1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Neuheiten Roco in N

THEMA: Neuheiten Roco in N
Startbeitrag
sago - 23.08.07 17:34
Na also...

endlich mal eine gute Nachricht aus dem Hause Roco...
  
http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=464

Da weiss ich ja schon das ich wohl auf einige Packungen der Muldenkippwagen sparen werde. Und auch auf das Zweierset der Kugelsilowagen bin ich doch seeeeehr gespannt.
Die V90 ist natürlich auch schon zweimal gebucht als Umbaubasis zur G1600 BB

Grüße, Sven

Hallo!

Bin ja schon gespannt, was sich hinter den "Kugelsilowagen"-Set versteckt. Ob sie damit die Behältertragwagen wie dieser hier http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=4024 meinen?

Ansonsten: Super Aktion von Roco. Nur schade, dass die Güterwagen wohl nach wie vor keine Kinematik bekommen werden (ich weiß - einige wenige haben KKK).

lg
ismael
Auf den Kugelsilowagen bin ich auch sehr gespannt!

Zack-bumm, da knallen die Korken. Roco haut auf die Pauke. Jubel!!!!!
@ Austria Industries.
Liebe Roco Gemeinde. Wann kommt wenigstens der NEM Schacht für GFN Kupplung 9545 auch bei den Güterwagen? Es nervt langsam. Schöne neue Wagenwelt, aber keine Innovationspflege. (!_!). Minitrix bietet Güterwagen mit KK schon ab 10,00 Euro an. Roco bietet Güterwagen ab 10,00 Euro an ohne "Luxus".
LG
Frank

Hallo ,

... Kugelsilowagen wie in H0 ? --> http://www.modellcentrum.de/bilder/roco/66460.jpg ???
Das wär der Kracher.  

Schade, das alle anderen Hersteller (außer Roco) bei mir keinen Umsatz machen wollen ... hätten ja auch kleine Preise machen können ...

gaga
Der Kugelsilowagen wird wohl dieser hier sein:  

http://www.roco.cc/media/image/produkte/1163766418.jpg  

In H0 haben sie Ihn ja schon ... Jetzt fehlen nur noch diese   http://www.roco.cc/media/image/produkte/1105687482.jpg    großen Silowagen in N. DANN wäre ich endlich glücklich.

Sven
Hallo!

Wenn der von Swen und alfred verlinkte Kugelsilowagen kommen sollte, dann wäre das echt ein Hammer (der liegt ja auch in der aktuellen Neuheiten-Umfrage an sehr guter Position) - aber ich kann es mir fast nicht vorstellen, dass es eine Neukonstruktion geben wird, die nicht zuerst im offziellen Neuheitenblatt zum Jahresanfang bekanntgegeben wird - aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen .

lg
ismae
Wow,

das haut mich aus den Socken. Was ist mit den Muldenkippwagen gemeint? Die Ommi-Wagen, also die mit den vier Kippteilen?

Wenn ja, sind die beiden Sets sofort auf der Liste.

Der Kugelsilowagen wäre in der Tat ebenfalls ein Hammer, da es die bisher nur in sehr kostspieligen Kleinserien gab.

Bei den Liegewagen bin ich ebenfalls gespannt, was da kommt. Sollte das helfen, meinen Ep.IV-Nachtzug in ozeanblau-beige zu komplettieren, wäre diese Investition auch schon mal gesichert.

Ich finde die Sache mit diesen Herbstneuheiten fast besser, zumal natürlich damit die Weihnachtszeit abgegriffen wird.

Grüße

Firefox
Ja, Muldenkippwagen = Ommi.
Mhhhhhh.....
da fehlen mir aber noch die 24026 Brammenwagen im 3er Set.
Die sollten doch auch wieder kommen. Und sind nach wie vor auch sehr gefragt.

Bei den Händlern heisst es, sie seien auf der Rückstandsliste!

Ich bin ja mal gespannt ob die nun noch kommen.
Michael
3tlg Erzwagen Set, jemand eine Ahnung welche Wagen damit gemeint sind? die 4 Achser?
@10

Björn, ich denke bei Roco+Erzwagen immer an die 6-Achser. Vierachser haben alle anderen Hersteller auch... Also wäre mein Verdacht die "große" Lösung, einmal DB, einmal Salzgitter.

Schöne Grüße, Carsten
Irgendwie kommt mir hier bei der neuen Liste von Roco nur ein Begriff in den Sinn, der hier sehr oft im Forum bei den unzähligen Debatten zu lesen ist:

Brot-und-Butter-Wagen.

Das war letztes Jahr ein Feuerwerk und dieses Jahr wieder. Wow...

Firefox
Bei http://www.modellbahnecke.de kann man sich schon mal über die Preise freuen :)

....und weil die Erzwagen mit 35€ mit Abstand das teuerste Set sind, vermute ich auch die 6-Achser :)

Gruß

Stephan

...der sich gerade Bioshock lädt, und vermutlich damit dieses Wochenende nicht modelleisenbahnert
Ergänzend will ich noch erinnern, was uns VOR der Pleite bei Roco in der Ära Maegdefrau so alles beglückt hat. Am affigsten waren wohl die Putzmittelwagen als Schienenreiniger. Ist ja ganz nett, aber bringt der Mehrheit nix. Da kam irgendwie nur richtiger Altschrott. Auch diese ganzen Minirungenwagen sind ja was für die Nebenbahn, aber eben nicht das, was so an großen Waggons da draussen unterwegs ist - da wäre eher das Anbieten der Fahrzeuge alleine interessanter gewesen.

Seit der Übernahme der geschäfte durch die Modelleisenbahn GmbH und den letzten Herbstneuheiten habe ich zumindest wieder Hoffnung geschöpft, dass so langsam alle geliebten Modelle wieder mal auftauchen. Und zwar zu Kampfpreisen in Sets.

Die Auswahl finde ich sehr gut, weil sie für alle Epochen was bietet. In diesem Sinne finde ich eigentlich auch die Groß-Packungen von Trix gut, da zunehmend erkannt wurde, dass wir Mobahner gerade in N besonders auf Ganzzüge und lange Kompositionen setzen. Das geht nun richtig spielend.

Gerade die Muldenkippwagen oder die Erzwagen sind ja eine echte Roco-Spezialität gewesen. Die verdammten Ommi's waren ständig weg oder ausverkauft. Und bezüglich der Erzwagen hat hier auch der eine oder andere schon rumgeflucht und rumgesucht.

Insbesondere freut mich, dass man selbst mit wenig Budget doch ein paar Dinge sich leisten kann.

Als grobes Fazit der letzten Jahre im Forum kann man doch irgendwie festhalten, dass einige der Vorschläge hier voll und ganz eingeschlagen sind:

*Die wichtigsten Ganzzugwaggons und in großen Stückzahlen gebrauchte Wagenserien bei Roco - Brot-und-Butter-Fahrzeuge,
*Die 1000 und erste Variante von Massenloks bei Hobbytrain - eine Form viele Farbvarianten.
*Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bei Fleischmann, die für den hohen Preis auch sehr hohe Qualität bieten.

Nur Trix macht mir zu schaffen, wobei ich auch von denen vor allem Exportfahrzeuge und Sets gekauft habe.

Um zu Roco zurückzukommen: Solche Herbstaktionen kann es ruhig noch öfter geben.

Firefox
Wenn Roco zeitnah eine verkehrsrote 112.1 nachschieben würde, könnte ich mich dem lauthalsen Jubel anschließen.

Olaf
"... dass wir Mobahner gerade in N besonders auf Ganzzüge und lange Kompositionen setzen. "
Firefox, da muss ich wiedersprechen. Ich bin mir ganz sicher die meisten N-Bahner - nicht zu verwechseln mit den meisten Forum-Benutzer - haben relativ kleine Anlagen und kein Platz für Züge mit mehr als 20 Achsen.

Ismael, eine Umfrage zu der Anlagen-Größe (Quadratmeter) hatten wir nicht, oder?

cheers
Norman.
@14:

Hallo Firefox,

due schreibst "Solche Herbstaktionen kann es ruhig noch öfter geben." Finde ich auch, eine schöne Herbstaktion zu Ostern, eine Herbstaktion zu Pfingsten, dann die große Herbstaktion für die Sommerferien...

Schöne Grüße, Carsten
na ja, dann aber bitte zwischendurch mindestens eine Sonderaktion fürs Sparkonto, damit die Herbstaktionen auch "umgesetzt" werden können )

Ich bin ja gespannt, was sich hinter so mancher Nummer verbirgt!

Leider werden die Nummern ja jetzt laufend vergeben, es lassen sich also keine "Nummernkreise" für bestimmte Wagenthemen ausmachen - da heißt es nun warten, bis es Fotos gibt...

Könnte jemand folgende Vermutungen bestätigen?
- 24465/66 --> SBB-Eurofima grau bzw. blau
- 24467-69 --> Avmz/Bpmz DB
- 24493-95 --> Büm/Bcym DB in o/b
- 24510-13 --> Eilzugwagen Bye/AByse DB Epoche IV

Bei der 150er müsste Roco obacht geben, was für Loknummern nachgebildet werden. Es gab da zahlreiche Lüfter- und Dach-Varianten, die es nicht bei jeder Nummer gab (und ergo auch nicht bei jeder Farbe). Die 150 085 war zB grün mit senkrechten Doppellamellenlüfter und silbernem Regenrinnendach, bis sie direkt erorientrötete...

Bin ja mal gespannt !

Viele Grüße
Robert
@16 -> Anlagengrösse
Meine Neue wird auch relativ klein: Knapp 2m², U-Form und 0.67m breit. Also nix mit Erzzug, aber 20 Achsen und helfender Schiebelok.

Und mein Testoval ist auch nix für einen Erzzug. Da fahr ich zwar mit bis zu 544 Achsen; ist aber USA. Wobei sich aber hin und wieder mal ein Europäer hier her verirrt ...

Gruss Felix, der sich auch auf die 'Herbstaktion' freut
Hallo,
Gegen eine 150er in rot hätte ich auch nichts um den Preis.
Gruß
Roman

edit hatten sie ja schon mal

Beitrag editiert am 24. 08. 2007 14:48.
Hallo,

bin ich eigentlich der Einzige, der sich bei Roco-Güterwagen über die fehlenden Kurzkupplungskulissen ärgert. Diese Wagen sind einfach nicht mehr zeitgemäß und mir ist bei Neuauflagen ohne Formänderung jede müde Mark ( Euro ) zu schade. Unverständlich nach fast 20 Jahren Kurzkupplung in Spur-N und wo die Personenwagen aus dem gleichen Haus schon lange über die Kulissen verfügen.

Gruß Wilfried,
der auch bei Güterwagen Puffer an Puffer fährt
Hallo Wilfried,

nein, Du bist nicht der einzige, auch ich hätte gerne KKKulissen.
Aber da das Wünschen nicht hilft, behelfe ich mir bei gewünschten Roco-Wagen ohne KKK mit dem Einbau hinten passend beschnittener Köpfe (überwiegend 9543, teilweise 9541/42). Das gibt einen recht engen Abstand, der meist kaum nennenswert weiter ist als bei KKK. Betrieblich funktioniert das bei mir recht gut, aber natürtlich richten sich diese Provisorien in der Horizontalen nicht optimal aus, auch könnte es beim Betrieb von Entkupplungsgleisen (habe ich nicht) Schwierigkeiten geben.

Die bessere Losung wären natürlich Kulissen oder wenigsten - als Notlösung - Normaufnahmen für die Kupplung. Aber Roco investiert halt leider fast nichts mehr in N-Formen.

Gruß
Karl
Hallo,

warum nun zweimal ein 243 kommt ist mir nicht klar. Die DR-Varianten gibt es sehr häufig bei ebay.
Die verkehrsrote DB AG Variante der 143 dagegen ist sehr selten. Genauso wäre eine verkehrsrote 112 DB AG toll.

Grüße
Roberto
Hallo
Auch ich freue mich über die Aktion.
Bin allerdings vorsichtig, weil die fenster der ÖBB Eurofima letzten herbst nicht so der renner waren. Ebenso die Rahmen der Bm Wagen..... da warte ich was die nun "verbrechen"
Was die KKK in den Wagen angeht, so stört es mich bei Güterwagen weniger. Wen es dennoch stört:
http://www.eichhorn-modellbau.de/P_R_O_D_U_K_T_...plungskopf_kurz.html

CU
WE
@Wilfried.
NEIN! Du bist nicht der Einzige frustrierte MoBahNler der auf Roco einen H....... hat, weil die das nicht gebacken kriegen mit ner KKK. Ein Roco 2-Achser Wagen kostet um die 10,00 Euro in Frankfurt bei Conrad und ein Minitrix 2-Achser Wagen auch. Der hat aber oh Wunder eine KKK. Nervig, weil Umbau jedesmal fast 8,00 Euro für Kupplungsadapter und KK Kopf von Fleischmann drauf gehen.
Kommt mir vor als hätten die beiden eine Absprache(?_?).
@Roman.
Du hast Post von mir.
LG
Frank
Also das gibt es jetzt im Handel zu kaufen:
http://www.roco.cc/content.php?id=1474&kat_...wLDAsMQ==&spur=2
Direkt von Rocos Homepage gelinkt. Eine E250 der RENFE.
Frank
Hallo!

@Frank: Die spanische E250 ist schon seit Jänner bekannt und war sogar im offiziellen H0-Neuheitenblatt dabei. Die Lok wird im Auftrag des spanischen Importeurs Soldat produziert und urspründlich hieß es auch, dass sie nur in Spanien erhältlich sei - aber wie es aussieht, ist sie nun doch überall erhältlich.

lg
ismael
@Ismael.
Genau, dann ist die halbe News doch noch Neu! ) Eine Ankündigung ist nur so gut wie die Auslieferung realistisch ist.
Frank
Das ist mal wieder eine klasse Aktion von Roco, Gratulation! Und das zu den Preisen.
8-O

Eine altrote und eine o/b 215 sind schon gekauft.... vielleicht auch noch eine dritte 150.... Nur leider sind nicht die erhoffte 181 und E91 dabei. Aber, die nächste Aktion kommt bestimmt.
Wann sollen die ersten Modelle denn ausgeliefert werden bzw. wann ist es zumindest geplant?
Gruß
Marco
@23

So wie's ausschaut, wird's 2x die gleiche 243 nur mit unterschiedlichen Betriebsnummern.

So steht's in der Liste vom Modellcentrum:

23410 N      E-Lok BR 243
23411 N      E-Lok BR 243 2.Nr.
    
Und dann stellt sich noch die Frage, ob "24464 ÖBB V Eurofima EC-Lack 2.Kl., 2. Nr" auch im Rolf Rüdiger - Design sein wird...

Gruß
Eglod
@31:

da tipp ich eher auf die Vorgängerlackierung in rot/grau

lg, BS
Die ersten Auslieferungen sind ab Mitte September zu erwarten,
Leider werden die Prospekte wohl auch nicht eher kommen laut Roco.
Man konnte mir auch noch nicht genau vom Innendienst sagen, ob es nicht sogar einen neuen N-Katalog gibt.
Gruß

Ingo

Der heute mit  3 Leuten von Roco gesprochen hat


Beitrag editiert am 27. 08. 2007 17:02.
Hallo Ingo,

hast Du denn Infos bezüglich der Brammenwagen im Set (Art.24026), ob diese noch/wieder kommen sollen?

Danke,

Michael

Beitrag editiert am 27. 08. 2007 17:22.
Nein das hatte ich auch schon mal geschrieben.
ich bin der meinung das die Brammen nicht wieder kommen werden. Vorerst jedenfalls.
Auch in den Neuheiten Listen und den heute gekommenen gesamtlisten sind diese nicht mehr aufgeführt. ich hatte vor 3 Wochen noch mal versucht zu bestellen, sind aber auch nicht auf Rückstand genommen worden, sonder gleich der Hinweiß: Nicht mehr lieferbar. Und das sieht nicht danach aus das Sie dieses Jahr noch mal kommen werden.

Gruß

ingo
@ 33

Danke!

Aber, einen Roco N-Katalog? Wenn Roco nur noch Einmalserien auflegt, ist das mit dem Katalog eigentlich sinnlos, da das komplette Sortiment regelmäßig getauscht wird.

Naja, die werden schon wissen, was die bei Roco tun.

Gruß Marco

Roco kündigt die beiden SBB E-Lok Be 4/6 in Spur N an.

SBB Be 4/6 braun Museumsversion Art. Nr. 23398 und SBB Be 4/6 grün Art. Nr. 23399

Habe die beiden in der Schweiz schon bestellt und freue mich auf diese Loks.

Gruss
Thomas

Beitrag editiert am 28. 08. 2007 10:18.
Marco, Saisonkataloge in pdf Form von der Herstellerseite download-, und für wen das Laptop im Klo zu kompliziert ist, druckbar. Email newsletters ... es gibt viele Möglichkeiten auch Einmalserien zu vermarkten.

Obwohl mich das Programm nicht mehr interessiert, finde ich es schön, dass Roco wieder da ist. Lasst sie erst mal mit den alten Formen ein bisschen Kapital schaffen, vielleicht wird das dann noch was mit euren KKK.

MfG
Claus
Schade das man auf der HP von Roco noch nichts von den N Neuheiten sieht!
Ich hoffe das das keine ENTE ist!
Aber laut einer Antwortmail von Roco auf meine Anfrage letzten Monat nach N-Modellen wollen die den N Markt nicht Aufgeben!

Ich Freu mich aufjedenfall auf die neuen Modelle wenn sie denn kommen!

MfG
casalla68
Hi

Ich will sehen was ich kaufe!
Das mit den fensterrahmen war mir ein Griff ins Kl-- zu viel!
Wer weiss etwas KONKRETES / Bilder etc etc?

Ich kenne Einzelhändler die wissen NIX von der Aktion

CU
WE
Hallo Wutz,

ich bin sicher es gibt noch viele Händler die nix wissen, ist ja noch nicht offiziell solange es keinen Prospekt dazu gibt.
Ich vermute es kann noch gar keine Bilder geben weil es noch keine Handmuster gibt. Und selbst dann kann es passieren dass die Serie anders ist als das Handmuster.

Blindlings vorbestellen mag ich auch nicht. Also, abwarten und Tee trinken. Wenn im Handel, dann anschauen und kaufen.

Grüße, Peter W.
Hi

Mir ist deren marktpolitik ein SCHLEIER !

CU
WE
@ Hallo Werner,
was für eine komische Marktpolitik ?
Es muss hier gesagt werden, das etwas durchgesackert ist was noch gar nicht an die Öffentlichkeit sollte. Da konnte mal ein Mitarbeiter von Roco wohl nicht dicht halten.
Nun auf Grund, das es raus gekommen ist hat es Roco schnell zu den Händler gesendet, das wir Informiert werden, zu mindest was die Artikel und Preise angeht.
Eigentlich sollte das alles erst Mitte September an die Öffentlickeit raus, so das auch Zeitgleich die Prospekte da sind.

Und schon wird das alles gleich wieder etwas komisch dargestellt.
Und glaubt bitte nicht das großartig etwas überarbeitet worden ist. denn wenn ich oben schon wieder lese in @40 bekomme ich schon wieder das kotzen (Sorry !!)

Preiswert,Preiswert aber Modelle verlangen die in absoluter Top Fine Scale Qualität sind.
Mensch wacht auf !! Es werden nur bereits bekannte Modelle sein in Wiederauflage und mehr nicht. Und es gibt doch viele Leute die sich darüber sehr freuen.

Gruß

Ingo

Beitrag editiert am 28. 08. 2007 11:45.
Hallo zusammen

Ja, ich zum Beispiel! Ich freue mich auf die grüne Be 4/6. Auch ich habe diese Lok bereits vorbestellt.

Gruss Ivo
Hallo Ingo,

ok, wenn das eine "Ad-hoc-Reaktions-Maßnahme" von Roco war, die noch nicht zu diesem Zeitpunkt geplant war, dann ist es verständlich, dass bisher noch keine Fotos/Skizzen/etc. zu sehen sind.

Wenn dann aber stimmen sollte:
"Die ersten Auslieferungen sind ab Mitte September zu erwarten, Leider werden die Prospekte wohl auch nicht eher kommen laut Roco." (Antwort Nr. 33)
dann ist das angesichts der Einmalauflagen-Politik bedenklich - oftmals reichen die Liefermengen dann nicht aus, um alle Bestellungen abzudecken (selbst als Kunde leider schon erlebt!). Ein bisserl Vorbestell-Vorlauf für die Endkunden wäre ja net schlecht

In Punkto Antwort 40 muss ich Wutz voll und ganz recht geben:
Es geht ja nicht darum, dass Roco seine Produkte ändert - es würde vollkommen genügen, wenn die Wagen so geliefert würden, wie bisher!

Beispiel 1: ÖBB-Eurofimawagen in orange
Da kommt der WR in 2005 so, wie man ihn kennt (silberne Fensterrahmen, keine aufgedruckten schwarzen Dichtungen) - in 2006 kommen dann A, AB und B mit aufgemalten (sorry, dass kann kein Druck sein!) schwarzen "Trauerrändern" und den schwarzen statt silbernen Fenstereinsätzen (a la Farbschema "Rolf Rüdiger"). Damit sind die Wagen eigentlich nicht mit dem WR kombinierbar - aber das merkte man erst, als man die Bestellun in Händen hielt. Roco hat dabei die Gangseite der Wagen (bei der dieser Murks richtig auffällt) geschickterweise nach hinten in die Schachtel plaziert...

Beispiel 2: die 26.4m Sitz/Liegewagen der DB.
Bislang waren die Fenstereinsätze UND die Fensterrahmen bedruckt - jetzt wurde da gespart. Ich persönlich finde dies nicht tragisch, weil es nicht so sehr auffällt - aber wer es genau nehmen will, findet auch hier einen unnötigen Rückschritt.

Es geht nicht darum, dass man MEHR für WENIGER GELD haben tät wollen, sondern einfach das, was schon da war (bin kein Verfechter der alles-mit-KKK-haben-will-Fraktion). Gerade bei den Eurofimas war dieser "Fehlgriff" sehr ärgerlich. Ich habe daraufhin meine vorhandenen, älteren Wagen mit schwarzem Edding angepasst (hey, das sieht sauberer aus, als das was Roco da schwarz aufgedruckt hat!) sowie ältere Wagen als Ersatzteilspender für die bedruckten Fenstereinsätze "geschlachtet". Jetzt(!) passen die Wagen zueinander (auch wenn das Original nicht so dominante Dichtungsgummis hatte).

Fazit:
- Wiederauflagen von Roco? - Fein !
- zu diesen Preisen? - Auch fein !
- mit Kompatibilitätsdefiiziten zu den eigenen Produkten? - bedenklich...

Ich denke, nur in diese Richtung geht das was auch Wutz ausdrücken wollte...

Bin daher sehr gespannt (positiv), was da denn nun kommen wird!

Grüße
Robert

Hallo,

ich möchte sagen ich freue mich auch dass Roco wieder N produziert, und bin vor allem auch recht froh darüber dass die Info zu früh raus kam, dadurch kann ich abschätzen und planen wie viele und welche Digitalplatinen benötigt werden.

Die V200 Platinen wurde übrigens bereits nachproduziert, hinsichtlich der anderen Modelle sind die Überlegungen im Gange (mehr darüber dann im entsprechenden Thread).

Grüße, Peter W.
INGO.
Wo ist Dein Problem bitte?!

"...denn wenn ich oben schon wieder lese in @40 bekomme ich schon wieder das kotzen (Sorry !!)

Preiswert,Preiswert aber Modelle verlangen die in absoluter Top Fine Scale Qualität sind.
Mensch wacht auf !! Es werden nur bereits bekannte Modelle sein in Wiederauflage und mehr nicht. Und es gibt doch viele Leute die sich darüber sehr freuen............"

Ich bin wach und Du?! Kennst Du die Modelle von denen wir reden denn überhaupt? hast Du diese gesehen?
Kennst Du die "alten" ÖBB Eurofima?
hast Du sie nebeneinander stehen?

Ich denke Robert hat mir schon alles vorweggenommen!

Wer von uns hat keine älteren Eurofimas? und nun? Kann man nicht kombinieren, wegen der Optik!
Ganz abgesehen von den falschen Fenstereinsätzen. etc etc.

Ist es da von mir zu viel verlangt, dass ich erst sehe möchte was ich bekomme?
Wenn Du die Katze im Sack kaufen willst NUR ZU! Das bestärkt dann nur den Hersteller abermals nicht auf stimmige Modelle zu achten. Danke Dir. Ich weiss ja dann wer Schuld hat.

UND wo bitte habe ich geschrieben, dass ich "Finescale BILLIG haben will?

Es ist hier immer die selbe Problematik.
Jemand fordert nur ein Modell OHNE MEHRAUFWAND!! stimmig zu fertigen (wie es das schon einmal gab!) und schon kommen welche aus ihren Löchern und schreien "Nietenzähler".

Überlege bitte nochmal genau ob Du da nicht ein wenig in Schieflage rollst!

Ich sage lediglich, dass ich die Modelle gerne vor dem Kauf sehen möchte / und das eben aus der Erfahrung, dass Fehler gemacht wurden, die es bei bereits vorhandenen Modellen vorher nicht gab!!
ist das denn verwerflich?
Und was die Preislaberei angeht:
Ich würde ein schlechtes Modell auch nicht geschenkt nehmen.

CU
WE
("Ich will sehen was ich kaufe!
Das mit den fensterrahmen war mir ein Griff ins Kl-- zu viel! )) ......

Kritik kann und ist berechtigt, aber wie so etwas einfach mit einem Satz hingestellt wird,
weil etwas mal nicht stimmig war, wird in dem Satz gleich wieder Negativer Eindruck verbreitet auf das was kommt und noch gar nicht da ist. Und in der Herbstaktion 2006 waren viele tolle Sachen dabei....Wagen mit Brammen ect..

Das ist wie mit manchen Frauen, die wärmen die alten Klamotten die man nicht mehr ändern kann, immer gleich wieder auf, und schmeißen Sie in positiven erfreulichen dingen wieder ein. Gleich der kleine Dämpfer von oben! und das geht mir eben auf den Keks.

Keiner hat gesagt Du sollst etwas kaufen was Du noch nicht gesehen hast..oder habe ich davon etwas geschrieben ??

( "Mir ist deren marktpolitik ein SCHLEIER")   = Negativ Eindruck
Auch dazu habe etwas geschrieben...aber da wird nicht weiter darauf eingegangen.

("Ich würde ein schlechtes Modell auch nicht geschenkt nehmen")
Das nehme ich mal nicht so ernst,kenne keinen der das nicht nehmen würde..und wenn er die Achsen ect nur zum ausschlachten verwendet. das ist genau wie so manche Äußerungen bei den XY Bestelle ich nie mehr..und später ließt man in einem anderen Thread heute habe ich meine Lok von XY bekommen.

Gruß

Ingo

Beitrag editiert am 28. 08. 2007 13:29.
@ 38

Mein Beitrag bezog sich auf eine gedruckte Version des Kataloges, wovon Ingo mit Sicherheit auch gesprochen bzw. geschrieben hat.

Gruß Marco
Auch ich habe von der letzen Aktion viele Artikel gekauft!
Eben daraus resultiert meine Zurückhaltung, bzw berechtigte Forderung nach "Sehen wollen"!
Ich bin nicht der einzige, dem die Marktpolitik schleierhaft ist (Was daran so x-trem nagativ sein soll möcht ich mal wissen)
"nicht geschenkt wollen" heisst, dass ich nicht "billig um jeden Preis" haben will; war das nicht zu verstehen?

Aber es scheint wenig Sinn zu machen hier, denke ich, sorry.

Fakt ist, dass es wohl kaum Sinn macht, Produkte blindlinks zu kaufen, wenn dann die Kunden aufgrund absolut gerechtfertigter Kritik und sei es nur, dass die Wagen nicht zueinander passen, beim nächsten male zögern, weil sie nicht wissen was sie erwartet.

CU
WE

PS: Der Eurofima wird durch die tollen Brammenwagen nicht ein wenig richtiger!
Hm, was mir jetzt erst auffällt, die 220 in o/b! Dann wurde mein Wunsch nach der Aktion im letzten Jahr erhört, sehr schön.

Gruß Marco
Hallo
Auch ich habe bei der Letzten Aktion  so einiges Gekauft. Was ich absolut negativ an den Aktionen 2006+2007 finde ist, dass man so eine menge an Neuheiten doch dem Geldbeutel des Käufers zuliebe doch schon mal zur Spielwarenmesse ankündigen sollte!!!!
Ich habe mein Budget 2007 eigentlich mit den Messeneuheiten 2007 verplant  und noch ein paar Euros für Herbstneuheiten eingeplant, aber fairerweise sollte Roco mal am Anfang des Jahres mit der Sprache rausrücken, was so im Jahr zu erwarten ist.
Nun gut, die Sachen sind billig. aber von einem Hertseller, dem ich Jahrelang die Treue gehalten habe (KKK sind mir am Güterwagen nicht so wichtig) verlange ich einfach eine ordentliche Informationspolitik. Auch wenn es NUR mal so durchgesickert ist.
Gruß Marko
Hallo ,
ganz oben Liste steht: 23308 E-Lok BR 101 "Azubilok". Roco hat bisher 2 "Azubiloks" hergestellt:
1.) 23320 DB AG 101 141-0 Azubis gegen Hass & Gewalt
2.) 23009 DB AG 101 101-4 Zug um Zug Azubis der Deutschen Bahn.
Ich denke es wird eine Neuauflage der 2. Lok. Schade da es noch viele andere schöne Werbeloks gibt. Mein Favorit wäre DB AG 101 001 "Willkommen im Fussball-Land". Vielleicht ist jetzt die Lizenz auch nicht mehr zu teuer.
Gruß Wilfried
Bei einer V 288 Neuauflage sowie anderer Lokneuauflagen bitte nicht die Mängel der V 200 aus dem letzten Jahr einbauen. Die Lok befindet sich derzeit bei Stefan Glasmachers und er hat da einige gravierende Fehler entdeckt, die zu dem Schneckentempo der Lok führte. ( Bei 8 Volt umgerechnet etwa 30 km/h.  
Bei Gelegenheit werde ich, vielleicht aber auch Stefan Glasmachers etwas dazu sagen.
So verscherzt sich Roco bei mir die Restsympatie. Die Lok war zwar mit rd. 60 Euro in der Anschaffung preiswert, aber dann kommt das dicke Ende. Große Enttäuschung mit dem Produkt. Ich denke, Stefan Glasmachers kann die Mängel beheben. Vielleicht liest ja Roco mit und kann mal bei den nächsten Produkten eine Endkontrolle einbauen, um den Murks gleich bei Fahrtests zu erkennen.
H-W

Beitrag editiert am 28. 08. 2007 22:28.
Hallo
Viel Rauch um Nichts im Forum ! Meine Damit über Geschmack lässt sich streiten!
Ich Freu mich auf die Modelle, will diese aber auch sehen bevor ich etwas Kaufe!
Auch wenn es noch so Detailgetreu ist  Kaufe ich nur wenn es mir auch Optisch gefällt und mein Geschmack ist!!!
Und Roco gefiel mir bis jetzt soweit immer gut!
Liegt vieleicht daran das ich kein Nietenzähler bin und mit den alten Metall Modellen vom Märklin aufgewachsen bin!
MfG
casalla68
55 ??!

Kein Nietenzähler?
Gerade Roco hatte doch in einigen Punkten neue Massstäbe gesetzt was Detaillierung angeht.
Also will sagen, dass zB die Roco Eurofima top waren (Abgesehen von Fensterrahmen neu und fehlender MG bei den DB Wagen) etc etc
Also Roco ist schon ok;
Es geht um vermeidbare Fehler!

CU
WE
@34, 35

Auf den Roco-Seiten ist das Set mit den Brammenwagen jetzt wieder mit einem grünen Punkt gekennzeichnet. Wird wohl in den nächsten Tagen/Wochen bei den Händlern sein.
Dann bekomme ich auch endlich meine bestellten Set's.

Gruß aus Karlsruhe

Olaf
@ Nr. 53: Es soll in 1:1 eine neue Azubi-Lok beklebt werden...
@57

Danke für die Info, Olaf !!!

Da freue ich mich richtig. Und meine Ludmilla bekommt was zu tun......
Hatte schon aus lauter Verzweiflung und Meinung/Info von Ingo (HarburgeLokschuppen) gedacht, dass die Wagen nicht mehr kommen werden.

Dann warten wir mal auf Anlieferung beim Handel und Weiterversand an uns.
Michael
Das kann ich nun überhaupt nicht verstehen ????
Warum hat man dann meine bestellte Ware vor 4 Wochen nicht auf Rückstand gesetzt, und nicht mir geschrieben: nicht mehr Lieferbare Ware !!
Das weiß wohl nur Roco !

Bin gleich am Telefon und dann gibt's erst einmal Bumpfe !!

Gruß

Ingo
Mach sie alle, Ingo!


Claus
@61

Genauuuuuuuuuuuuuuuuuuu !!!

Hatte sogar an Roco eine Mail gesandt und die Art. 24026 angefragt.

Bisher aber aus AT keine Info erhalten....
Michael
@62 Michael
Fahr mal ein paar Kilometer weiter in den Westerwald, circa ne halbe Stunde von dir, da gabs am letzten Samstag noch welche  :o))   (Schmidt in Wissen!!)

liebe Grüße

Kurt
>> Fahr mal ein paar Kilometer weiter in den Westerwald, circa ne halbe Stunde von dir, da gabs am letzten Samstag noch welche  :o))   (Schmidt in Wissen!!) <<

Bis du sicher ??????

Ich warte auf die Lieferung der Brammenwagen seit der Bestellung im März diesen Jahres !!!

Und auf deren HP sind sie als z. Z. nicht lieferbar gekennzeichnet.

Viele Grüße - Udo
Hallo Kurt,

das sind mit ziemlicher Sicherheit die 24027, da ich bei Schmidt die Brammenwagen auch vor einigen Wochen schon bestellt hatte, aber nicht lieferbar waren, habe ich diese erst kürzlich storniert!

Ich werde morgen aber noch mal dort anrufen...

Danke,

Michael
Hallo N-Fans, ich kann die Euphorie über den Roco-Altschrott, man möge mir verzeihen, nicht folgen. Da werden ab und zu mal wieder alte Platten aufgelegt, dazu andere Farben und fast jeder jubelt. Mir persönlich ist auch lieber Roco stellt in N wieder etwas her. Es war immerhin Roco, die früher gute Detailierungen zu fairen Preisen geboten haben. Aber das ändert nichts an notwendiger Modellpflege. Die Untergestelle nun mal wenigstens jährlich 1 Typ auf KKK geändert, das muß doch möglich sein. Viele Modelle gibt es ja bei keinem anderen Hersteller. Aber auch zwischen Güterwagen gehört ein enger Abstand,

meinst ebenfalls

Thomas F.
Ich würde sagen, in wenigen Wochen wissen wir mehr, bevor wir hier weiter rumspekulieren.

Firefox
Hallo!

@ 66:

Warum ist sooooooo wichtig diese KKK? Wegen FLM Profi-Kuplungkopf? Oder?

Roco macht grosse Bemühungen für Spur N leben zu halten. Und Euch ist die diese "ohne KKK" ist die wichtigste.
Der ist kein Eisenbahnmodeller der solch ein Kuplung-Problem nicht lösen kann.

Gruß
Zoltan
#67: Lass uns doch den Spass ... Spielverderber!


Claus
Hi

Kann hier keiner differenzieren?
Sicher ist die KKK nicht lebensnotwendig; der Ruf nach Modellpflege ist aber ebenso gerechtfertigt. Andere Hersteller tun das auch.
Nur im Herbst "Überraschung" zu schreien und einen Haufen "alte" (wenn auch schöne) Modelle in 1001 varianten auf den markt zu schaufeln, die man im günstigen neuen Europa hat fertigenn lassen ist auf Dauer keine Lösung!
Irgendwann gibt es keine "Altformen" mehr.
Wer kauft bitte 24 x die 220 mit neuer NUmmer? ......
Schade, ich hätte von Roco mehr erwarten, wenn cih auch froh bin dass überhaupt was kommt.
Warum macht Roco nicht weiter den "Lückenfüller" auf hohem Niveau? 181 232 191 144.5 etc etc.....

Es gäbe einige gute Modelle...... 104.....

Stattdessen nudelt man die alten Formen bis zum geht nicht mehr aus und versucht Kasse zu machen.

Beitrag editiert am 30. 08. 2007 08:35.
Hallo,

lassen wir die neue Firma erstmal in Schwung kommen. So wie ich das sehe heißt es derzeit vor allem, Kasse zu machen damit die Bank weiter die Stange hält.
Immerhin bauen sie das totgesagte Sortiment wieder auf und konstruieren die spanischen Elloks neu. Das ist schon mal eine ordentliche Kehrtwende.

Statt rumzunölen, könnte doch auch einmal einer aktiv werden und ein 55 mm Metall Tauschfahrwerk mit KKK konstruieren, das für die 2achsigen O Wagen (3 Modelle) und G Wagen (2 Modelle) passt.
Nur so mal als Anregung...

Grüße, Peter W.
Hallo !
Bin auch der gleichen Meinung,lassen wir doch mal die Firma ein wenig Kohle machen,dann wird es vielleicht auch neue Sachen geben.Und wem die Sachen nichts taugen braucht auch nichts kaufen,Basta !!!Es gibt sicher genügend Leute die verschiedenes kaufen werden (Ich auch)
Gruss Rudi.
Ja. Und es gibt immer Neuanfanger, der die "alte" Modelle kaufen möchten.
...oder "alte" Modelle kaufen und als MAV oder CFR oder andere Version umbauen, und das zum vernumftige Preise ;)

lachende Gruesse,
Horia
Habe Heute das Newsletter von Modellbahnland Arts mit Preisliste für die RCOC "Neuheiten" bekommen!
Arts hat leider keine Bilder dabei, hört sich aber gut an!
Gruß
casalla68
Die Preise sind doch der entscheidende Punkt. Brot- und Butter-Modelle zum bezahlbaren Kurs, wie z.B. im letzten Jahr die Schnellzugwagen für 16,- oder 17,- Euros, die in diesem Jahr auch wieder kommen. Damit kann man sich dann wenigstens einen 10-Wagen-Zug leisten, der bei GFN das doppelte kostet (OK, der wäre hochwassertauglich, bei den unmöglichen GFN-Drehgestellaufhängungen). Und bei den Güterwagen genauso. Die Brammenwagen sind natürlich das beste Beispiel, weil die eine KKK haben, und das zu einem Preis für ein 3er Set, zu dem man bei GFN einen einzigen Res bekommt. Bei den anderen verzichte ich gerne auf die KKK, wenn auch da ein Erzwagen-Ganzzug mit sagen wir mal 18 Wagen = 6 Sets = 180 Euros wirklich bezahlbar ist.
Die Loks brauche ich eigentlich nicht zu erwähnen, eine V200 für 60,- ist unschlagbar, und das ist ein wirklich gutes Modell. Schon fast ärgerlich, dass ich vergangenes Jahr die o/b-V200 von GFN für's doppelte Geld gekauft habe.
Ich habe meine Bestell-Liste schon fertig und warte nur noch auf endgültige Bilder. Ich find's super.
Gruß
Alex
@71

Hallo Peter stimmt schon, warten wir es ab, aber bei Roco warten wir doch schon sehr lange. Und Geld verdienen kann man auch mit überarbeiteten Modellen, merh natürlich mit alten, oder. Also mal sehen, aber da habe ich nicht viel Hoffnung. Grüße nach Austria.

@68 und

Hallo Zoltan,

nein die KKK ist ganz sicher nicht lebenswichtig, gehört aber heute dazu und wenn man Fahrzeuge mit engen Abstand fahren möchte (einige Modellbahner sind so verbissen!?), dann ist es doch sinnig nachzurüsten. Da kostet der Wagen dann auch schon wieder merklich mehr. Und alte Wagen umzubauen lohnt sich nur bei aussergewöhnlichen Wagen. Bei Rocos Hechten (u.a.) habe ich das auch gemacht. Habe bisher sicher überall andere Kupplungen reinbekommen, Kulissen übrigens auch, und so einfach ist das trotzdem nicht, kostet oft viel Zeit. Aber wie dem auch sei, Modelle müssen ab und zu auf den neusten Stand gebracht werden, oder? Beste Modellbahngrüße und schönes WE auch an Dich und
alle N-Fans,

Thomas F.
Hallo,

habe gerade vor einer guten Stunde Info bekommen.

"Hallo Herr XXX,

die Flachwagen mit den Brammen sind da und werden Montag verschickt."

Also hat sich das geduldige Warten doch gelohnt und bekomme das Set dann nächste Woche in dreifacher Ausführung!

Das macht sich bestimmt gut, 9x 6-Achser hinter einer Ludmilla!

Michael
>> habe gerade vor einer guten Stunde Info bekommen.

"Hallo Herr XXX,

die Flachwagen mit den Brammen sind da und werden Montag verschickt."

Also hat sich das geduldige Warten doch gelohnt und bekomme das Set dann nächste Woche in dreifacher Ausführung! ... <<

Hoffentlich kommen meine Sets auch.
Ich hab auf deine Info hin mal eine Mail an Schmidt gesandt.

Viele Grüße Udo
@78+79

Beim Schweickhardt sind die Set als LA - Lager gelistet.

Grüsse
Martin
@80, bei Gleisbogen ist noch einer übrig....

Da haben sich hier wohl auch ein paar Kollegen mit Vorbestellung bedient.

Der Hauspreis war vor ein paar Wochen noch bei 34,90€!

Bin gespannt und werde berichten, ob es neue Betriebsnummer gibt. (für Christian)
Michael
Hallo Udo und Michael,

wenn ihr die Waggons habt, gebt doch bitte kurz die Betriebsnummern hier bekannt. Wäre interessant zu wissen, ob wieder andere Nummern als auf dem Set vom letzten Herbst drauf sind.

Vielen Dank.

LG aNdreas
Klar, werde ich machen, falls ich sie Bekomme.
Aber sonst wird bestimmt auch diese Liste weiter geführt:
http://www.spur-n-datenbank.de/cb_ergebnis.php?...mp;s_hersteller=Roco

Viele Grüße - Udo
Hallo zusammen,

mal was anderes:
Was transportiert(e) man eigentlich in diesen Kugelsilowagen?

fragt sich

Frank
Hier das Bild der 101´er Azubilok. Ist bei Arts schon gelistet :

http://www.modellbahnland-arts.de/grafiken/Spur-N/200-23308.jpg  für 125,50€

Gruß michael

EDIT: aus 12,50€ 125,50€ gemacht. Danke für den Hinweis.

Beitrag editiert am 04. 09. 2007 09:54.
@85

Michi, für 12,50 € würde ich sie auch nehmen, obwohl es nicht meine Epoche ist!!!
Da fehlt sicher noch ein Einser davor.

Gruß,

Olaf
Nein, es fehlt eine 5: EUR 125,50 ist der richtige Preis bei Arts.
Hallo zusammen,

die Azubilok 101 102 läuft seit heute in der Werbelackierung. Ich habe Sie heute  vor EC 100 Chur - Hamburg-Altona in Düsseldorf Hbf gesehen.

Schöne Grüße

Frank

P.S.: Ein Foto gibts es auch hier:

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/file.php?4,file=3829

Beitrag editiert am 04. 09. 2007 19:33.
Hallo,

habe soeben die die 3 Sets 24026 erhalten.

Die Nummern haben sich nicht geändert.

Dies zur Info,

Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;