1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: weiterbauen

THEMA: weiterbauen
Startbeitrag
wulle - 05.09.07 12:22
Wie im  anderen Beitrag hier geschrieben, möchte ich neu in den Modellbahnbau einsteigen  - und das mit meinem "alten" Material (also analog). Da ich in absehbarer Zeit keinen reinen Modellbahnraum zur Verfügung haben werde, muss die Anlage leicht auf und ab zu bauen sein. Hieraus ergibt sich, dass die Anlage sich aus kleineren Teilen zusammensetzt. Mein erster Gedanke war die Teilstücke "einheitlich" in der Gestaltung bauen. Nachdem meine "bessere Hälfte" das sehr langweilig fand, nutzte ich die Idee einer "stilisierten Winterlandschaft"  (Dank an Peter8 und die Anmerkung zur Arnold Anlage). Zum Bild:
1. Die Benennung der einzelnen Teile nicht ernst nehmen - scherzhaft gemeint!
2. zurück in die Zukunft: die Landschaft ist teils abgebaut -  zum weiter Arbeiten. Elektrisch in einen inneren und äußeren Kreis getrennt um zwei Züge getrennt zu Steuern.
3. Nexus: soll komplett "übertunnelt" (als Zeitreise - von innen beleuchtet)  werden und die Gleise zusammen führen um
4. mit der "Demster Railroad" endlich ein kleine Strecke zu haben auf der sich auch längere Züge mal strecken können. Sie führt nach
5. Alaska: Hier soll - mit geplanter Erweiterung - einmal die genannte Winterlandschaft entstehen -  mit einer Wendeschleife.
Da meine Chill-out.Area in der Länge schon ausgereizt ist (~ 4m), muss ich dann nach rechts weiterbauen. Nun, da ich gemerkt habe, dass mir dass Bauen am meisten Spaß macht, hoffe ich nie fertig zu werden.

Noch mal das Bild der ersten Idee:

http://www.pictureupload.de/originals/8642/2708..._in_die_zukunft4.jpg

Und hier der aktuelle Stand mit dem Versuch das vorhandene Gleismaterial zu nutzen:

http://www.pictureupload.de/originals/8642/050907113310_sonstige_weiterbauen.jpg

Grüsse Wulle



Beitrag editiert am 05. 09. 2007 12:24.

Das sieht wirkich gut aus, was du da machst. Fast ein Raumteiler.
Hübsche Bude, BTW

Claus
Danke Claus,
meine Bahn und ich, wir wollen uns ja auch wohlfühlen.
Gruß
Wulle
Die Bäume sehen auch sehr natürlich aus.....    
Aber ob eine Schraubzwinge die richtige Anlagenverbindung ist?

Mal ernsthaft: Die Idee hat was! stelle ich mir mit der Beleuchtung auch abends sehr reizvoll vor.

Eberhard
>>Aber ob eine Schraubzwinge die richtige Anlagenverbindung ist?<<

Dann schau mal bei NTrak
Ich finde, es ist sogar eine geniale Verbindung.

MfG
Claus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;