1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: SMDV/Toyshop Abverkauf

THEMA: SMDV/Toyshop Abverkauf
Startbeitrag
ismael - 29.08.07 12:15
Hallo!

Mal eine Kopie aus meinen News:

Der in Konkurs gegange Versandhändler SMDV/Toyshop hat nun einen Lagerabverkauf gestartet, bei dem auch Spur N-Artikel zu günstigen Preisen angeboten werden. Die Angebote sind gültig, so lange der Vorrat reicht, längstens jedoch bis zum 2. September 2007.
Link für Deutschland: www.toyshoplagerverkauf.de
Link für Österreich: www.toyshoplagerverkauf.at

Hallo,

ich habe mir meine ersten GFN-E-Loks bestellt. Die Preise sind aus meiner Sicht unschlagbar. BR 194 für 118,93 € und die BR E 19 für 104,51 €.
Die Bestellbestätigung habe ich erhalten. Bin mal gespannt, ob die Lieferung auch erfolgt.

Mit freundlichen Grüßen
Gebhard
Die Preise sind wirklich klasse. Warum eigentlich müssen momentan von allen Seiten so viele Rabattaktionen bzw. Abverkäufe gestartet werden, wo ich (fast) jeden Cent in den Anlagenbau investieren muß.
Ja, die Preise sind wirklch gut.
Man müßte jetzt nur noch das Geld haben!
bei meiner letzten bestellung gabs einiges nicht mehr. jetzt aufeinmal wieder???
haben die noch mal aufgefüllt?
mfg hannes

Beitrag editiert am 29. 08. 2007 16:19.
Schon comisch, dass am Ende des Geldes immer so viel Monat übrig ist.


Claus
Hallo,

entweder mache ich was falsch oder es gibt nur rollendes Material von GFN.

Gruß
Karsten
Schaut so aus. Auch bei Schienen und Zubehör.
ich frag da mal was.
da ich  denke das gfn = fleischmann ist, wofür steht das gfn??
mfg hannes
Gebrüder Fleischmann Nürnberg.
ok danke.
Ich habe mir gerade mal eine BR23 bestellt. Mal sehen, ob sie noch vorrätig ist. Dies wäre dann meine 2. richtige Dampflok. Leider ist meine andere derzeit nicht einsatzbereit.
Gruß
Karsten
Warum nicht? Der Betrieb ist in Insolvenz also sind neue Einkäufe "Masseschulden", dafür haftet der Insolvenzverwalter persönlich und in voller Höhe. Einer meiner Kunden ging (Gott sei Dank ohne offene Rechnung bei mir) in Insolvenz, 2 Tage später rief die Einkäuferin ab, ob sie Ware kriegen könnte. Selbstverständlich, mit Unterschrift des Insolvenzverwalters immer. Die Insolvenz wurde beendet, der Verwalter ist als Geldgeber mit 2 leitenden Angestellten jetzt selber Cheffe.
Factoringbanken und Kreditversicherungen sehen das immer anders, aber das ist bekannterweise eine andere Welt, da arbeitet ja bekannterweise das Geld...
Hallo,
hat von euch schon jemand die Ware bekommen?

Bei mir kommt immer die Meldung Phisingseite und Sicherheitszertifikat ungültig?

Hat jemand die selben erfahrungen da gemacht?

Gruß Michi

PS:
  Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.

  
Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt.
Das Sicherheitszertifikat dieser Website ist entweder abgelaufen oder noch nicht gültig.

Die Sicherheitszertifikatprobleme deuten eventuell auf den Versuch hin, Sie auszutricksen bzw. Daten die Sie an den Server gesendet haben abzufangen.  
  Es wird empfohlen, dass Sie die Webseite schließen und nicht zu dieser Website wechseln.  
  Klicken Sie hier, um diese Webseite zu schließen.  
  Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen).  
     Weitere Informationen
Wenn Sie zu dieser durch einen Link weitergeleitet wurden, dann überprüfen Sie die Websiteadresse in der Adressleiste, um sicherzustellen, dass dies die erwartete Adresse ist.
Wenn Sie zu Websites wie https://example.com wechseln, versuchen Sie "www" zu der Adresse hinzuzufügen (https://www.example.com).
Geben Sie keine persönlichen Informationen auf der Website an, wenn Sie diesen Fehler ignorieren und den Vorgang fortsetzen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter "Zertifikatfehler" in der Internet Explorer-Hilfe.



Beitrag editiert am 29. 08. 2007 18:32.
Hallo!

Hat schon jemand ausser einer Bestellbestätigung schon etwas bekommen?

Versandbestätigung?
Waren schon geliefert?

Ich selbst habe bis jetzt nur eine Bestellbestätigung!
Sonst habe ich seit Mittwoch nichts mehr gehört oder gelesen.

Da der Lagerverkauf derzeit geschlossen ist, konnte ich auch nicht nachschauen, ob ein man den Stand der Bestellung einsehen kann.

Gruß
Ingo
@14
Mir geht es genauso! Außer der Bestellbestätigung vom Mittwoch bisher noch nichts weiteres gehört.
Naja, wird schon.... sind ja erst drei Arbeitstage vergangen!

Gruß,

Olaf
war nicht von Versand Mitte September die Rede???
Gruß
Klaus
genannt wurden 14 Tage als Bearbeitungszeitraum.
Gruß
Wulle
Hallo Michi,

die abgelaufenen Zertifikate habe mich auch stutzen werden lassen. An sich wolte ich per Kreditkarte zahlen, habe dann ausnahmsweise per Nachnahme bestellt. Mal sehen ob es eine Reaktion auf meinen Hinweis auf diese Schrottzertifikate gibt, immerhin wird recht sichtbar auf die SSL-Verschlüsselung hingewiesen.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Carsten,

habe mir jetzt doch was bestellt. den Sound VT 642 77420 für 237 Euros. Das war günstigste Angebot. Unter 300 eurio bekommt man den garnicht. Habe auch nir ausser
der Bestätigung noch nichts bekommen. Mal sehen.

Hab mit einem Bekannten gesprochen und er eminte das dies eine alte shopversion ist.

Gruß Michi
Ich hatte am 29.08. bestellt (siehe #11). Ich habe noch keine Bestätigung erhalten. Vorgestern hatte ich eine Mail hingeschickt. Auf die habe ich auch noch keine Antwort erhalten. Ich bin mal gespannt, ob ich von denen noch etwas höre. Seitens der Kreditkarte wurde noch nichts belastet.
Im Augenblick ist der Shop geschlossen.

Gruß
Karsten
Deswegen habe ich früher schon nicht gerne dort bestellt.
Nach der Bestellung konnte man nur noch warten. Eine Info, ob oder wann die Bestellung den bearbeitet / geliefert wird war nicht verfügbar. Schade.
Selbst bei der Bestellung war die Verfügbarkeit der Artikel nicht gewiss (so habe ich auch mal eine Nachlieferung nach 11 Monaten erhalten
Gruß

Thomas
Hallo.
Der SMDV ist leider schon seit Anfang des Jahres Insolvent. Leider ist die Homepage nicht abgeschaltet worden. Ich habe sogar eine Mail an den Webmaster geschickt. Der darf das nicht. Verstehe. Der Konkursverwalter macht da keine gute Figur. Die Nachricht von Ismael ist i.O. und interessant, mit einem Kauf bin ich eher abgeneigt und vorsichtig.
In der Stuttgarter Filiale bin ich gerne einkaufen gegangen. Ist schon traurig. Doch es zeigt auch, dass Kampfpreise (ich rede nicht von Sonderangeboten) teilweise bis zu 15 % unter der Preisvorgabe der Hersteller heutzutage nicht unbedingt mehr zum Erfolg führen. Internet ist kein Allheilmittel und zeigt auch wie klein die Spielräume der Gewinnmargen sind. Fazit: Man sollte es wagen noch die Restposten zu bestellen, aber ob es noch Ware gibt ist ohne telefonischer Voranfrage ohne Garantie und kritisch zu bewerten!
LG
Frank
Insolvent bedeutet nicht geschlossen, zu, fermé etc. , sondern "nur" dass die betr. Firma gerade Liquiditätsengpässe hat. Ziel des Insolvenzverwalters ist es (sollte es sein) die Firma zu retten sprich Arbeitsplätze zu erhalten. D.h. auch bei einer Insolventen Firma kann ganz normal eingekauft werden, deshalb ist ja auch die Homepage noch da. Sollte es sich bei der Prüfung der Insovenzverwalters zeigen, dass Auftragslage, Produktivität etc. trotz Einsparungen (evtl. Entlassungen) usw.   nicht zu einem befriedigendem Ergebniss führen, wird die Insolvenz mangels Masse abgelehnt und die Firma geschlossen.
Also kurz: Auch ich habe meine Bestellung abgegeben und harre der Dinge die da kommen. Ein Hinweis wg. der Nichtereichbarkeit der Firma: Irgendwo stand, dass  aufgrund des günstigen Preises keine Auskünfte über Lieferbarkeit, Lieferstatus etc. gemacht werden können. Kommt Ware ist gut, kommt nix auch gut (habe ja nicht per Vorkasse bezahlt).
Gruß
ust
@ust.
Schau mal das Gästebuch von SMDV an. Daher meine Bemerkung zum Insolvenzablauf nach außen. Aber Schwamm nun drüber.
LG
Frank
Ich habe gerade meine Kreditkartenumsätze kontrolliert und festgestellt, daß www.smdv.de mir EUR 16,32 belastet hat. Mein Bestellwert liegt bei EUR 350,57.
Seltsam. Ich mache mir zwar keine Sorgen wegen der paar Euro, die kann man reklamieren, aber ein wenig seltsam ist das schon, zumal in der Bestellbestätigung
kein Ansprechpartner für Fragen genannt ist.

Mal sehen, was passiert. Hat jemand ebenfalls mit Kreditkarte bestellt und kann die Umsätze einsehen?

Gruss,

Carsten
>> ...
und festgestellt, daß www.smdv.de mir EUR 16,32 belastet hat. Mein Bestellwert liegt bei EUR 350,57. <<

Wenn nur 16,32 € abgebucht wurden, wirst du nicht alles bekommen.
Da wird ein Großteil deiner Bestellung nicht mehr durch smdv lieferbar sein, da die keinen Lagerbestand mehr haben. Und nachbestellen dürfen sie wegen der Insolvenz nicht.

Viele Grüße - Udo
>> ... Insolvent bedeutet nicht geschlossen, zu, fermé etc. , sondern "nur" dass die betr. Firma gerade Liquiditätsengpässe hat. Ziel des Insolvenzverwalters ist es (sollte es sein) die Firma zu retten sprich Arbeitsplätze zu erhalten. ... <<

Oder wenn das, wegen fehlender Investoren nicht mehr geht, die Lagerbestände, das Firmeninventar ind event. Immobilien zu verkaufen, um die Forderungen der Gläubiger zu begleichen.

Viele Grüße - Udo
Hallo Udo,

ich habe nur 3 Artikel bestellt und keiner liegt unter 100 EUR.

Das kann es also nicht sein.

Mal abwarten, was kommt.
>> ich habe nur 3 Artikel bestellt und keiner liegt unter 100 EUR.  ...<<<

Das ist in der Tat merkwürdig. Aber das kein Artikel unter 100 € liegt, ging aus deinem Post nicht hervor.

Viele Grüße - Udo
Hi

Ich habe bestellt und warte nun schon eine geraume Zeit auf die Lieferung!

Wie sind Eure Erfahrungen?

CU
WE
Die Versandzeit wurde auf ca. 14 Tage beziffert. Von daher wundert es mich (noch) nicht, daß bisher noch nicht passiert ist.

Während ich hier schreibe, bekomme ich eine Antwort auf meine Rückfrage.
2 der 3 Artikel (E 19 und BR 64 mit DCC) seien nicht mehr verfügbar, jedoch die BR 103  versandt wurde.

Gruß,

Carsten
Ne 103 für 16 Kröten? Da kann man wahrlich nicht maulen.

MfG
Claus
Hallo,

habe auch noch nichts gehört. Bestellun ist schon 1 Woche her. Hoffe ich bekomme
meinen bestellten Sound Triebwagen 77420. 234 Euro ist ein super Preis. Bis dahin fahre ich mit meiner gerade gelieferten BR 44 Öl von Minitrix. Habe sie fur 245 Euro bekommen.

Gruß Michi
Hallo zusammen

Habe soeben meine Bestellung von SMDV bekommen.
Die Fleischmann 145  " Railion". Super Modell.
Gruß
alex
@ 34

Hallo Alex,

hast Du vorab eine Info bekommen was SMDV liefern? Ich habe nämlich per Nachnahme bestellt und müsste dann rechtzeitig die Kohle im Haus haben!

Gruß,

Olaf
Hallo Olaf,
meine Lieferung kam heute, ging leider zurück da ich nicht genug Geld zu hause hatte.
Email gabs nicht was genau geliefert wird.
schöne Grüße Frank
Hallo Olaf

Ich bekam leider keine Nachricht.
Das Paket kam einfach. Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet.
Bezahlt hatte ich per Visa.

Gruß
alex
Das warten hat sich gelohnt.... Am Wochenende kam DHL vorbei....
Bei so günstigen Preisen warte ich gerne.

Gruß
ust
Freue Dich nicht zu früh,
statt einer Lok und 6 Wagen kam nur ein Wagen...
Da war mir der Portoanteil eigentlich zu hoch.
Gruß
Klaus
Hallo,

also bei mir ist noch gar nichts angekommen, weder positive Nachricht, negative Nachricht oder gar Ware. Gibt es noch jemand der wartet oder kann man das Ganze ad acta legen?

LG - Rainer

P.S.: Hätte vielleicht doch mehr bei AAT bestellen sollen...
Hallo,

bei mir sieht es nicht anders aus. Ich habe weder etwas gehört noch habe ich mitbekommen, dass meine Kreditkarte belastet worden wäre. Auf meine Mail reagierte auch niemand.

Gruß
Karsten
Hallo,

also ich habe das gleiche Problem. Bestellt habe ich gleich am ersten Tag wo es möglich war, dann auch ein E-Mail bekommen, dass Bestellung eingegangen ist. Wird aber mit Sicherheit automatisch versandt. Seither Funkstille, werder Ware noch eine Rückantwort auf meine E-mail.

Aber kommt Zeit kommt Rat äah Ware oder Nix?


Gruß

Florian
Ich habe zwar Ware erhalten, aber nur einen Bruchteil dessen was ich bestellt hatte.
Nachgeliefert wird nichts!
Außerdem bekam ich keine Info, daß die Ware versendet wurde. Das war insofern blöd, da ich per Nachnahme bestellt hatte (siehe auch @35) und am Samstag der Zusteller vor der Tür stand und Kohle sehen wollte. Naja, hat grad noch gereicht, aber wenn mehr lieferbar gewesen wäre, hätte ich in dem Moment ein Problem gehabt.

Gruß,

Olaf
Jemand eine Ahnung ob der Laden nochmal aufmacht?
Hallo,

auch ich habe eine GFN Lok bestellt - ist aber leider weder Ware noch Nachricht bekommen!

Gruß
Lutz
Ich habe auch drei von 5 bestellten Wagen bekommen, der Lego Mähdresche (natürlich das Wichtgste...) war nicht dabei. Die Schnäppchenrechnung ging so nur halb auf, da bei der dann halben Summe der NN-Betrag überproportional zur Geltung kam :-/

Insolvenz hin oder her, die Art der Abwicklung hat doch einige Mängel:
-keine sichere Übertragung der Kreditkartendaten
-Keine Angaben über die tatsächliche Lieferbarkeit der Produkte beim Bestellvorgang
-Keine Auskunft über darüber zu einem späteren Zeitpunkt
-Überraschungslieferung

Das ist mir für die Zukunft zuviel "Blackbox".

Schöne Grüße, Carsten
@46
Ich frage mich (inzwischen), ob wirklich alle Artikel die dort aufgelistet waren, zu dem Zeitpunkt auch verfügbar waren. Schließlich könnte man so auch die Kunden locken, in dem man ein paar Highlights einstellt um dann darauf zu hoffen, daß die Kunden zusätzlich auch andere Artikel mitordern.
Mir ging es nämlich ähnlich. Die Sachen die ich wirklich gerne bekommen hätte waren nicht dabei (was nicht heißen soll, daß das was geliefert wurde mich nicht interessiert)!

Gruß,

Olaf
Hi

Gute Frage, denn ich warte nun schon seit mehr als 2 Wochen....
Mir wurde die Bestellung bestätigt!?

CU
WE
Liebe "Gemeinde",

am 29. August habe ich bei SMDV als Einziges die Railion-BR 145 von Fleischmann für sagenhafte 83,30 € bestellt. Zustellung des Pakets am 10.09.2007 (Dauer: 10 Werktage). Bis dahin habe ich nichts bzgl. Verfügbarkeit oder Lieferstatus gehört. Die Bestellung meinerseits erfolgte ohne Kundennummer, Zahlungsweise: Bankabbuchung. Die Kunden-Nr. meiner bis dato einzigen Bestellung bei SMDV (aus dem Jahre 1998) muss demnach noch bekannt gewesen sein.
Auch wenn ich einer der Glücklichen bin, der vom günstigen Lagerverkauf profitieren konnte: Eine Info, das was kommt und (bei Bestellung von mehreren Artikeln) wieviel, hätte schon was!

Schönen Tag noch,

Beige/Ozeanblau
Die Hoffnung stirbt zuletzt?!

WE
Hallo,

ich habe nur die 103 von FLM erhalten, die aber schon am 10.09., der Rest war nicht mehr lieferbar.

Carsten
@51

Hallo Carsten,
ach DU hast die bekommen *gr*

Gruß,

Olaf
Hallo Olaf,

also wolltest Du die auch haben?!

Dafür hat die E19 und die BR64 DCC jemand anderes bekommen. Die hätte ich für diese Kurse auch gerne genommen. Aber wenn ich die anderen Kollegen hier richtig verstehe, muss ich mich glücklich schätzen, überhaupt was bekommen zu haben.

Gruss,

Carsten
Hab 3 Loks und einen Wagen bestellt: Den Gerätewagen zum Kranzug. Natürlich kam nur der Gerätewagen, für dann insgesamt über 21 Euro nen echtes Schnäppchen :(

Gruß
Martin
Hallo zusammen

ich kann das gejammere nicht verstehn

SMDV ist definitv  Konkurs
Habe  vom RA die info wegen noch offerner Rechnungen

was da noch lauft ist vermutlich der Abverkauf des
Restlichen Lagerbestandes was die Firmen nicht
zurückgeholt haben weil vermutlich bezahlt

gruß
Rolf Möllinger
www.moellinger.de

Hallo zusammen,

warte auch noch auf meinen Sound Triebwagen 77420.

Hat den jemand auch bestellt ?

Michi
J a, auch ich hatte etwas für mich privat bestellt..die Flm BR 38 Sondermodell Bochum Dalhausen..aber nix ist..auch nicht mehr da, obwohl ich sogar vor Ismael seine Nachricht schon längst bestellt hatte.
Was nicht ist, soll eben nicht sein.

Gruß

Ingo
@55

Hallo Rolf,

das soll doch kein Gejammer sein. Natürlich ist man enttäuscht, wenn die Artikel bestellbar sind, dann aber nicht geliefert werden. Ich denke aber, daß jeder weiß unter welchen Umständen SMDV die Ware anbietet/verkauft!

Schönen N'abend noch,

Olaf
Hatte Ende August angesichts des großen Rabatts sieben Posten bestellt, darunter die CFL 185 von GFN für knapp 140 Euro, die ich zu einem höheren Preis gar nicht gekauft hätte. Dann war die bekannte Funkstille (keine Bestätigung), heute erhielt ich ein Paket mit fünf der Posten, drei Wagen, einmal Wiking und die bestellte Lok. Ein Retourenschein mit Paketaufkleber liegt korrekt bei, trotz Konkurs.

Die Lokschachtel wies übrigens Spuren eines "Absturzes" auf (wirre Lackspuren im Deckel, die nicht durch normalen Transportabrieb entstanden sein können, Stauchungsspur an der Einlage), aber die enthaltene Lok war völlig in Ordnung und ohne Lackschaden. In der Packung lag auch ein abgebrochenes Signalhorn mit passenden Dachfarbenresten, aber meine CFL-185 "hat sie noch alle" oben drauf.
Glück gehabt!

Es grüßt
Karl


Beitrag editiert am 18. 09. 2007 11:41.
Hallo.

Ich warte noch immer auf meine Lieferung.
Die Bestellung wurde bestätigt!.
Und was soll das sein bitte?

http://www.toyshoplagerverkauf.de/



WE
Ist wohl bald nichts mehr übrig von der ganze Firma :(
oder aber die Kündigungsfrist der Mitarbeiter ist um...
warten auf Gordo!

und der kam bekanntlich auch nicht (hab auch nichts mehr bekommen)
Schlaumeiermodus an - Godot heisst der Typ - Schlaumeiermodus aus

@Wutz: Das "Lagerverkauf closed" erscheint schon seit etlichen Tagen.

Ich habe meine Bestellung (besser gesagt 1/3 davon) letzte Woche erhalten.
Zum Glück war die Bestellung groß genug, hat sich trotzdem gelohnt.
Viel Glück!

Gruß Reinhard
habe heute den Desiro mit Sound bekommen - es besteht also noch Hoffnung für alle Wartenden. Gruss
Kay
:-o

Habe heute folgende mail erhalten......

..."Sehr geehrter Herr Eichhorn,

vielen Dank für Ihre Bestellung aus usnerem Lagerverkauf.

Mit der Auftragserteilung haben Sie gemäss den Lagerverkaufsbedingungen
auf die Rückfragemöglichkeit verzichtet. Sollten Sie bis Ende KW 38 keine Lieferung erhalten, waren die bestellten Artikel nicht mehr verfügbar.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und verbleiben



mit freundlichen Grüssen

Ihr

......."

Klasse.....

CU
WE
Habe von meiner Bestellmenge auch (leider) etwas weniger bekommen, aber damit muß man bei einem "Abverkauf" doch rechnen. Oder ?
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst ! ( Fragen Sie Herrn Glos, der kann's bestätigen ! )
Habe schon ganz füh mit "Malen" begonnen.... trotzdem  

CU
WE


Beitrag editiert am 20. 09. 2007 10:06.
Heute kam Post von "Jim Knopf" Modellbahn West -  man möchte die Bestellungen aus dem Lagerverkauf der SMDV -  zu gleichen Preisen - noch liefern. Habe mich mal per eMail gemeldet - mal sehen was wird. Hat noch jemand Post?
Grüße Wulle
Was bedeutet dies nun - gibt es eine Nachfolgerfirma?
"... SNDV hat uns aufgrund einer schon lange bestehenden Partnerschaft gebeten die Bearbeitung der noch ausstehenden Auftragäge zu übernehmen."   und weiter: "... gerne möchten wir Sie als Kunden gewinnen."
mal sehen...
Gruß
Wulle
Also der Laden in Straelen von Jim Knppf ist nicht schlecht!
Hat Überwiegend Märklin, besorgt aber Minitrix sachen!
Gruß
Carsten K.
Hallo,

habe soeben auch ein Schreiben von Jim Knopf bekommen. Das Angebot sieht aber recht dünn aus. Nur Märklin und Minitrix. Kein Peco usw.


Gruß

Günther


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;