1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Bilder meiner Anlage

THEMA: Bilder meiner Anlage
Startbeitrag
n.bahner - 04.09.07 10:56
Hallo hier mal ein Übersichtsbild von meiner Anlage der erste Teil nach und nach wird erweitert die Grundplatte hat eine Größe von 210cm mal 100cm.Gruß Stephan
http://www.badongo.com/pic/1463726
http://www.badongo.com/pic/1463814
http://www.badongo.com/pic/1463894
http://www.badongo.com/pic/1463907
http://www.badongo.com/pic/1463917

Das nächste was ich in Angriff nehme ist ein Car System und eine Seilbahn.Werde von Zeit zu Zeit immer wieder Bilder einstellen.Die Seilbahn wird an der Rechten seite entstehen und besteht dann aus 2 Kompletten Bahnen sie erklimt ein Gebirge in ca 150cm höhe und wird mit einer Zwischenstation versehen also 2 Seilbahnen in einem.

Beitrag editiert am 04. 09. 2007 13:01.

Die linke Seite sieht interessant aus. Hast da auch ein Bildschen von? Oder eins längs der Platte lang? Ungefähr so: http://cgbier.zenfolio.com/img/v2/p313758730-4.jpg

MfG
Claus
Hallo dein Via gefällt mir hast du es aus Styropor geschnitten.Gruß Stephan
Ha ,
da habe ich die Brücke wieder, hatte vergessen wo sie war. Bei den vielen Bildern!!
ich schreibs mir jetzt auf.
Gruß an Noidea und den n.bahner
Rainer                                                                     Styrofoam, wenn schon, denn schon.
Nöh, solides 6mm Sperrholz und Gips.

Danke für weitere Bilder.

Rainer, falls du mehr sehen willst: http://cgbier.zenfolio.com/f484895232/ (ist aber momentan etwas unaufgeräumt)
Und auf deutsch (mit vielen Tippfehlern - gut dass ich kein Lotto spiel!): http://mobamp.blogspot.com/

MfG
Claus
Servus Claus u. n.bahner.
hab mir gerade noch mal die Brückenbilder an geschaut. Ich stamme aus dem Westerwald, da gab es bei Erbach eine ähnliche Brücke aus Basaltsteinen. Die Strecke fuhr immer der "Köln-Frankfurter" zumindest in den 60 zigern.
@Stephan,
baust Du das Gebirge auch auf die o.g. Platte?
Servus Claus u. n.bahner.
hab mir gerade noch mal die Brückenbilder an geschaut. Ich stamme aus dem Westerwald, da gab es bei Erbach eine ähnliche Brücke aus Basaltsteinen. Die Strecke fuhr immer der "Köln-Frankfurter" zumindest in den 60 zigern.
@Stephan,
baust Du das Gebirge auch auf die o.g. Platte?
Comisch. meine Brücke ist auch nicht weit weg von Erbach, aber im Odenwald
Ist aber aus Sandstein und es fuhr nur der Frankfurt-Stuttgarter, aber dafür mindestens (?) bis in die 80er


Claus
Hallo Claus,

sehe ich das richtig, ist das das Code 55 Gleis von Atlas? Wie bist Du damit zufrieden?

mfg

Markus
Äusserst zufrieden! Die Flexgleise lassen sich herrlich verlegen und sind nicht so störrisch wie die Peco. Das Gleis sieht sehr filigran aus - um einiges filigraner sogar als Peco (aber das kann eine optische Täuschung sein, wg engerem Schwellenabstand).

Weichen habe ich bisher keine, aber wenn die so befahrbar sind, wie die aussehen ... http://www.blwnscale.com/Atlas%20Code%2055%20Track.htm

Aber Obacht: Haste keine RP25 Radsätze, kannstu es vergessen.

MfG
Claus
P.S.: Bei dem Händler würde ich übrigends nix kaufen (obwohl ich ihn kürzlich noch gelobt hatte)

Die Handling Fee für Flexgleise sind Verarsche. Die Kartongrösse ist immer noch kleiner als die max Grösse, die USPS transportiert.
Man hält nicht viel von der Beantwortung von Emails - insbesondere wenn es um ein Problem geht.
Die Konkurrenz hier in den US ist zu gross, als die sich das erlauben dürften!

MfG
Claus
Hallo Claus,

die Flexgleise sind wirklich super, aber bei den Weichen hab ich schon einige Probleme selbst mit RP25 Radsätzen  von Graham Farish by Bachmann Fahrzeugen, erst wenn man die Abstände zwischen den Radsatzinnenflächen überprüft und anpaßt gehts einigermaßen, bei meinen geplanten Modulen werde ich daher wahrscheinlich wegen der Betriebssicherheit auf Peco zurückgreifen.

mfg

Markus
Oh ja, das mit den Radinnenmassen ist bekannt, aber auch einfach zu beheben (mit ein bisschen Gefühl).
Problem ist, dass Atlas sich mit den Weichen exakt an die RPs gehalten hat - die Hersteller von Rollmaterial nicht (selbst Atlas Fzg. müssen ab und an eingestellt werden).

Kombination C55 und Peco? Da ist viel Fummelei mit Unterlegern und Feilen angesagt. Atlas C80 und Peco C55 vertragen sich hervorragend aber C55-C55 passt nicht so gut zusammen.

MfG
Claus
Hallo n.bahner.
Deine Bilder habe ich alle angesehen. Eine herzliche Bitte an Alle Fotofreunde. Das mit der Werbung um das Bild drum herum nervt gewaltig! Wenn möglich bitte ohne Werbung einstellen. Vielleicht schafft das auch n.bahner beim nächsten Mal.
Besten Dank an alle Fotografen ich bastele gerade an meinem Digitalen Gleisplan meiner Anlage. Bald fertig.

Claus der "Stuttgarter Eilzug wurde Mitte/Ende 1990er auf die Odenwaldbahn beschränkt. Endstation ist seit dem Eberbach/N. das Land Baden Württemberg hat nun den 3 Löwentakt mit S-Bahnverkehr aufgebaut.

Es geht mit dem Viadukt vorwärts. Habe ich gerade woanders gesehen.

P.S. Ich träume von einem Hersteller  der einen S-Bahnzug der neusten Triebfahrzeuggeneration in Spur N baut.

Einen kreativen Sonntag auch.

LG
Frank
Hallo Claus,

also bei der Modulanlage werde ich wohl komplett mit Peco Code 55 Material arbeiten, da auch ein mehr oder minder reger Rangierbetrieb vorgesehen ist und ich denke das das Peco Material betriebssicherer ist. Wobei das Atlasgleis bezüglich der filigranität für ein Großserienprodukt erste Sahne ist, aber mal schaun wie sich die Atlas Gleise in Lochdubh bewähren.

mfg

Markus
@ET 403 Hallo das Gebirge kommt auf den Anbau welcher auf der rechten seite also da wo schon mit dem Begrasen begonnen wurde angebaut wird.Gruß Stephan
Danke für die Info, Frank. Ja, das Viadukt geht vorwärts. Eigentlich wollte ich heute den Crow Mountain Tunnel fertigbauen, machte mir aber lieber einen Lazy Sunday Afternoon.

Markus, es gibt übrigends von Micro Engineering C40 in Grossserie aber keine Weichen, und die ME C55 sollen so doll nicht sein.
Was ich aber an Atals C55 genial finde, ist, dass die Stücklesgleise in 12 oder 13 verschiedenen Radien haben....

Stephan, um Missverständnissen vorzubeugen: sind deine Bilder zwei Jahre alt, oder hastu eine neue Camera und vergessen, das Datum einzustellen?

MfG
Claus

Tante Ediths Kurven vergessen

Beitrag editiert am 09. 09. 2007 11:53.
Die Steigung auf dem Bild http://www.badongo.com/pic/1463894 kommt mir extrem steil vor oder wirkt das nur auf dem Foto so?

Beitrag editiert am 14. 09. 2007 00:11.
^Da werden wohl nicht vieleLoks raufkommen! Scheint ein Verkehrsberuhigter bereich zu werden
Wenn er bloss runter fährt, gehtas noch.


Claus
Hallo die Steigung sieht nur so aus bis jetzt kommt jede Lok hoch sogar die kleinen mit Wagons liegt wohl am Foto Winkel sorry habe Vergessen das Datum richtig einzustellen habe tatsächlich eine Neue Cam gehabt.Gruß Stephan
@Stephan.
Lass mal so ansteigen. Claus muß auch noch auf sein Viadukt kommen..........))
Immerhin den Mut ohne Wendel hochzukommen.
Zur Not GFN Zahnradbahn eben........;-D
LG
Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;