1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: N-Bahn Magazin 5/07 ist da

THEMA: N-Bahn Magazin 5/07 ist da
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 30.08.07 13:48
Hallo zusammen...
nur mal wieder die Info und die Eröffnung des neuen N-Bahner Magazin 05/07 Thraed.
Ist seit gestern  im Fachhandel eingetroffen.
Auch hier wieder noch einmal ein großer Bericht von Arnold V80 und vieles mehr zu lesen.
Na dann freuen wir uns mal wieder hier auf reichlich neue Komentare und Meinungen.

Gruß
Ingo

Meins war heute im Kasten, mal nachher oder morgen rein schauen!
Hallo,

ich hab' ´s zwar erst überflogen, bin aber schon beim >>>Bayerischen Kopfbahnhof zur Länderbahnzeit<<< hängen geblieben;
Autor: Jürgen Gutmann
Da gibt ´s einen Gutmann, der nicht nur Modellbahner ist, sondern auch noch in N!
Gibt ´s Dich hier?

Fragende Grüsse,

N-BahnerBAY Alias Erwin Gutmann - heute mit Gutmann

Beitrag editiert am 30. 08. 2007 21:59.
Also wenn meins da ist, les ichs mehr oder weniger gleich ganz durch, später dann nochmal, für die Details.
Äh ja, es ist da:
Wieder ein schönes Heft (auch ohne meine Mitwirkung ...  Vorsicht, Späßle !!)
Das Ergebniss des Modulwettbewerbs entspricht, was die ersten drei angeht, genau meiner Meinung (Stimmabgabe), da haben die Leser (oder ich) offensichtlich ein gutes Gespür gehabt.
Zum Dauertest: Nach 61 Tagen hat sich die die "bessere" der beiden 218er verabschiedet - find ich jetzt nicht soooo lang (klar, meine Loks wären "froh", wenn sie mal so lange dürften, aber trotzdem). Und die umgerechnete Laufleistung von im Durchschnitt 190.000 km haut mich ehrlich gesagt auch ned um, da halten die echten Loks schon bisserl länger - natürlich mit AW-Aufenthalt dazwischen - wie lange hält denn ein Motor z.  B. einer 110er???

Andi BP


Beitrag editiert am 30. 08. 2007 22:02.
also ich fand den Dauertest schon gut, nicht nur wegen der GL Schnecke.

Auch das die Kohlen über 400 Stunden gehalten haben ist schon Klasse.

Bin jetzt gerade dabei 15 Jahre alte Trix 03 und 41 zu überholen, da sehen die Motoren mit den Kohlenstaub genauso aus, nur das die Kohlen über den Trixshop nicht mehr Lieferbar sind Aber es gibt ja den Herrn Möllinger

Gruß Jürgen
Hallo zusammen

Besonders witzig und interessant fand ich den Artikel " Ich bin überzeugter Analogfahrer"
gruss Thommy
Was ich besonders amüsant finde, ist das Eurotunnel Diorama. Der Erbauer dürfte in seiner Laufbahn als Mobahner schon so ziemlich alles gebaut haben, was es gibt, anders kann ich mir nicht vorstellen, wie man auf so eine Idee kommt.

Das Ergebnis des Modulbauwettbewerbs spiegelt auch bei mir, meine gewählten Platzierungen wider.

Gruß
Marco
Hi !

Den Testbericht vom Blue Tiger 2, kann ich mich nur anschließen. Ein wirklich sehr gelungendes Modell, nur das der Motor im höheren Drehzahlbereich zulaut sein soll, kann ich nicht nach vollziehen. Im Gegenteil , ich finde die Geräuchkulisse als gelungen, kommt eigentlich fast einem Dieselgeräusch gleich.

Auch die Berichte über die Neuheiten sehr informativ, mal wieder, eine sehr gute Ausgabe.

Gruß Thomas
@5 Hallo Thommy,

den Artikel finde ich auch lesenswert und interessant.

Findet man sich selbst irgendwie wieder und auch einige KollegeN hier und auf anderen Plattformen.

Schmunzelnde Grüsse
Claus
Hallo!

@5 und 8: War ich auch mal Aber Zeiten, Umstände und Meinungen ändern sich...

lg
ismael
Hallo zusammen.
Ja der Bericht über den "Tiger" ist gelungen. In Realo "heulen" die Turbinen, da kommt das "singen" wahrscheinlich nah dran? Ich habe die Lok für 139,00 Mücken in Blau getigert bei Conrad in Ffm heute bewundert. Blöd dass mein Budget nicht unlimited ist.........
Ich bleibe Analog, auch wenn ich vorhin den witzigen Artikel im neuen N-Bahn Magazin auch gelesen habe. Pünktlich nach Hause liefert Alba sie ja die Zeitschrift. Die Güterwagendisplays vom Mtx auf Seite 7 sind interessant. Die passen natürlich hinter die Mehano Maschiene 1:1 ))
Viel Freude Denen die Den fahren dürfen. :-D
Frank
So habe auch das Magazin bekommen und auch den Artikel über den Analog fahrer gelesen aber  welche Digitalzentrale von Trix für 60 Euro meint der Autor?? Habe bei Trix geschaut und nichts gefunden für den Preis!!

Wißt ihr welche gemeint ist?

Bin auch Analogbahner
Die Mobile Station von Trix..bekommst Du bei ebay schon fast nachgeschmissen (etwas ironisch ausgedrückt)

Gruß

Ingo
ja aber ich stehe bei der Moba mehr auf  neu! Und ad kostest  sie laut Trix 160 Euro.
@ole

die Ms von Ebay sind zu 99 % neu. Sie stammen aus einem Startset. Darum der günstige Preis. Das ist das ganze Geheimnis. Kannst du also ohne schlechtes Gewissen dort kaufen.

grüße Uwe
Habe mir bei Ebay für59€ eine MSgekauft die war neu und ich bin zufrieden damit!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;