1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Roco BR143

THEMA: Roco BR143
Startbeitrag
kjack - 30.08.07 15:47
Hallo,

kennt jemand die Roco BR 143 (Art. 23278), bzw. dessen Fahrqualitäten?

Gruß
Karsten

hallo,

habe 2 davon, eine als DR(Ost) 243er und eine als 112er...

eine gute Lok, mit gute eigenschaften, Gehause prima umgesetzt, Motor mit Schwungmasse und niedrige (vorbildgerechte) Endgeschwindigkeit - etwa hoeher bei die 112er, die 160km/h faehrt...

allerdings scheint sie relativ schwer Digitalisierbar - aber die Platine ist mit die von die 1044er aenlich, und da gibt es AWM! ;)

ferner, die Gehause ist feiner und besser getroffen als die von Mtx und (H)Arnold!

MfG,
Horia

Beitrag editiert am 30. 08. 2007 15:54.
Hallo Horia,

weisst du noch, was du bezahlt hast? Ist € 79,- ok?

Gruß
Karsten
hallo,

die 112 und 243 kamen bei mir aus die Schweiz, mit besonders Interessante Sonderpreise: SFr.59 fuer die 112er in Orientrot und 29 (!!!) fuer die 243, die allerdings eine beschaedigte Verpackung haette ;)

79 Teuronen finde ich ein biss'l Teuer... die Spur-N Datenbank nennt als Durchschnittpreis 63 Euro, allerdings ist die Verkehrsrote Version relativ gesucht und deswegen heutzutahe teuerer... die neue Modelle sollen auch in diese Bereich Kosten!

VG,
Horia
Ich habe auch die DR Version als 112er und bin von ihren Fahreigenschaften begeistert. Lässt sich vorbildgerecht langsam und ruckfrei fahren, der Motor ist etwas bei höherem Tempo etwas laut, soll aber ja Roco-typisch sein.

Gruss
Olli
Hallo K-Namensvetter,

Modellbahnland Arts hat seine Roco-Preisliste veröffentlicht und verlangt für die 243 der diesjährigen Herbstneuheitenaktion knapp 63,- €. Da kämen mir 79,- € viel vor.

Viele Grüße, Carsten
Die Lok ist meiner Ansicht nach die beste der drei Anbieter! (M* A* R*)
SWM 5-poler sehr detailliert (A* und M* keine SWM M* zu breiter Klipp zwischen den DG und unschöne Dachisos!)
Die Roco LOk ist TOP
CU
WE


Beitrag editiert am 30. 08. 2007 16:26.
sag mal, Wutz, kann man die Skoda 180er auf diese Basis nachbauen?
Besteht Interesse an einer Digitalplatine?
hallo Peter,

in Prinzip ja... ist aber die Platine nicht mit die von 1044er identisch?

fragt
Horia
Hallo,

Ich habe drei Loks von denen im Einsatz, die sich bis heute problemlos geführt haben. In meinen Augen ist die 143 von Roco aktuell die beste auf dem Markt.

Gruß Lothar



Beitrag editiert am 30. 08. 2007 17:29.
Ich habe gerade mal ein wenig rumgeschaut. Bei keinen meiner favorisierten Onlineshops finde ich diese Lok im Sortiment. So ist es natürlich schlecht, einen Preisvergleich durchzuführen.

Gruß
Karsten
karsten,

guck mal auf die Spur-N Datenbank, dort findest Du auch Preisvergleiche! :)
Hallo,

hab eine 112 (gekauft ca. 1999), der Motor war von Anfang an unerträglich laut, die Optik aber hervorragend, also habe ich den Krach ertragen. Die 112 ist aber ruckelfrei und fast vorbildgerecht schnell gelaufen.

2004 habe ich mir -nur so- eine 143 angeschaut und war erstaunt, das sie wesentlich leiser war als die 112, also doch gekauft. Ruckelfrei, super weiches anfahren und halten, der Motor anscheinend "unkaputtbar". Auch nach 3 Jahren im harten Einsatz schnurrt sie wie am ersten Tag. Habe viel Freude an dem Modell, auch wenn sie bei weitem nicht so leise fährt wie eine Flm-Lok. Habe um die 100,- EUR (???) bezahlt, vielleicht sogar weniger - für die Qualität ein guter Preis.

>>> Ergebnis: Sehr empfehlenswert <<<

Gruß, Olaf

Beitrag editiert am 30. 08. 2007 17:28.
Hi Karsten,

ich habe beide verkehrsrote Loks, von Arnold gibt es noch die 143 119, eine Lok aus dem Hallenser-Bestand, eine der ersten die überhaupt verkehrsrot lackiert waren. Ich hab sie damals gekauft weil ich die Lok selbst oft auf der Strecke Halle-Kassel gesehen habe. Was mir ncihjt gefällt ist die etwas große Nummer. Ansonsten ist die Arnoldlok wesentlich leiser und auch etwas langsamer als die von Roco.

Die Roco-Lok finde ich allerdings optisch ansprechender, auch die Fahrdynamik ist besser. Diese fand ich so gut, dass ich, als es die weiße Lady von Roco noch nicht gab, das Gehäuse von Trix auf das Roco-Fahrwerk gebaut habe.

Gruß Torsten
7

JA im Prinzip schon.
Aber Du musst DG Blenden; Gehäuse und Radscheiben tauschen.

CU
WE
Die Roco 143 hat meiner Ansicht nach die besten Fahreignschaften aller 3 Anbieter, ist aber eine Lok aus der Reihe "totale Raserei". Mit den Glasmachers Schnecken haben sich da aber tatsächlich noch einmal deutlich verbesserte Fahreigenschaften herauskitzeln lassen.

Gruß
Eglod
Ich habe 2 Roco 143er eine davon läuft Super die andere fährt erst mit etwa 50km/h ruckartig an.
Alle Versuche dieses Problem in den Griff zu bekommen sind bisher gescheidert. Vieleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
Gruß Uwe
Hallo Frank,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Suche noch ne Digitalplatine für die Roco 243er, Für die V200 aus gleichem Hause gibt's ja eine.



.. und für die 243 gibt's eine Tauschplatine aus gleichem Hause wie für die V200:
http://amw.huebsch.at/AMW_Script/Shop2.pl?FT=143

Viele Grüße,

Udo.
Ich habe eine unbenutzte verkehrsrote abzugeben.

Gruß
IngoR

jetzt nicht mehr 20.12.2012

Hallo Uwe,

das müsste am Motor liegen.
Einige Serien hatten extrem hohe Rastmomente und laufen erst bei höherer Spannung mit einem Ruck an.
Ich hatte einen neuen Motor gekauft,war bei mir allerdings eine Roco V200.
Meine S-Bahn 143 von Roco hatte das selbe Problem,nach umrüsten auf Jörger Fahrregler läuft diese jetzt jedoch auch tadellos.

Gruss,
              Sascha.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;