Anzeige:
THEMA: Realität übertrieben?
THEMA: Realität übertrieben?
Noidea - 04.09.07 22:15
Vergesst den Tex, schaut euch nur mal die Bilder an: http://forum.atlasrr.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=40568
Ist das nicht etwas übertrieben? Aber Klasse isses schon!
MfG
Claus
Ist das nicht etwas übertrieben? Aber Klasse isses schon!
MfG
Claus
Stimmt, Claus,
das hellgrüne Gras auf dem oberen Bild ist wirklich zu kitschig. Richtig unnatürlich grün, auch das blau vom Wasser, sowas von übertrieben...
Und der Noch-Hinterrund ist links total verblasst, naja, stand wohl zu lange am Fenster.
: )
Grüße
Wilfried
das hellgrüne Gras auf dem oberen Bild ist wirklich zu kitschig. Richtig unnatürlich grün, auch das blau vom Wasser, sowas von übertrieben...
Und der Noch-Hinterrund ist links total verblasst, naja, stand wohl zu lange am Fenster.
: )
Grüße
Wilfried
eifelbahner - 04.09.07 22:31
Hi Claus,
das Flagstaff-Layout gefällt mir persönlich am besten aber kommt meiner persönlichen Meinung nach noch nicht an Stuttgart von W. F ran, welche ich schon life bewundern durfte. Das ist nach wie vor ein Maßstab in Sachen Realität und Umsetzung in 1zu160. Irgendwer hat auch mal eine Köln-Anlage in 1zu160 in Epoche 2 gebaut. Das war auch nicht minder genial. Die US-Anlagen sind gut aber hier in D gibts da noch ein paar Superlative
In H0 hat da wer schon die Latte ziemlich hoch gehängt. Wer das Buch kennt:
http://www.amazon.de/Fast-wie-echt-Almost-real/dp/3980879704
Es gibt aber auch in N ein paar FiNescale-Könner die da schon durchaus dran kommen.
Thomas
das Flagstaff-Layout gefällt mir persönlich am besten aber kommt meiner persönlichen Meinung nach noch nicht an Stuttgart von W. F ran, welche ich schon life bewundern durfte. Das ist nach wie vor ein Maßstab in Sachen Realität und Umsetzung in 1zu160. Irgendwer hat auch mal eine Köln-Anlage in 1zu160 in Epoche 2 gebaut. Das war auch nicht minder genial. Die US-Anlagen sind gut aber hier in D gibts da noch ein paar Superlative
In H0 hat da wer schon die Latte ziemlich hoch gehängt. Wer das Buch kennt:
http://www.amazon.de/Fast-wie-echt-Almost-real/dp/3980879704
Es gibt aber auch in N ein paar FiNescale-Könner die da schon durchaus dran kommen.
Thomas
Hallo Claus,
übertrieben finde ich es nicht, eben auch Klasse. Nur den Platz müßte man haben für so etwas. Wir können ja mal Paul fragen mit seinem viiiiiiiiiiiiiielen Platz auf dem Dachboden. Aber ich glaube, das passt nicht so in seine Umgebung,
gell, Paul
Gruß
André
übertrieben finde ich es nicht, eben auch Klasse. Nur den Platz müßte man haben für so etwas. Wir können ja mal Paul fragen mit seinem viiiiiiiiiiiiiielen Platz auf dem Dachboden. Aber ich glaube, das passt nicht so in seine Umgebung,
gell, Paul
Gruß
André
Na ja André, die 20qm die nun frei wurden täten doch für was Anständiges reichen oder?
Gruss
Paul
Gruss
Paul
Paul,
da hast Du Recht, aber jetzt wollen wir erst mal das eine zu Ende bringen - wenn es denn überhaupt ein richtiges Ende gibt
Außerdem sind doch unsere Anlagen durchaus schon was Anständiges - oder?
Gruß von André
da hast Du Recht, aber jetzt wollen wir erst mal das eine zu Ende bringen - wenn es denn überhaupt ein richtiges Ende gibt
Außerdem sind doch unsere Anlagen durchaus schon was Anständiges - oder?
Gruß von André
Claus,
wo Du's auch immer wieder findest
Paul wollte mir doch seinen zusätzlich frei gewordenen Raum überlassen. Der tägliche Fahrtweg ist aber doch etwas zu viel.
Gruß
André
wo Du's auch immer wieder findest
Paul wollte mir doch seinen zusätzlich frei gewordenen Raum überlassen. Der tägliche Fahrtweg ist aber doch etwas zu viel.
Gruß
André
Ja André, und das kann noch Jahre dauern! Anständig schon, aber kleiner wäre auch gegangen wie Claus mit dem Link bewiesen hat! Musst halt Umziehen, Augsburg wäre nur noch 30km entfernt
Grüsse
Paul
Grüsse
Paul
Servus Paul,
hast Du jetzt alle zum Umzug animiert? Stell Dir mal vor, .....und alle kommen!
Gruß Rainer
hast Du jetzt alle zum Umzug animiert? Stell Dir mal vor, .....und alle kommen!
Gruß Rainer
Wie weit isses von dir zum Strand?
Claus
Claus
Einer kann kommen, der Erste gewinn Rainert
Strand?...Sowas brauchen wir hier nicht, denn wir haben eingebaute Badezimmer Claus
Paul
Strand?...Sowas brauchen wir hier nicht, denn wir haben eingebaute Badezimmer Claus
Paul
Nein, nicht zum Stallen (dafür gehn wir nicht zum Strand, sondern hinter die Hütte). Ich meinte zum Schwimmen gehen und Fischen gehen und Bikini gucken, ... und so
Claus
Claus
Hallo Zusammen,
wir bauen an einer Modul/Segmentanlage nach richtigem Vorbild. Wir sind dabei die schönsten Abschnitte der Brennerbahn nachzubauen. Nach fertigstellung der ersten Abschnitte wurde jetzt mit den Bahnhöfen Matrei und Gries begonnen. Es ist einfach ein Traum die Züge Vorbildgerecht in zusammenstellung und Länge fahren zu lassen.
http://members.cnh.at/norzroland/unsereanlage/02f60698be0edb703/index.html
Grüße aus Tirol
Georg
wir bauen an einer Modul/Segmentanlage nach richtigem Vorbild. Wir sind dabei die schönsten Abschnitte der Brennerbahn nachzubauen. Nach fertigstellung der ersten Abschnitte wurde jetzt mit den Bahnhöfen Matrei und Gries begonnen. Es ist einfach ein Traum die Züge Vorbildgerecht in zusammenstellung und Länge fahren zu lassen.
http://members.cnh.at/norzroland/unsereanlage/02f60698be0edb703/index.html
Grüße aus Tirol
Georg
Aha Bikinis und so...Na ja, da muss man hier schon ein paar Kilometer fahren, aber mit der Zeit sehen die ja eh alle gleich aus! Fischen kann man hier gleich nebenan im Baggersee! Und Schwimmen geht im Baggersee auch, mit dem Vorteil, dass man nicht dauernd so ne salzige Brühe schlucken muss
Sehr schön Georg! Interessante HP habt Ihr da! Du wirst ja sicher mal Bilder liefern von den zwei Bahnhöfen...Wenn sie dann im Bau sind!
Grüsse von
Paul
Sehr schön Georg! Interessante HP habt Ihr da! Du wirst ja sicher mal Bilder liefern von den zwei Bahnhöfen...Wenn sie dann im Bau sind!
Grüsse von
Paul
Hallo Paul,
ja umziehen vielleicht schon, aber meine Anlage kann ich ja auseinander nehmen, weil irgendwann mal ein Umzug ansteht und ich sie mitnehmen will (!!!).
So was in Mini kommt vielleicht zusätzlich mal ins Wohnzimmer.
Hallo Georg,
auch Eure Anlage zeigt mal wiedr, wie detailgetreu Moba möglich ist - sehr schön.
André
ja umziehen vielleicht schon, aber meine Anlage kann ich ja auseinander nehmen, weil irgendwann mal ein Umzug ansteht und ich sie mitnehmen will (!!!).
So was in Mini kommt vielleicht zusätzlich mal ins Wohnzimmer.
Hallo Georg,
auch Eure Anlage zeigt mal wiedr, wie detailgetreu Moba möglich ist - sehr schön.
André
Das hast Du es besser als ich André, denn meine kann ich leider nicht auseinander nehme Ich müsste sie bei einem Umzug abbauen! Na ja, ich hoffe nicht, dass dies der Fall sein wird! Als ich mit Planen angefangen habe im Oktober 06 wusste ich leider nicht, dass man auch Module bauen könnte!
Gruss
Paul
Gruss
Paul
Hallo Paul,
so ist das leider, im Nachhinein ist man immer schlauer. Wenn ich früher von diesem Forum gewußt oder auch manche Information mir auch anders, z.B. aus Literatur geholt hätte, dann würde zwar vielleicht die Anlage mal ein ähnliches Bild bekommen wie jetzt, aber einiges würde ich anders machen (Schaltungstechnik, Radien usw.).
Viele Grüße
André
so ist das leider, im Nachhinein ist man immer schlauer. Wenn ich früher von diesem Forum gewußt oder auch manche Information mir auch anders, z.B. aus Literatur geholt hätte, dann würde zwar vielleicht die Anlage mal ein ähnliches Bild bekommen wie jetzt, aber einiges würde ich anders machen (Schaltungstechnik, Radien usw.).
Viele Grüße
André
Hallo und danke für Euer Lob. Hier sind 2 Bilder der Baufase.
http://666kb.com/i/arjoau5nqfzq8m89w.jpg
BHF Gries Länge = 330cm
http://666kb.com/i/arjoddt3cv7gk91es.jpg
BHF Matrei Länge = 550cm
Wir sind fleißig am Bauen und ich werde laufen davon berichten.
Grüße aus Tirol
Georg
http://666kb.com/i/arjoau5nqfzq8m89w.jpg
BHF Gries Länge = 330cm
http://666kb.com/i/arjoddt3cv7gk91es.jpg
BHF Matrei Länge = 550cm
Wir sind fleißig am Bauen und ich werde laufen davon berichten.
Grüße aus Tirol
Georg
Georg ihr habt ja auch ein kleines Chaos auf der Platte Das wird ja ein mega Bahnhof! Bin gespannt auf den Baufortschritt!
Grüsse von
Paul
André ich sehe es einfach so: Aus Schaden wird man klug, aber den Schaden hatten wir ja noch nicht Ich habe auch schon mal überlegt, wie ich denn meine Anlage "zerstückeln" könnte, falls ich hier mal ausziehen müsste! Wahrscheinlich würde ich den schönsten Teil der Anlage mit einer Kettensäge aussägen und ihn dann als Diorama irgendwo hin stellen, so quasi als Gemälde
Grüessle
Paul
Grüsse von
Paul
André ich sehe es einfach so: Aus Schaden wird man klug, aber den Schaden hatten wir ja noch nicht Ich habe auch schon mal überlegt, wie ich denn meine Anlage "zerstückeln" könnte, falls ich hier mal ausziehen müsste! Wahrscheinlich würde ich den schönsten Teil der Anlage mit einer Kettensäge aussägen und ihn dann als Diorama irgendwo hin stellen, so quasi als Gemälde
Grüessle
Paul
Hallo Paul,
das Bild würde auch zum Chaos auf der Anlage Tread passen!
Grüße
Georg
das Bild würde auch zum Chaos auf der Anlage Tread passen!
Grüße
Georg
Ja klar Georg, wobei den ersten Preis würdest Du damit nicht gewinnen, denn da sah man noch viiiel Schlimmeres
Gruss aus Bayern
Paul
Gruss aus Bayern
Paul
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;