1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Teleskophaubenwagen von Modellbahnunion

THEMA: Teleskophaubenwagen von Modellbahnunion
Startbeitrag
ismael - 31.08.07 22:15
Hallo!

Es gibt etwas Neues - hier mal der Einfachheit eine Kopie aus den News:

Ein neuer Hersteller plant sein erstes N-Modell - die Firma Modellbahnunion!
Der vielen N-Bahnern bekannte Betreiber von JapanModelRailways, Herr Heiko Stoll, plant mit der soeben ins Leben gerufenen Firma Modellbahnunion in Zusammenarbeit mit dem britischen Hersteller Dapol das erste Modell nach deutschem Vorbild: Einen Teleskophaubenwagen Shimmns 708!
Zum Start wird das Modell in zwei Varianten mit jeweils fünf verschiedenen Betriebsnummern aufgelegt, wobei jede Variante auf 300 Stück limitiert ist:
MU30000-A: Teleskophaubenwagen Shimmns 708, 3180-4669622-1, DB, braun, Ep4
MU30000-B: Teleskophaubenwagen Shimmns 708, 3180-4669631-2, DB, braun, Ep4
MU30000-C: Teleskophaubenwagen Shimmns 708, 3180-4669633-8, DB, braun, Ep4
MU30000-D: Teleskophaubenwagen Shimmns 708, 3180-4669648-6, DB, braun, Ep4
MU30000-E: Teleskophaubenwagen Shimmns 708, 3180-4669652-8, DB, braun, Ep4

MU30001-A: Teleskophaubenwagen Shimmns-u 708, 3180-4671280-4, DB-Cargo, verkehrsrot, Ep5
MU30001-B: Teleskophaubenwagen Shimmns-u 708, 3180-4671282-0, DB-Cargo, verkehrsrot, Ep5
MU30001-C: Teleskophaubenwagen Shimmns-u 708, 3180-4671283-8, DB-Cargo, verkehrsrot, Ep5
MU30001-D: Teleskophaubenwagen Shimmns-u 708, 3180-4671284-6, DB-Cargo, verkehrsrot, Ep5
MU30001-E: Teleskophaubenwagen Shimmns-u 708, 3180-4671299-4, DB-Cargo, verkehrsrot, Ep5

Das Modell wird einen beweglichen Haubenteil, NEM-Schacht, Kurzkupplungskulisse und brünierte Radsätze besitzen. Eine vorbildgerecht feine Bedruckung und Detaillierung samt zahlreichen angesetzten Details sollen das Modell perfektionieren.

Die Realisierung des Projektes hängt von einem entsprechenden Interesse der Kunden ab - das Modell wird nur bei genügend hohen Vorbestellungen produziert. Der Wagen wird zum UVP von 29,90 Euro angeboten und wird über Fachhändler bzw. direkt über den Shop von JapanModelRailways angeboten und kann dort auch vorbestellt werden.

Geplanter Liefertermin ist das erste Quartal 2008. Bei entsprechenden Erfolg werden weitere Modelle folgen - entsprechende Überlegungen gibt es bereits.
Link: http://www.modellbahnunion.com

lg
ismael

Ich bin etwas irritiert. Gibt bzw. gab es nicht derartige Modelle bereits von Roco (bzw. Fleischmann)?

Vielleicht ist es sinnvoll, Herrn Stoll schnell die Ergebnisse der letzten Umfragen bezüglich Güterwagenwünsche zu übermitteln?

Gruß
Eglod
Hallo ,

komisch, der "Liefertermin" soll schon erstes Quartal 2008 sein - der Wagen wird doch wohl nicht schon in der Konstruktion sein ?

Allerdings spricht schon der Preis nicht für einen Ganzzugwagen
So ist das halt bei limitierter Ware - der Erfolg ist fraglich ...
Mir ist der Preis zu hoch - trotzdem viel Efolg für das mutige Projekt ...

Mir wär ein neuer Wunschtyp viel lieber http://www.liliput.de/artikelausgabe.php?a_id=766&vzaus=h0gueter

gaga
Hallo!

Es gibt diesen Wagentyp bereits von Roco - der von Modellbahnunion wird aber in technischer Hinsicht besser sein und neben einer beweglichen Haube auch eine Kurzkupplung und einen NEM-Schacht haben (wurde ja erst im Parallelthread kritisiert, dass noch Wagen ohne KK überhaupt aufgelegt werden).
Der Wagen von Fleischmann ist sechsachsig mit vier Haubenelementen.

Limitierung: Die Limitierung versteht sich so, dass bei vergriffener Auflage eine weitere Auflage gefertigt wird mit neuer Betriebsnummer - steht auch so auf der Webseite von Modellbahnunion.

Preis: Tja - auf der einen Seite soll es nicht aus Fernost sein und europäische Produkte haben eben ihren Preis. Der Preis von rund 30 Euro ist aber vergleichbar mit anderen neuen 4achsigen Güterwagen anderer Hersteller.

lg
ismael
Hallo,

die gehören zu meinen absoluten Lieblingswagen! Für eine Vorbestellung bin ich nicht "verrückt" genug, würde sie mir trotzdem gerne mal ansehen. Mmmmh, hoffentlich wird das Projekt was und es sind nicht gleich alle weg

Ismael, du hast natürlich absolut recht mit deinem Hinweis auf die Zwickmühle Preis-Produktionsort. Statt des Ganzzuges könnte man auch in Richtung einer kleinen Verladeszene am GA denken, da genügten 1-2 Wagen...

Schöne Grüße, Carsten
Ich kann das nicht begreifen, warum man einen neuen Wagen kontstruiert, den es schon seit langen Jahren als Modell gibt. Da ist dann doch einfach der Hauptmassenmarkt bereits gesättigt. Es gibt so viele interessante Güterwagen, von denen es nicht einmal annähernd ähnliche Modelle gibt und bei denen der Markt derzeit 0% Sättigung aufweist. Aber ich muss die gewinnoptimierte Kalkulation von H. Stoll ja auch nicht verstehen. Der wird ja sicher entsprechend Nachfrage nach einem weiteren 708- Modell durch seine Marktanalysen herausgefunden haben.

Gruß
Eglod
@ gaga

Hallo !
ich verstehe jetzt nicht, warum der Preis als nicht "ganzzugtauglich" kritisiert wird. Das trifft schließlich auf eine ganze Menge von Ganzzugwagen zu. Denke da an die Haubenwagen, RoLa, Kesselwagen, Containertragwagen usw. Und nicht zu vergessen, was ist denn bitten Schnellzugen ? 10 teilig ist jetzt nicht gerade billig, oder ?
Wer kann denn schon einen kompletten 10-15-20 teiligen Ganzzug auf einmal kaufen ?

Ausserdem gibt ja 5 verschiedene Betriebsnummer (toll, gibts von den wenigsten Wagen) im 5er Pack - Günstiger !

War das mal wieder einfach nur, um was negatives zu finden ?

Grüsse
Martin
Hallo ,

ich bin halt ein großer Fan von Ganzzügen : GAG A = Ganzzug-Alfred
Und natürlich hast Du mit den Preisen bei vielen anderen Ganzzugwagen auch vollkommen recht : auch DIE sind zu teuer.
---
>>Der Preis von rund 30 Euro ist aber vergleichbar mit anderen neuen 4achsigen Güterwagen anderer Hersteller.<<
Diese Art der "Vergleiche" - oder auch "Orientierung" - an Preisen anderer Hersteller, Auftraggeber oder gar des "Marktführers" ist doch DER casus knacktus der mit zur Untergangsstimmung im Modellbahnsegment (als Massenhobby gesehen) beiträgt !
---
OT
Sogar mein Händler hat das erkannt : er hat neue Preise eines Häuslebauers (wer weiß ich nicht) erhalten : dort soll eine simple Bastelplatte mit Mauerstruktur demnächst 3,50 EUR kosten  !

Das ist fast 7 Deutsche Mark ! - die ticken wohl nicht mehr sauber ? - wenn die immer noch nicht diese Mondpreisattacken als das Hauptproblem der Kaufzurückhaltung erkennen wollen ...

Ich kaufe nur noch preisbewußt ! - das heißt überteuerte Angebote bleiben als Ladenhüter liegen ...

gaga
@gaga

Hör bitte auf, die heutigen Preise mit DM von vor  5 (fünf) Jahren zu vergleichen. Es gibt ja tatsächlich Inflation usw.
Wenn Dir Neuware zu teuer ist, dann bleibt halt nur gebraucht - dann aber auch nicht über die Preise von Neuware beschweren.
Und außerdem gibt es immer wo Anbieter, bei denen bestimmte Artikel billiger sind. Aber auch Geduld kann hilfreich sein.
Wollte die GFN 145 Railion haben - aber keine 150 Eur bezahlen - jetzt habe ich Sie günstig, leider gab´s die jetzt 2x mal noch günstiger (AAT + SMDV). War dann doch bisschen ärgerlich...
Und ausserdem finde ich, das wir als N´ler noch recht gut dabei sind, denkt nur an HO und grössere Spuren - und wer weiß was bei LGB passiert.
Und nicht zu vergessen, das ist ein Neuer Anbieter und es hört sich nicht gerade nach Großserie an - und wird in Europa hergestellt.
Also was wollt Ihr ? Herstellung und Arbeitsplätze in D oder billiger Kram ? Denk an Amerika....
Und ich bin nicht der Meinung, das der Preis das Problem für die Moba ist. Was kosten den die E-Games ? Es ist eine Sache des Interesse und der persönlichen Wertigkeit.
Wenn Dir sowas das Geld nicht wert ist, dann lass es.

Grüsse
Martin
Hmmmm, Shimmns 708

Leider kann man noch nicht vorbestellen - ich bin mit 2 DB-Wagen dabei - meine über Jahre zusammengeebayte Flotte kann Ergänzung gebrauchen :)

Ein zeitgemäßes Modell eines Klassikers der 70iger bis 90iger sehe ich gerne (der Roco Wagen macht sich sehr rar in letzter Zeit) - und in Top Ausführung darf es auch gerne 30€ kosten :)

Stephan

.....die KKK nehme ich auch seufzend grinsend wahr   :)

Beitrag editiert am 01. 09. 2007 00:20.
Wünsche da auch viel Erfolg bei, aber der Wagentyp, wenn auch ohne KKK und ohne zu öffnende Hauben, liegt/lag bei Roco bei knapp 20 Euro.
Hallo Martin,

es geht, so glaube ich es zumindest, nicht darum irgendetwas Negatives zu finden. Aber tatsächlich sind 30 Euro eine Menge Holz, ganz egal, wie gut das Modell ist. Einen Wagen kaufen, ok, das kann man dann mal machen. Aber fünf oder gar 10 auf eine Schlag?

Ich habe in letzter Zeit ein paar Wagen gekauft und zahlte maximal 15 Euro je Wagen. Minitrix Klappdeckelwagen im 3er-Set für ca. 35 €, die Rübenwagen für 30 bzw. 35 € ebenfalls in 3er-Set und jüngst das 10-Silowagen-Display für 150 €. Alles keine UVPs, dafür Neuware bei Ebay. Da etwa liegt mein Budget und leider nicht bei 30 € für einen Wagen.

Wie gesagt, bin ich gespannt und kann mir dank der verschiebbaren Hauben tolle Ladeszenen vorstellen und deswegen begrüße ich diese Modelle. Andererseits ist es für den Anbieter sicherlich interessant ein differenziertes Stimmungsbild zu bekommen.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

Diese beweglchen Haueben/Schiebewände/Türen haben für mich auch zwei Seiten. Für eine Beladeszene sind sie ja ganz nett nur ist man im Anlageneinsatz permanent hinterher, irgendwo was zuzumachen, damit die Wagen nicht halboffen durch die Lande fahren.

Gruß Lothar

Beitrag editiert am 18. 10. 2007 10:59.
>> Diese beweglchen Haueben/Schiebewände/Türen haben für mich auch zwei Seiten. Für eine Beldaszene sind sie ja ganz nett nur ist man im Anlageneinsatz permanent hinterher, irgendwo was zuzumachen, damit die Wagen nicht halboffen durch die Lande fahren. <<

Nun ja, mit ein wenig Kreativität bekommt man die auch festgesetzt, ohne die Wagen zu beschädigen.
Falls sie nicht von Hause aus in den Endstellungen einrasten.

Viele Grüße - Udo
Hmm,

ein schönes Modell, das ich sehr gerne habe. Zusammen mit den Extras wie beweglichen Hauben ist das schon was Besonderes. Einen oder vielleicht zwei Wagen würde ich wohl nehmen.

Aber man erkennt es ja schon am Roco- und Hobbytrain-Effekt. Viele von uns haben nur begrenzte Budgets und teilen dieses auf die einzelnen Posten auf.
Je niedriger der Preis, desto größere Mengen ist man psychologisch bereit, abzunehmen, wie die Herbstaktionen und die Unmengen an Tauri gezeigt haben, die teilweise regelrecht verschleudert wurden.
Bei Roco sei an die 4-achsigen Kesselwagen erinnert. Die kosteten 20 Euro das Stück. Bei der Herbstaktion gab's drei für 40 Euro!

Andererseits weiss ich von anderen Herstellern, dass nun einmal bestimmte Fixkosten anfallen und man auch von etwas leben muss.
Ich winde mich oft schon bei den Sets von Trix und GFN habe ich bisher ganz gemieden oder nur Gebrauchtware gekauft. Das wird sich wohl erst ändern, wenn ich jetzt bald im Berufsleben mit festem Einkommen stehe.

Die Frage dürfte wohl sein, ob man nun in den Massenmarkt rein will oder in den Exklusivmarkt wie Hammerschmid. Bei Letzterem wäre der Preis günstig. Bei Ersterem sähe ich den Bereich zwischen 22 und 25 Euro, also 5 Euro unter UVP, was wahrscheinlich die Gewinnzone zerdeppert.

Gibt es Set-Preise? Ich habe das jetzt nicht ganz verstanden. Wenn ja, und man bekäme 5 Stück z.B. rabattiert, wäre das ein Anreiz, zumal die Wagennummern idealerweise gleichmäßig abverkauft werden sollten.
Im Sinne einer Kundenbindung wäre ein Gutschein auf ein Folgeset oder eine Folgebestellung denkbar.

Das ist mal wieder alles rein spekulativ und vor allem in das Geschäft eines Herstellers gepfuscht, aber das lieben wir doch an diesem Forum.

Ansonsten wünsche ich dem neuen Hersteller natürlich alles Gute für den Einstand.

Grüße

Firefox

Beitrag editiert am 01. 09. 2007 01:05.
@firefox

ja, es gibt Sets - jedenfalls auf der HP von Herrn Stoll - JapanModelRailways.
5 Stück für rund 130,- Eur

Grüsse
Martin
Oh, das ist tatsächlich schon nahe an dem von mir genannten Preis. Ja, das ist interessant.

Danke für den Hinweis!

Grüße

Firefox
>>Herstellung und Arbeitsplätze in D oder billiger Kram ? Denk an Amerika....<<

Inwiefern?

Wird von Dapol gefertigt? Das klingt nicht nach Kleinserie.

MfG
Claus
@12 + 13

Ich möchte hier niemanden angreifen, aber lest doch erstmal die Infos auf der Seite...

Da steht was von Arretierung und ein kleines Bild zum anklicken zeigt den vermutlich beweglichen Hebel!

Gruss
Lavamat
Dieser Wagen wurde von Dapol schon seit einem Jahr als englische Ausführung angekündigt! Wenn man dessen Homepage verfolgt, sieht man immer die Entstehung eines neuen Modells dokumentiert!  Auf der Modellbahn Süd in Stuttgart wird sogar ein limitiertes Sondermodell in DB angeboten!! Gehe mal davon aus, das es das gleiche Urmodell ist, welches Modellbahnunion in verschiedenen Beschriftungen vertreibt! Ich finds klasse und habe mich schon letztes Jahr auf den Wagen gefreut!!!!

Kurt

Hallo!

Der Wagen von Dapol ist schon recht weit in der Entwicklung - aber es ist ein anderes Vorbild und zudem ja nicht 1:160. Es werden aber sicherlich Synergien genutzt und die Erfahrungen aus dem englischem Modell werden wohl in das Modell von Modellbahnunion einfließen (z.B. die zu öffnende Haube).

lg
ismael
Schaut Euch mal die Großaufnahme an!

http://www.dapol.co.uk/newsn.html

Lavamat hat Recht. Die Haube wird mit dem kleinen Hebel arretiert. Ja, das lässt durchaus gute Qualität erwarten.

Grüße

Firefox
Die Fährbootvariante als N-Modell....das wäre ein Hammer!!!
Vielleicht kann die Firma Modellbahnunion ja Dapol dazu bewegen, das Modell auch in 1:160 zu bringen - zusammen mit dem Roco-Fährbootwagen hätte man eine typische Kombi der 70iger und 80iger auf dem Weg zur Fähre.

Oh, und der Hfrs 312 / Gbmhs 51 wäre dazu das Sahnehäubchen (Träum) - Teile davon  könnten auch als Basis für SNCF/SNCB /BR Fährbootwagen genutzt werden  :)

Gruß

Stephan

P.S. Für mich das 5-Pack

....Bestellt :)


Beitrag editiert am 01. 09. 2007 23:03.
Zum Thema Preis:
Ich habe mir bei JapanModelRailways beide 5er Sets der Teleskophaubenwagen bestellt (5 Stück für 129,90). Da gibts dann noch 5% bei Lastschrift und versandkostenfreie Lieferung. Damit kostet mich ein Wagen noch 24,60 Euro. Damit ist der Preis für einen qualitativ guten Wagen in Ordnung. Und wenn mir 10 Stück zuviel sind, dann lassen die sich sicher verkaufen.

Gruß Tobias

Beitrag editiert am 04. 10. 2007 13:38.
Hallo
Habe es auch so gemacht 2 Sets Bestellt mal sehen, und ich bin mir sicher man bekommt einzelne leicht los !
Andy aus Tirol
Hallo Leute, hatte die Info verpasst  und erst jetzt auf der Modell und Hobby in Leipzig die Info zu diesem Wagen bekommen. Also das Gejammere um den Preis von einigen finde ich sinnig. Sicher auch ich habe nur ein begrenzte Möglichkeit, aber das geht doch fast allen so.

Und bitte vergleicht dieses Modell (wir gehen davon aus der Prospekt verspricht nicht nur) nicht mit dem Roco-Teil. Roco ist einfach ein Abzocker besonderer Art. Die Fa. ködert immer wieder mit "Aktionen" dabei werden Modelle in Farvariationen und Dreierpacks sicher zu günstigen Preisen abgegeben! Aber ohne aktuelle Technik, kein Nem-Kupplungsschächte, keine Kulisse, Leute das ist Stand der 60er!!

Da bekomme ich von MTX merklich bessere und preiswertere Ware. Für neuen 2achsigen GW, flaches Dach aus diesjährigen Neuheiten 5,95€ mit Kulisse. Na das ist doch was. Und noch viele andere Dinge auf der Modell und Hobby letztes WE - zugeschlagen!!

Also ich finde den Wagen akzeptabel und seht Euch mal das Handmuster an links den Verschluß im Bild.

Meint Thomas, beste Grüße an alle auch die ewigen Meckerer!

http://www.modellbahnunion.com/produkte/shimmns708.html
Tach zusammen!
Wenn es meine Epoche wäre, würde ich mir den von Modellbahnunion kaufen...tolles Modell!

Der Preis ist ok...!

Das 4 Hauben-Modell(Fleischmann) kostet laut Liste auch um die 30 €...ab und an findet man in der Bucht noch hier und da einen um 15€, aber halt den 4 Hauben-Wagen.

Jene Neuentwicklung nun mit Roco zu vergleichen ist nicht nachvollziehbar...aber nun gut, jeder soll es für sich entscheiden.
Ich würde nie auf die Idee kommen, eine 2008er Automobilentwicklung mit einem Auto aus dem Jahre 1990 zu vergleichen...
Wenn ein Apfel nach Banane schmecken würde, dann wäre es ein Banapfel!

Ich schließe mich hiermit der Meinung, von Thomas, aus Nr. 25 an.

Andys


Beitrag editiert am 18. 10. 2007 10:04.
Hallo,

Viel wichtige als hunderttausen verschiedene Betriebsnummern wären ausländische Varianten, denn man sieht selten Ganzzüge, die nur aus DB-Wagen bestehen.

Gruß Lothar
hallo Lothar,
naja, noch seltener sieht man aber Züge, deren Wagen alle die gleichen Betriebsnummern haben!

meint
Roger
Hallo!

Ausländische Varianten sind definitiv geplant und könnten dann auch recht kurzfristig nachgelegt werden - zuerst werden aber die ersten beiden deutschen Varianten aufgelegt (soferne es genügend Vorbestellungen gibt).

lg
ismael
Moin,

>>>(soferne es genügend Vorbestellungen gibt).<<<

Daran wird es wahrscheinlich wieder scheitern. Ich z.B. möchte mich erst von der angepriesenen Qualität überzeugen, aber werde dann sicherlich einige Wagen abnehmen. Ich nehme an, so geht es vielen, abgesehen von der weitaus größeren Anzahl an N-Bahnern, die das Projekt noch gar nicht kennen. Etwas mehr kaufmänn. Risiko ist hier gefragt.

Gruß
Alex
Hoffentlich pennt nicht einer bei Dapol, denn das ist ein englischer - ups, sorry, walisischer, Hersteller der normalerweise in 1:148 produziert...  )
Varianten dürften kein Problem sein, denn in GB wird bei Neuauflage ohnehin oft neubeschriftet.
Dapol hat sich übrigens in kürzer Zeit ein sehr guter Ruf erarbeitet.
Norman.
Moin, jeder Epoche IV , V Fahrer hier wird sich schon selber fragen, ob er interesse an diesem modell hat.
Wer ernsthaftes Intersesse hat, wird sich wohl durchschnittlich 1 - 3 Wagen kaufen.

Und wenn es nur eine Betriebsnummer geben würde, man sieht es eh nicht im Fahrbetrieb, oder hängt man beim fahren mit seinen Augen 2 cm am Gleis?
So nah am Gleis zu hängen, wäre aufgrund der Nasenlänge schon gar nicht möglich.
Seit doch froh, nun das es verschiedene Betriebsnummern gibt, klar, dann man muß auf einen Schlag 130€ abdrücken, aber nun, da das Angebot vorhanden ist, hat ja jeder die Wahl.
Es wäre absoluter Blödsinn hunderttausend verschiedene Betr.nr herauszubringen.

Freut Euch auf das schöne Modell .

Manchmal grenzt es an Haarspalterei...oder ist es lebenswichtig und der Gipfel des Höhepunktes eines Modellbahn-Nerds? Wer lust auf 1000 Bertiebsnummern hat, kann sich ja welche anfertigen lassen, um seinen 30 Wagen-Ganzzug zu beschriften.
Wie wäre es mit unbeschrifteten Modellen?

Fragt Euren Händler des Vertrauens, ob er diese Wagen ins Sortiment nimmt, und schaut sie Euch an...und kauft sie!
Nur so kann man ein vielfältiges Angebot  sichern.
Dem einen sind die Bremsklötze zu dick, dem anderen sind die Puffer zu schmal, oder das Modell ist 0,5 mm zu hoch...nun gut, jeder hat die Entscheidungsfreiheit...kaufen oder nicht.

Andys

Beitrag editiert am 18. 10. 2007 13:56.
Hallo,
wie ich mit Freude feststellen durfte wird der Teleskophaubenwagen von Modellbahnunion produziert !
Viele Grüße

Quelle: http://www.modellbahnunion.com/ueberuns.html


Beitrag editiert am 02. 11. 2007 21:00.
Schön schön. Nun muss das Modell nur noch als SBB-Variante erscheinen und ich schlage zu!
Gibt es hier schon irgendwelche Neuigkeiten, war eventuell auf der Messe etwas davon zu sehen?
Hallo!

Hatte vor etwa einer Stunde mit Heiko Stoll Kontakt gehabt . Das Modell ist in der Konstruktion - möglicherweise gibt es auf der Intermodell ein erstes Muster zu sehen. Es wird aber demnächst dazu Infos in den News geben.

lg
ismael
Gibt es hier eigentlich irgendetwas neues zu?
Hallo,

die Haubenwagen von Modellbahn Union sollen nun bald ausgeliefert werden:
Epoche IV: 1. Februarwoche 2009
Epoche V: 1. Märzwoche 2009

Viele Grüße
Maik

Quelle und Bild: http://www.modellbahnunion.com/
@Gaga volle Zustimmung !!!!

Gruß Björn
Hallo!

Die Fotos auf der HP   http://www.modellbahnunion.com/    zeigen ja schon ein Serienmodell (nach Freigabe).  

Die Materialstärke der Haubenverriegelung und der Hauben selbst, ist zu dick!  

LG
Hedi
Hallo!


Ich habe mir auch zwei Set's davon bestellt.
Die Haubenwagen von Roco waren und sind bis heute nicht der Hit gewesen, um es genauer zu sagen die Laufeigenschaften sind nich gerade berauschend, Details waren kaum sichbar drauf und keine Kinematik das größte buh von mir überhaubt.UND die Wagen waren zu leich um den Typ überhaupt irgendwo mit einzureihen.
Hatte mal 15 Stück davon und hatte nur Ärger damit und habe die Wagen schnellstmöglich wieder verkauft.
Nun erhoffe ich mir schöne Wagen mit KKK und das sie schick aussehen, dann sind noch mehr drann.

Gruß Danny
Hi zusammen,

Die Haubenwagen von Modellbahn Union  gibt es jetzt  für 28,99 bei Lippe incl. Versand und Tiefspreisgarantie!!
Soll wohl heissen jeder Preis von anderen Händlern wird unterboten.
http://www.modellbahnshop-lippe.com/
Das ist ja echt ein Schnäppchen.
Das poste ich nochmal bei Schnäppchen

Gruss Ingo aus dem Elsass
Zitat

Ich habe mir bei JapanModelRailways beide 5er Sets der Teleskophaubenwagen bestellt (5 Stück für 129,90). Da gibts dann noch 5% bei Lastschrift und versandkostenfreie Lieferung. Damit kostet mich ein Wagen noch 24,60 Euro.



Wenn diese Bedingungen noch aktuell sind, relativiert sich das "Schnäppchen" nachhaltig...

Gruß
Eglod
Hi Egold
Ich denke das hättest du für den Preis auch bei Lippe bekommen.
( Tiefstpreisgarantie !!!)
Hier der Link  mit den Äußerungen zu den neuen Wagen und fotos

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=363098&start=3

Grüße Christian
Hallo,

hab gerade einen Newsletter von JapanModelRailways bekommen. Danach sind die fünf Epoche-IV-Versionen ausverkauft und es werden deshalb in  Kürze zwei weitere Betriebsnummern neu angeboten. Außerdem soll die Epoche-V-Variante zur Intermodellbau in Dortmund ausgeliefert werden.

Liebe Grüße aus Berlin,
André

ups, da war Ismael wohl schneller:

http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=987
Hallo zusammen,

mal so ne Frage an die Besitzer der Haubenwagen lassen diese Wagen sich auch mit Steifkupplungen also auch mit Kuppelstangen fahren ?


MFG

N_Kirni
Nabend

klaro, geht das

Gruß Tomkat
also wie bei GFN/MTX/roco wagen ohne probleme???
Jup!

LG aNdreas
Danke  aNdreas


Gruß

N_kirNi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;