt natürlich
Gruß
Ingo
und wieder eine neue Info für uns N- Bahner
Bitte habt Verständniss das ich nicht für jede Lok einen immer ganz so ausführlichen Testbericht schreiben kann wie schon geschehen.
Aber ich möchte euch natürlich weiterhin auf dem laufenden halten.
Habe heute die neue Arnold E- Lok Artikel HN 2009 erhalten.... und ich muss sagen das fängt mir langsam an Spaß zu machen von solche Top Lokomotiven zu berichten. Wenn die neue Arnold E 03 auch so wird..dann wird das ein Renner.
Hier erst einmal die Fotos von der Class S252- Renfe Lok
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_6337376132643261.jpg
Frontansicht:
Man beachte die Trittstufen:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3036313863643765.jpg
Dachansicht mit Einholm Pantos
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3865363938623535.jpg
Seitenansicht mit ausgefahrenen Pantos:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_6631643933633337.jpg
Ansicht der LED Beleuchtung mit Lichtwechsel in rot.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_6664383135646566.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_6638336234383163.jpg
Das Lokgehäuse abgenommen (Aufspreizen)
kommt der Motor mit seinen beiden doch recht großen Schwungmassen zum Vorschein.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_6337373434376464.jpg
Die Digital Schnittstelle liegt allerdings genau so ungünstig (unten..halbe Lok auseinanderbauen) wie bereits schon bei der E19 .
Das Modell auf die Schiene gestellt..Trafo ganz langsam aufgedreht...und schon ist die Lokbeleuchtung an...und die Lok bewegt sich fast Lautlos im Super Kriechgang..sanft über das Gleis. Mit einer der leisesten Loks die ich kenne
Einfach Geil wie man so schön sagt. Auch die Endgeschwindigkeit finde ich absolut Vorbildlich.
Wie schon gesagt wenn so die E03 auch fährt freue ich mich schon jetzt riesig auf Sie.
Und... in der Verpackung auch alles dabei. Beschreibung und Ersatzteilblatt und auch erstmalig mit einem kleinen Foto wo man genau die Lok am besten vom Gehäuse abnimmt (auseinanderspreizt).
Und für 99,- Euro UVP eine absolut bezahlbare Lok..wem Sie gefällt natürlich
Gruß
Ingo
Hallo Ingo !
Die ursprüngliche von Arnold war doch auch schon klasse - wie groß sind den die Unterschiede ?
Aber es freut mich, das die neuen Arnold´s was taugen und vorallem - Es lebt.
Grüsse
Martin
Die ursprüngliche von Arnold war doch auch schon klasse - wie groß sind den die Unterschiede ?
Aber es freut mich, das die neuen Arnold´s was taugen und vorallem - Es lebt.
Grüsse
Martin
Hallo Ingo,
tolle Infos und erstklassige Fotos!
Auf den ersten Blick glaube ich anhand der Fotos folgende Änderungen zu erkennen
- Motor
- Lokplatine
- Beleuchtungseinheiten
Muss mal bei meinem Arnold (alt) Eurosprinter schauen, ob nicht statt der Kardane früher Silikonschläuche eingesetzt waren.
Grüße, Peter W.
PS: Solche Dachleitungen wünscht man sich auch bei MTX.
tolle Infos und erstklassige Fotos!
Auf den ersten Blick glaube ich anhand der Fotos folgende Änderungen zu erkennen
- Motor
- Lokplatine
- Beleuchtungseinheiten
Muss mal bei meinem Arnold (alt) Eurosprinter schauen, ob nicht statt der Kardane früher Silikonschläuche eingesetzt waren.
Grüße, Peter W.
PS: Solche Dachleitungen wünscht man sich auch bei MTX.
Hallo!
Tolle Bilder, danke.
Dachleitung: Sollte die nicht durchgehend sein? Ist die generell zweigeteilt oder nur bei diesem Modell kaputt?
lg
ismael
Tolle Bilder, danke.
Dachleitung: Sollte die nicht durchgehend sein? Ist die generell zweigeteilt oder nur bei diesem Modell kaputt?
lg
ismael
Moin,
die Dachleitungen waren schon bei der ersten Serie aus den 90ern immer unterbrochen, habe mich jahrelang gefragt, ob das so sein muß. Fahrtechnisch war das Modell auch damals schon alle erste Sahne, da mussten die nicht viel verändern, neu scheint tatsächlich 'nur' die Platine und die Beleuchtung zu sein. Diese Panthos hatten die spanischen (und auch die portug.) Modelle damals schon, die Trittstufen sowieso.
Was sich neben der Technik noch geändert hat, ist der Preis: Hatte damals für den Ur-Eurosprinter DM 147,- bezahlt, für die (seltene) spanische AVE-Variante sogar nur DM 125,-, EUR 99,- scheinen mir dennoch angesichts der heutigen Umstände ein fairer Preis zu sein.
Gruß
Alex
die Dachleitungen waren schon bei der ersten Serie aus den 90ern immer unterbrochen, habe mich jahrelang gefragt, ob das so sein muß. Fahrtechnisch war das Modell auch damals schon alle erste Sahne, da mussten die nicht viel verändern, neu scheint tatsächlich 'nur' die Platine und die Beleuchtung zu sein. Diese Panthos hatten die spanischen (und auch die portug.) Modelle damals schon, die Trittstufen sowieso.
Was sich neben der Technik noch geändert hat, ist der Preis: Hatte damals für den Ur-Eurosprinter DM 147,- bezahlt, für die (seltene) spanische AVE-Variante sogar nur DM 125,-, EUR 99,- scheinen mir dennoch angesichts der heutigen Umstände ein fairer Preis zu sein.
Gruß
Alex
Ja, damals, da hatten wir auch noch nen Kaiser
Aber Du hast recht Peter, die alte Version hat Silikonschläuche.
Aber Du hast recht Peter, die alte Version hat Silikonschläuche.
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