1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Hersteller, Händler effektiv? Verpackung

THEMA: Hersteller, Händler effektiv? Verpackung
Startbeitrag
KK - 25.08.07 10:25
Der von der Fa. Licht zugeschickte Silver mini Decoder 0,9x1,7cm kam in einem 10x so großem Paket an.
Alleine die Lenz Verpackung mit 52 seitiger Informationsbroschüre ist schon 11.5 x 8,5 x 2cm groß.

Mir alles zu viel!.

Kaufe noch Aktien von Firmen die sich mit dem Versand beschäftigen.

Positiv:
FKS-Modellbau, die bestellten Ätzteile wurden in eine CD-Hülle gesteckt (ideal zur Archivierung) und die Sendung paßte auch in den Briefkasten.

So viel für heute

Klaus K.

Wurde Dir auch Paketporto verrechnet?
Da such Dir lieber andere Aktien aus.... der Markt für Verpackungsartikel ist zum größten Teil mittelständisch geprägt. Da ist nix mit großen Margen die AGs brauchen, das sind meist inhabergeführte Betriebe. Ich hab selber einen....
Die großen Chemiegiganten hatten mal ihre "Folientöchter", die sie schon vor 30 Jahren abgestoßen haben. Einzige Ausnahme BP Chemicals...
Und bei den Kartonfabriken gibt es die "Giganten", die die bedruckten, aufwändigen Kartons herstellen und dann die relativ kleinen Wellpappkartons-Firmen, wieder nix mit Reichtum.
Licht benutzt Kartons, die er von seinen Lieferanten bekommt wieder, also Recycling in seiner besten Form. BTW hat er, da er alles mit einem Paketversender verschickt grundsätzlich einen Frachtsatz. Ausserdem schickt er doch schon recht schnell frei Haus...

Hallo.
Bei Conrad bekam ich einen Schuhkarton mit 2 Roco Radsätzen in einem Beutelchen geschickt. Versandkosten im Quadrat zu Wareneinsatz.............(-_-)
Frank
Nein,
Zuvor wurde mir aber der nicht bestellte H0 Silver Decoder 10330, anstelle 10310 geschickt.

Vordrucke für Rücksendung waren jedoch vorbildlich.

Gruß
Klaus K.
Hallo!

Erklärungsbedürftige Produkte brauchen eine Beschreibung, und die ist nun mal in gedruckter Form oft wesentlich größer als das Produkt selbst.

Dass das Paket viel größer ist als die Ware ist auch nachvollziehbar.
Wenn man als Händler auf die Kosten schauen muss ist es eben günstiger (Mengenrabatt) sich nur wenige Einheitsgrößen von Kartons auf Lager zu legen.
Zudem ist es meist ein erheblicher Zeitaufwand, eine Verpackung zu finden, die gerade genau für den Artikel passt.

Ich verstehe Dein Problem also nicht so ganz.

Grüße
Peter
@5 Hallo Peter,
Du verstehst mein Problem nicht so ganz.
Problem erkannt
Ich mußte eigens zur Post-Packstation fahren, fand diese erst nach längerem suchen, diese Zeit möchte ich mir künftig sparen.

Mich nerven zudem der PC (Vista), das K800i Handy, das Telefon und der AB, die elektronische Conrad-Heizungssteuerung, Panasonic-Digitalcamera  FZ5.., Medion-Navi usw.
benötige eine Pause und fahre jetzt mit dem Fahrrad in die Natur.

Gruß
Klaus K.
Ja wenn Du so nen Krempel kaufst...
>> ... Ich mußte eigens zur Post-Packstation fahren, fand diese erst nach längerem suchen, diese Zeit möchte ich mir künftig sparen. ... <<

Da hätte dir der Packstationsfinder geholfen:
http://www.dhl.de/exittracking?target=http%3A%2...on%2FSearchForm.aspx

Der kann dir eine Wegbeschreibung vom Wohnort zur Station zeigen.

Viele Grüße - Udo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;