1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Problem mit Fleischmann Drehscheibe

THEMA: Problem mit Fleischmann Drehscheibe
Startbeitrag
Firefighter - 03.09.07 21:30
Hallo,
ich hab da mal wieder eine Frage. Meine Fleischmann Drehscheibe 9151 C schaltet die einzelnen Gleisabgänge nicht mehr. Der Schalter 6910 ist in ordnung, da neu. Wo aber bitte wird den die Sache in der Drehscheibe geschaltet. Finde bis jetzt optisch von unten noch keinen besonderen Unterschied zu meiner alten Drehscheibe.Ist da noch irgendwo ein Relais versteckt welches schalten müsste?
Wer hat davon Ahnung?
Gruß,
der Hannes. ( Firefighter)

Moin Hannes,
evtl. ist hier ein Lösungsansatz für Dich.
http://www.miniatur-wunderland.de/community/for...ar-keine-t14834.html

Gruß

GüNNi
In der Drehscheibenbühne ist irgendwo ein Relais versteckt.
Ich bin`s noch mal.
Zuerst einmal Danke für die beiden schnellen Antworten.
Ich glaube aber ich habe mich etwas missverständlich ausgedückt. Die Drescheibe steuert die einzelnen Gleise mit ihrer Drehbewegung ohne Probleme an, dass ist ok.
Aber ich kann mit der Drehscheibe die angesteuerten Gleise in Verbindung mit dem Drehscheibenschalter mit Strom versorgen. Das heißt, das Gleis, welches an der
Bühnenseite wo z.B. das Bühnenhäuschen ist, kann ich zu oder abschalten und dafür die andere Seite mit Strom einspeisen, so dass sich direkt gegenüberstehende Loks nicht gleichzeitig  bewegen.
Und genau dieses funtioniert nun nicht mehr. Es liegt aber definitiv nicht am Schalter.
Was könnte der Fehler sein?
Freiwillige vor
Gruß Hannes ( Firefighter )
Siehe #2 - Es muss in der Bühne Klick Klack machen wenn Du den Schalter betätigst.
Man muss prüfen ob das Relais gar nicht angesteuert wird, ob die Ansteuerung geht aber die Relaisspule kaputt ist, oder ob die Kontakte (z.B. wegen Kurzschluss) kleben.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;