1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: "Jacks" Haltepunkt schnellere Fotos:-)

THEMA: "Jacks" Haltepunkt schnellere Fotos:-)
Startbeitrag
Jack - 04.09.07 16:49
Hallo an alle,
Nachdem ich heute Morgen per Zufall den Bausatz "Geländer mit Riffelblech"  von NDetail gefunden habe, den ich im Februar bestellt hatte war das Teil schnell zurechtgebogen und grau bemalt. Das Biegen geht sehr gut und das Geländer konnte passgenau der Mauer des Aussichtspunktes angepasst werden. Die 3 angehängten Fotos zeigen meine Haltestelle  "Branzoll"  und einen Teil der Umgebung. Beim Bild aus der Vogelschau erkennt man die Mulde für den Weiher. Jetzt fehlen nur noch die Wander-Preiserlein und einige andere Details, wie Schotter usw.

Gruss
Paul
http://img338.imageshack.us/img338/5610/aussichtspunktfroschperfj0.jpg
http://img214.imageshack.us/img214/2066/haltepunktaussichtspunkar4.jpg
http://img214.imageshack.us/img214/3706/haltepunktaussichtspunkrp8.jpg


Beitrag editiert am 05. 09. 2007 16:22.

Hallo Paul,

gratuliere, auch das ist Dir wieder bestens gelungen.
Wie hoch ist denn eigentlich der Haltepunkt und auch die Aussichtsplattform über Deiner "normalen" Ebene? Die Strecke muß, denke ich schon, ziemlich lang sein, um diese Höhe zu erreichen.

Viele Grüße

André
Hallo Paul, ich schließe mich an: sehr schöne und liebevolle Ausgestaltung rings um deinen Haltepunkt! Und gut, dass du ein Geländer an deinem Aussichtspunkt angebracht hast; wir wollen doch schließlich nicht, dass sich ein Preiserlein zu Tode stürzt.
Gruß --- jaffa
>>Nachdem ich heute Morgen per Zufall den Bausatz "Geländer mit Riffelblech"  von NDetail gefunden habe, den ich im Februar bestellt hatte<<
Jaja, wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen

Ich bin geplättet ob dieses Bauwerkes!

Wow,
Claus
Hallo Paul,
Klasse! Und dein Glaskasten hat auch eine Beschäftigung gefunden.

gruss
berNd
Claus,

eigentlich hatte Paul vor ein paar Tagen schon gesagt, dass er aufgeräumt hat, als Besuch kam. Trotzdem findet er immer noch was

Gruß

André
André der Haltepunkt befindet sich genau 40Meter über "normal" also 25cm! Vom Nebenbahn-Bahnhof im Tal bis zum Haltepunkt misst die Strecke ca. 6.5 Meter.

Hallo Jaffa,
Danke fürs Lob! Ich habe schon überlegt, ob ich unterhalb der Geländers noch eine Art Fangnetzt für lebensmüde Preiserlein installiere...Kein Witz, denn das megafeine Maschendrahtnetz hätte ich irgendwo in meinem Chaos Von der Aussichtsplattform bis runter zum Weiher sind es immerhin so um die 35Meter, und das würde auch einem Preiserlein das Genick brechen, denn zuerst würde er unten auf die Felsen prallen

So Claus, nun habe ich es geschafft Dich zu Plätten...War schon lange mein Ziel Danke für's Pazifische Kompliment!

Grüsse von
Paul
da wo ich das Geländer fand herresch noch Chaos, deshalb fand ich es ja Claus

Danke Bernd Der Glaskasten steht im Moment nur zu den Fototerminen da oben!
Gruss
Paul
Mensch Paule,
wie sollen wir da mit kommen, bei Deiner Geschwindigkeit! Da kann ich mir morgens keinen Espresso mehr gönnen. Nun haben wir den Salat, ist wieder super geworden.

Gruß Rainer
Ja Rainer das ist eben alles Übungssache! Vor ein paar Monaten war ich nur einen Bruchteil so schnell, aber man lernt immer wieder etwas dazu, und mit der Zeit geht es viel leichter von der Hand! Was ich heute gemacht habe war relativ einfach, und ich konnte praktisch immer an der gleichen Stelle stehen, ausser wenn ich wieder mal Lust hatte auf einen Kaffee, dann war Treppensteigen angesagt...Und ich Trinke ne Menge davon, mindestens 12 wenn nicht mehr...Pro Tag! Und Du willst Dir morgens keinen Espresso mehr gönnen können?
Danke für Kompliment und "gut Bau"!
Paul


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;