Anzeige:
THEMA: "Der N-Bahner" Nr.76 ist da
THEMA: "Der N-Bahner" Nr.76 ist da
Markus S - 31.08.07 14:49
"Der N-Bahner" Nr.76 ist heute auch eingetroffen.
Unter anderem gibt es fünf Lok-Tests in diesem Heft.
Interessantes über die 4-achsigen Umbauwagen, Kleinserienhersteller, IGN-Stammtisch, .....und vieles mehr.
Unter anderem gibt es fünf Lok-Tests in diesem Heft.
Interessantes über die 4-achsigen Umbauwagen, Kleinserienhersteller, IGN-Stammtisch, .....und vieles mehr.
Habe es bemerkt und ihn auch schon studiert.
N-Bahner und N-Bahn-Magazin kommen etwa zur gleichen Zeit. Um den Lesestoff etwas besser zu verteilen, wäre es doch schön, wenn eine Zeitschrift zum 1. des Monats, die andere zum 15. des Monats erscheinen würde, oder?
Nun, man könnte die eine Zeitschrift ja auf die Seite legen und später lesen, aber das bringe ich nicht fertig. Die Neugierde ist zu groß.
Die Berichte im N-Bahner haben mir recht gut gefallen und geben interessante Hinweise auf die Neuerscheinungen.
Im N-Bahn-Magazin habe ich diesmal für mich nichts Rechtes gefunden. Aber das ist ja immer so: Mal kann man für sich persönlich mehr nutzen, mal weniger.
Seien wir froh, dass wir diese Spezial-"N"-Magazine haben.
Gruß und viel Spaß beim Lesen.
Helmut (HJBW)
N-Bahner und N-Bahn-Magazin kommen etwa zur gleichen Zeit. Um den Lesestoff etwas besser zu verteilen, wäre es doch schön, wenn eine Zeitschrift zum 1. des Monats, die andere zum 15. des Monats erscheinen würde, oder?
Nun, man könnte die eine Zeitschrift ja auf die Seite legen und später lesen, aber das bringe ich nicht fertig. Die Neugierde ist zu groß.
Die Berichte im N-Bahner haben mir recht gut gefallen und geben interessante Hinweise auf die Neuerscheinungen.
Im N-Bahn-Magazin habe ich diesmal für mich nichts Rechtes gefunden. Aber das ist ja immer so: Mal kann man für sich persönlich mehr nutzen, mal weniger.
Seien wir froh, dass wir diese Spezial-"N"-Magazine haben.
Gruß und viel Spaß beim Lesen.
Helmut (HJBW)
Christian W. - 31.08.07 15:09
Hallo,
Was mir aufgefallen ist die Einaldung bzw. die Nachschau zum IGN Stammtisch, ich gebe zu ein wenig Leute sind dort aufgelaufen...
Allerdings sollte man auch bedenken das nicht alle "Mitglieder" dort um die ecke wohnen. Ich wäre (wenn die Entfernung nicht wäre) gerne gekommen!
Mfg
Christian W.
Was mir aufgefallen ist die Einaldung bzw. die Nachschau zum IGN Stammtisch, ich gebe zu ein wenig Leute sind dort aufgelaufen...
Allerdings sollte man auch bedenken das nicht alle "Mitglieder" dort um die ecke wohnen. Ich wäre (wenn die Entfernung nicht wäre) gerne gekommen!
Mfg
Christian W.
Der V 80 Test des Horoldmodelles hat ja auch einige Probleme im Fahrverhalten der dort vorliegenden Lok ergeben. Auch hier wird also die Qualitätskontrolle dem Käufer aufgebürdet. Dies hat sich schon anscheinend so eingebürgert. Ich denke bei Billiglohn und Energieland sollte für eine ca. 100 Euro ( 195 DM ) Lok doch eine gewisse Kontrolle möglich sein.
Das Gleiche trifft auch in Sachen Qualität auf die Minitrix Käferdach V80 zu.
Warum werden die Kunden so im Stich gelassen? Dies kann sich doch keiner bei solchen Preisen für die Ware sonst erlauben, nur die Mobabranche.
Verständnislose Kunden werden dann beim nächsten Kauf wegbleiben, oder der Spur N den Rücken kehren.
So wird der Anteil der N-Bahner bewußt von Herstellern dezimiert.
Man kann es nicht glauben.
H-W
Beitrag editiert am 31. 08. 2007 21:55.
Das Gleiche trifft auch in Sachen Qualität auf die Minitrix Käferdach V80 zu.
Warum werden die Kunden so im Stich gelassen? Dies kann sich doch keiner bei solchen Preisen für die Ware sonst erlauben, nur die Mobabranche.
Verständnislose Kunden werden dann beim nächsten Kauf wegbleiben, oder der Spur N den Rücken kehren.
So wird der Anteil der N-Bahner bewußt von Herstellern dezimiert.
Man kann es nicht glauben.
H-W
Beitrag editiert am 31. 08. 2007 21:55.
Alle Testberichte im N-Bahner fand ich durchweg vollständiger und informativer als die entsprechenden "Kurzmitteilungen" für dieselben Loks im NBM !
Gruß
Eglod
Gruß
Eglod
Das stimmt Eglod, auf diese Ergebnisse kann man sich entsprechend beim Kauf einstellen. Diese Tests sind ehrlich, ohne rücksicht auf Hersteller. Daher fällt es schwer, eigentlich noch mit großer Vorfreude ein neues Lokmodell zu kaufen, siehe Erfahrungen mit z.Bsp. Hornold V 80 und etwas längerer Betriebserfahrung mit Mtrx V 80.
Zum Glück gibt es ja noch andere Hersteller, wo man bisher bessere Ergebnisse bei den Tests erhalten hat. So muß wohl die V80 weiter auf dem Einkaufzettel stehen bleiben. Vielleicht ist es ja so wie bei den Autos, wo die ersten serien meist Nachbesserungen in dem Darauffolgenden Jahr erhält. Dies ist das Ergebnis und Erfahrung die die Erstkäufer gemacht haben.
H-W
Zum Glück gibt es ja noch andere Hersteller, wo man bisher bessere Ergebnisse bei den Tests erhalten hat. So muß wohl die V80 weiter auf dem Einkaufzettel stehen bleiben. Vielleicht ist es ja so wie bei den Autos, wo die ersten serien meist Nachbesserungen in dem Darauffolgenden Jahr erhält. Dies ist das Ergebnis und Erfahrung die die Erstkäufer gemacht haben.
H-W
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;