1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Spanische Talgo-Wagen in N ?

THEMA: Spanische Talgo-Wagen in N ?
Startbeitrag
Stecker* - 24.08.07 17:57
Hallo,

auf "electrotren.com" habe ich keinen Hinweis auf die Spur N gefunden. Bietet irgendwer Talgo-Wagen für unsere Spur N an? Ich meine jetzt nicht den Talgo von MTrix (den habe ich schon), ich denke an Wagen der Renfe (Elipsos Trenhotel), Tages- und Nachtzüge.

Danke,

Olaf

Gab es mal von Ibertren:
http://www.modellbahnarchiv.de/Talgo/models/Iber180.jpg

Hier gibt es eine Übersicht:
http://www.modellbahnarchiv.de/Talgo/models.shtml

Gruß
Eglod

Beitrag editiert am 24. 08. 2007 18:05.
Hallo,
auch von electrotren hat es Spanische Talgo Wagen in super Ausführung gegeben, ich habe mehrere Wagen gehabt. Leider kann ich im Augenblick nicht mehr dazu sagen.

Gruß

P7

@ P7
Sind doch auch auf der Übersichtsseite drauf. Musst ein wenig nach unten scrollen!

Gruß
Eglod
@stecker / Wenn du in 1zu160.com links oben auf das Bild klickst kommst Du auf die Übersichtsseite der Bilder. Geh zu meinem Namen. Bei meinen Bildern ist auch ein roter Talgo von IBERTREN auf meiner ehemaligen Anlage abgebildet. Stilrein mit spanischer Zuglok - auch von IBERTREN. Gruß Bernd
@Stecker
suchst du Talgo Rollmaterial zum kaufen? Ich habe noch überzählige.

LG Ricola
@Egold
Danke für den Hinweis an Ricola.
@Ricola
Du hast Email(tolles Deutsch, oder?)

Viele Grüße, Uwe
Von spanische Talgo gibt es 2 Typen:

der Talgo III-RD von Ibertren. Die herstellung wurde in 1993 eingestellt.

die Talgo von Electrotren. DIese werden seit ein paar Jahre auch nicht mehr herrgestellt, und Electrotren hat vor kurzen seinen Lager "gereinigt" (im Fachandel konnte mann sie ca. 40% billiger beckommen, wenn mann eine ganze garnitur wünchte).

Es gibt zar auch eine zweite Version von Ibertren, aber der von Electrotren ist besser.
...von electrotren gab es auch eine amerikanische version in der Amtrak lackierung (allerdings ohne die Haifisch flossen an beiden endwagen...)

steve w.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;