1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Minitrix-Herbstneuheit 2007?

THEMA: Minitrix-Herbstneuheit 2007?
Startbeitrag
Stefan [Gast] - 04.09.07 08:53
Hallo zusammen

Nach der AMEROPA-Werbelok bereits eine weitere Ellok mit Werbung und zwar diesmal die E 152 005-5 mit CLAAS-Werbung. Da bei der Präsentation des Originals auch schon ein HO-Modell von Märklin (siehe nachstehender Link) gezeigt wurde, wäre es gut möglich dass die Lok ebenfalls in Spur N erscheinen würde. Zumal das Basismodell bei Minitrix bereits vorhanden wäre.

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?4,3452919

Ferner sind ja bereits schon diverse Fahrzeuge von CLAAS im Fachhandel wie bsp. von Kibri, Wiking und DM-Toys.

Viele Grüsse,
Stefan

Beim Titel hat sich ein Geschreibsel eingeschlichen, jedoch kann ich dies selber nicht mehr korrigieren. Wäre von der Lesbarkeit her gut, wenn dies noch geändert werden könnte.

Besten Dank
Fährt das Ding auch ohne Dieselvorspann?


Claus
Hallo Claus,
da hatte jemand vergessen die Batterie zu laden. Die wird ja für den Kompressor gebraucht, um genügend Pressluft für Stromabnehmer hochfahren bzw. Bremsen zu erzeugen.
Ebenso will dann die Bordelektronik nicht hochfahren. Und ohne die tut an einer Lok nunmal nix mehr...

Wir als N-Bahner haben das schon etwas einfacher. Aber da möchte ich mal die MoBahner sehen, wenn sie sie sich Gedanken über Bremshundertstel, Anfahrzuggewicht, erlaubte Geschwindigkeiten der gezogenen Wagen etc. machen müssten... Vor allen Dingen bei Personenzügen, wo doch Herr Biedenkopf neulich im "Stern" vor TEE-Wagen mit Elektroheizung eine Dampflok setzte...
Biedenkopf? Meinstu den Politiker? Der braucht doch schon von berufswegen von nix ne Ahnung haben,

Tja mittem Diesel istas einfacher wenn die Batterie alle ist: Einfach ein paar Jungs rangepfiffen zum Anschieben

>>Aber da möchte ich mal die MoBahner sehen, wenn sie sie sich Gedanken über Bremshundertstel, Anfahrzuggewicht, erlaubte Geschwindigkeiten der gezogenen Wagen etc. machen müssten.<<
Ich glaube, wir hatten dieser Tage drei davon.


Claus
Das wäre doch eigentlich ein optimales Design für eine CLASS 66 )

Im Ernst schaut doch irgendwei süß aus, auch wenn ich sie mir definitiv NICHT zulegen würde.

Gruß Michael
@ Claus: auch bei einer heutigen Diesellok: ohne Strom im Akku is gar nix.
Wie hier bei uns die Leistung von der DB auf die NordwestBahn überging, waren erst einmal die Techniker von Bombardier da, um die "Service-Anschlüsse" für die TALENTe anzubringen. Die Triebwagen kommen Abends an die Leitung:

- das Kühlwasser will vortemperiert werden
- die Akkus müssen voll sein
- die Presslufttanks müssen gefüllt sein

Erst dann kann der Triebwagen "hochgefahren" werden. Stellt das System fest, dass alles ok ist (es wird auch u.A. getestet, dass nicht zuviel Kondenswasser in den Presslufttanks ist, ob genüngend Spülwasser für die Toiletten da ist und ob alle Anzeigen leuchten), dann kann gestartet werden. Nach ein paar Minuten warmlaufen, das Kühlwasser und das Öl müssen dabei eine Mindesttemperatur erreichen, darf losgefahren werden, wenn der Fdl. es denn erlaubt.
Wer es vorher macht kriegt Ärger: "Kaltstarts" werden von der Elektronik unbarmherzig gemerkt und führen zu Gewährleistungsproblemen.
Mir soll die Tante von Mehdorn nochmals erzählen, dass Lokführer ein einfacher Job ist...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;