1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: GFN Handentkuppl.-Gleis 9114

THEMA: GFN Handentkuppl.-Gleis 9114
Startbeitrag
Erich Nothhelfer [Gast] - 24.07.03 17:10
Hallo Freunde. Folgende Frage: Um das Handentkuppl.-Gleis von GFN Nr. 9114 elektr. zu betätigen schreibt GFN dass man den ansteckbaren Antrieb Nr. 9414 benötigt.Wieso geht da kein Antrieb von den Weichen??? Kanns nicht probieren mangels Handentkuppl.-gleis. Könnte einen grösseren Posten kaufen wenn ich wüsste dass es mit Weichenantrieben genauso geht,die habe ich auf Lager.Wer hat damit Erfahrung ?Gruß Erich

ich denke mal, die Weichenantriebe haben Endabschaltung. Wenn Du dann ein Entkupplungsgleis damit betätigst, dürfte dei Entkupplungslasche, Bohle, oder wie es auch immer heißt, oben stehen bleiben. Zum Entkuppeln muß ein Magnetantrieb ohne Endabschaltunhg genommen werden, da nach dem Entkuppeln die Bohle ja wieder in die Ursprungslage zurück fallen muß.
H-W
Hallo H_W_. Vielen Dank für deine Information. Gruß Erich
Hallo Erich.
Rate mal warum Du guenstig einen grossen Posten angeboten bekommst ? Ich persoenlich habe Probleme mit ihnen, auch mit elektrischem Antrieb, da die Bohle zu lang ist und gerade bei Dampfloks gegen die Unterseite druecken. Dann reicht der Hub aber nicht aus, die Wagen zu entkuppeln. Die Probleme habe ich bei Norm- als auch bei GFN Profikupplungen.

Im uebrigen passen auch die H0 Antriebe des Profi und des Modellgleises.

Gruss Dirk
Hallo!

also ich persönlich halte gar nix von den Entkupplungsgleisen von GFN da diese mit der Profikupplung überhauptnicht funktionieren!!
ausserdem stört der grosse Antrieb da man diesen nicht Unterflur machen kann.
Eine gute Lösung wär der Entkuppler von Repa der bei Conrad Angeboten wird für 12,75€ und überall eingebaut werden kann!
die Bestellnummer ist 21 40 22-97

Netter Gruss

Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;