1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Raiffeisen-Logo

THEMA: Raiffeisen-Logo
Startbeitrag
Volker [Gast] - 25.07.03 00:16
Hilfe! Ich suche dringend ein altes (Epoche 3) Raiffeisen-Logo, grün auf weissem Grund, ebenso einen solchen "Raiffeisen"-Schriftzug in der epochetypischen "dynamischen Schreibschrift". Die ganzen bekannten Fonts, wie z.B. Brush Script etc., bringen nicht das gewünschte Ergebnis. Auch fehlt mir (bzw. meinen Kohlenhandel) noch das "Schlegel und Eisen"-Symbol ("gekreuzte Hämmerchen"). Falls jemand so etwas als grafik oder Scan hat, würde ich mich tierisch über eine Zusendung freuen.


Viele Grüße, Volker

Moin
Erst nal die Google Bildersuche befragen:
http://images.google.de/images?hl=de&ie=UTF...amp;tab=wi&meta=  (URL evtl zusammensetzen). Für weitergehendes würde ich an raiffeisen.de eine nette Mail schreiben mit der Anfrage nach historischem Material. Ich bin überzeugt, dass die hilfsbereit sind.
Hallo, will mal sehen ob wir das Logo irgendwo in der Firma auf'm Rechner haben. Kann aber nichts verprechen.

Bis dahin, Sven
Danke für die Tips, aber - leider - alles erst ab Epoche 4b verwendbar. Ich hab allerdings ein Raiffeisen-Lagerhaus mit altem Logo und Schriftzug entdeckt, gleich in der Nachbarschaft. Werde morgen mal hinfahren und Fotos machen, mal sehen ob ich mit meiner Fotosoftware da was gescheites draus machen kann.


Gruß, Volker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;